Bofrost oder Eismann?

vom 25.11.2011, 19:27 Uhr

Wir bekommen demnächst eindlich einen größeren Gefrierschrank und können somit mal bei einem Tiefkühllieferanten bestellen. Ich möchte das auf jeden Fall einmal ausprobieren. es stellt sich nur die Frage bei welchem? Ich kenne nur Bofrost oder Eismann. Gibt es noch weitere? Ich habe mir auch mal die beiden Online-Shops angeschaut und die Preise verglichen. Ich glaube Bofrost ist insgesamt etwas günstiger. Außerdem können User die Produkte auch direkt bewerten. Diese Funktion finde ich sehr gut. Habt ihr bereits Erfahrung mit einem der beiden Lieferanten? Welchen würdet ihr empfehlen bzw. selber nehmen?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Mutter kauft regelmäßig bei Bofrost ein - die Produkte schmecken auch super, jedoch finde ich Großteile der Produkte einfach zu teuer: Man bekommt beim nächsten Supermarkt oder Discounter die Produkte häufig für den halben Preis - die Lieferung wäre mir den Aufpreis einfach nicht wert, da gebe ich das Geld lieber anders aus. :wink:

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir mal aus Interesse den Katalog von Bofrost kommen lassen, aber auch von Eismann habe ich bereits einen Katalog erhalten und dort einmal eine Bestellung aufgegeben. So richtig lohnt es sich in meinen Augen nicht, dort einzukaufen. Die Preise sind schon nicht ganz ohne, auch, wenn man bis an die Haustür beliefert wird und man nicht so viel machen muss. Aber wenn man sowieso andere Artikel einkaufen muss, kann man dann auch vor Ort seine Tiefkühlartikel kaufen und die sind von der Qualität her auch nicht viel anders. Ich würde grundsätzlich nach meiner Erfahrung davon abraten und wirklich vor Ort kaufen.

Du sparst echt eine Menge an Geld und hast in etwa die gleiche Qualität. Gut, bei diesen Heimservices hast Du vielleicht mehr Auswahl an Fertiggerichten, aber ich persönlich koche doch lieber selbst und weiß, was drin ist. Denn trotz der erhöhten Preise sind da manche Zusatzstoffe drin, die heutzutage nicht mehr sein müssen. Aber die Informationen kannst Du Dir dazu auch online einholen, sofern es Dich dann noch interessieren sollte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe beide schon getestet und bis auf die (hier schon angesprochenen Preise) finde ich beide gleich gut. Also Qualität und Geschmack. Und klar, ist es praktisch, wenn einem das Essen fast bis in die Gefriertruhe geliefert wird. Weil gerade die gefrorenen Dinge sind ja manchmal schon eine Schlepperei. Aber, aufgrund dessen, weil ich die hohen Preise nicht gerechtfertigt finde, habe ich es nach einigen Bestellungen bleiben lassen.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir sind seit einigen Jahren Bofrost-Kunden und kaufen dort hauptsächlich Eis und ein Paar Tiefkühlprodukte, die uns vom Edeka, wo wir normalerweise einkaufen, nicht so gut schmecken, zum Beispiel Wellenschnitt Pommes-Frites oder Backofenkroketten. Denn günstiger als die Produkte von McCain ist Bofrost auf jeden Fall. Und außerdem gibt es immer interessante Produkte, welche man sonst nicht bekommen kann, zum Beispiel die Auberginenpfanne, und die für einen Tag, an dem man wenig Zeit hat (z.B. weil man zu einer Beerdigung muss) ein gutes, schnelles Mittagessen abgibt. Dazu nutzen wir die Fertiggerichte von Bofrost, aber diese nicht regelmäßig, weil sie einfach sehr teuer sind. Aber Qualität und Geschmack sind wirklich gut!

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wir haben früher immer bei Bofrost bestellt. Es sind wirklich gute und leckere Sachen im Angebot. Vom Eismann, haben wir auch allerdings nie einen Katalog bestellt. Man sah den Wagen davon auch irgendwie nie in unserer Stadt, nur eben den Wagen von Bofrost. Die Preise bei Bofrost waren auch schon früher sehr hoch. Irgendwie konnte man es sich zu DM-Zeiten noch mehr leisten, wie fast alles. Aber nun ist es doch noch viel teurer geworden, sodass wir fast gar nicht mehr dort bestellen. Wir sind auch 4 Personen, wobei dann noch Freund und Freundin dazu kommen, die auch meistens bei uns essen. Da kann man sich ein Gericht wirklich nicht mehr leisten, wenn man für alle Personen kochen muss. Für eine einzelne Person oder ein Ehepaar, würde es noch vom Preis her gehen. Ich finde es dann auch gut, dass man den Rest wieder einfrieren kann. Aber uns ist Bofrost einfach zu teuer geworden.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben zu Hause immer bei Eismann bestellt. Bofrost fanden wir nicht so toll und die Produkte von Eismann haben uns bedeutend besser geschmeckt, also hat meine Mutter einmal im Monat eine Ladung bestellt. Zu der Zeit konnte man sich die Produkte noch eher leisten und mehr auf einen Schlag bestellen. Wir haben immer Herzoginkartoffeln, Fisch im Blätterteig und einige Tiefkühlsuppen bestellt, weil uns die Produkte aus dem Supermarkt nicht so lecker geschmeckt haben bestellt, aber man war halt auch schnell mal über 30 Euro pro Bestellung los.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron