Lohnt sich ein elektrischer Nussknacker?

vom 30.06.2011, 02:23 Uhr

Ich esse auch sehr gerne Nüsse, überwiegend Wallnüsse. Diese haben einen schönen intensiven Geschmack und schmeckt eben einfach gut. Nüsse aus der Tüte lehne ich eher ab, da diese keinen guten und intensiven Geschmack haben und manchmal etwas alt schmecken. Doch kann ich meine Nüsse nur mit einem vernünftigen Nussknacker öffnen.

Deswegen nutzte ich einen normalen Nussknacker aus Eisen. Es macht mir Spaß, mit einem normalen Nussknacker zu arbeiten. Ich mag es, wenn die Nuss so richtig knackt oder wenn die Nuss etwas robuster ist und man etwas mehr Kraft anwenden muss und die Nuss am Ende nachgibt. Dann macht es einfach Spaß, die Nuss noch aus der Schale zu holen und dieser zu verspeisen. Einen elektrischen Nussknacker würde ich mir wohl nicht zulegen. Wenn ich mir vorstelle, das man die Nuss in diese Maschine wirft und diese geschält und aus der Schale genommen, fein säuberlich rauskommt, dann würde mir der Spaß am knacken genommen werden, Wie ich schon oben beschrieben hatte, brauche ich dieses Knacken und die Nuss in der Hand.

Und für sechzig Euro ist so eine Maschine sehr , sehr teuer. Da kaufe ich mir lieber für das Geld ein paar Tüten Nüsse und bleibe bei der normalem, handbetriebenem Nussknacker. Bevor ich mir eine elektrischen Nussknacker hole, muss dieser meine Nüsse zu Diamanten verarbeiten können. Dann erst würde es sich lohnen. ;)

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss recht oft Nüsse knacken, denn ich kenne mehrere Leute, die Nussbäume in ihren Gärten stehen haben und diese gerne gegen Obst aus meinem Garten tauschen. Ich habe im Moment auch wieder zwei Körbe mit Walnüssen im Keller stehen.

Selbst wenn ich einen bestimmten Kuchen backe, für den man recht viele Nüsse braucht, habe ich mich noch nie nach einem elektrischen Nussknacker gesehnt, ich wusste auch überhaupt nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Ich setze mich dann mit einer Schale Nüsse vor den Fernseher und knacke die Nüsse nebenbei und mein Freund ist ja auch noch da und knackt auch fleißig mit.

Die 60 Euro sind gar nicht der Hauptgrund, warum ich keinen elektrischen Nussknacker wollte. Das Teil wird die meiste Zeit ungenutzt im Schrank stehen und Platz weg nehmen. Es verbraucht bei jedem Betrieb Strom und wenn man schon auf stand by Betrieb verzichtet und Energiesparlampen einbaut sollte man auch bei Küchengeräten unnötige Stromfresser aussortieren oder gar nicht erst anschaffen. Außerdem sehe ich Hausarbeit auch unter dem Aspekt, dass ich dann weniger im Fitnessstudio tun muss. Zum Nüsse knacken habe ich diese Zangen, die man für verschieden große Nüsse verwenden kann und die durch Hebelwirkung funktionieren, damit kann man die Muskeln in den Händen und Armen trainieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^