Ausschlussdiät - wie geht das?

vom 25.11.2011, 19:33 Uhr

Bei einer Ausschlussdiät soll ja herausgefunden werden, was man selbst nicht so gut verträgt und wogegen man allergisch ist. Ich weiß, dass man beispielsweise dann ein oder auch zwei Tage nur Reis isst und dann langsam andere Nahrungsmittel dazu nimmt. Wer hat eine solche Ausschlussdiät bereits gemacht und hat dabei wirklich erfahren, was er nicht ganz so gut verträgt? Was muss man dabei beachten? Wo finde ich vielleicht eine Anleitung für eine Ausschlussdiät? Wie lang dauert eine solche Ausschlussdiät? Warum habt Ihr diese Ausschlussdiät gemacht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mir wurde erklärt, dass die Diät individuell zusammengestellt wird und, dass man vorher ein Gespräch mit der Ernährungsberatung hat und, dass dann auch die Ergebnisse von vorangegangenen Untersuchungen und Diagnosen mit herangezogen werden. Oft kann man ja gewisse Lebensmittel von vorne herein ausschließen, während bei anderen Lebensmitteln schon ein Verdacht besteht. Ich denke deshalb nicht, dass es eine allgemeine Anleitung für eine allgemeine Diät gibt, da jeder Mensch ja anders ist.

Selber mitgemacht habe ich das übrigens nie. Nachdem ich von einem Bonbon einen Ausschlag im Mund bekommen habe ist mein Arzt auf die Idee gekommen die ganzen Lebensmittelzusatzstoffe auf meiner Haut durchzutesten und da waren die Reaktionen dann so eindeutig, dass alle weiteren Tests hinfällig wurden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^