Pille ohne Untersuchung?

vom 06.06.2008, 09:35 Uhr

Soweit ich weiß, muss man sich dann untersuchen lassen. Der Arzt meinte, dass es beim ersten Mal noch nicht notwendig ist, da man ja dann noch sehr große Schamgefühle hat, allerdings sollte man sich beim nächsten Termin unbedingt untersuchen lassen. Ich habe es ein Jahr ohne Untersuchung ausgehalten und die Pille in der Zeit trotzdem bekommen. Danach war die Geduld am Ende und damit er mir wieder ein Rezept gibt, müsste ich mich auch untersuchen lassen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Einmal im Jahr sollte schon eine Untersuchung gemacht werden und ich finde den Arzt da eher verantwortungsvoll als sonst etwas. Man kann doch nicht einfach ein Medikament oder in dem Falle Hormone verschreiben, ohne zu wissen, ob diese überhaupt bedenkenlos genommen werden können. Zumal es schon zweieinhalb Jahre her ist, als die letzte Untersuchung stattgefunden hatte. Von daher ist es schon richtig, wenn der Arzt eine neue Untersuchung befürwortet, für Dich kann es auch nicht schädlich sein und von daher sehe ich da den Arzt schon im Recht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Das ist wirklich wichtig das du dich untersuchen lässt meine erste Untersuchung hatte ich mit 13 Jahren. Es ist zwar unangenehm aber nichts schlimmes der Frauenarzt hat schon sehr viele Frauen untenrum gesehen also kein Geheimnis was wir da haben. Wenn Du noch Jungfrau bist macht er normal keinen Ultraschall von unten. Das einzige ist vielleicht das er einen Abstrich macht. Zieh einfach ein langes Oberteil an. Jeder hat vor der ersten Untersuchung Angst und ist nervös aber es ist was völlig normales. ;)

Benutzeravatar

» Sandra19 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,75 »



Meine Frau bekommt kein Rezept wenn sie nicht mindestens eine kleine Durchsicht über sich ergehen lässt. Sie ist allerdings Privatpatient, deshalb ist der Frauenarzt immer daran interessiert dass nicht nur ein Rezept ausgestellt wird weil er dann mehr Honorar abrechnen muss. Aber selbst als Kassenpatientin musste sie damals immer in die Sprechstunde, nur auf Zuruf gab es einfach kein Rezept.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^