Unitüten: Wo gibt es sie, was ist bei euch drin?

vom 15.11.2011, 19:29 Uhr

Heute gab es bei uns an der Tüte solche "Unitüten". Es gab jeweils eine für die Mädchen und für die Jungen. Eigentlich waren diese wohl nur für Erstsemester, aber ich habe auch viele ältere gesehen, die sich auch welche besorgt haben, darauf wurde also nicht geachtet. Ich habe mich da heute auch angestellt, nachdem ich die Aktion letzte Woche schon verpasst hatte. In meiner Tüte waren viele Gutscheine, eine Tüte Chips, eine Dose Cola, eine Flasche Almdudler, ein kleiner Block, ein Kugelschreiber und eine Probe von einem Chai Latte. Außerdem gab es noch ein Kosmetikteil von Manhatten, bei mir war es ein wirklich schöner Lipgloss. Ich habe mich total über diese Aktion gefreut, da es irgendwie toll war auch mal solche Dinge in der Uni zu bekommen und man so einige Sachen ausprobieren konnte.

Nun würde mich mal interessieren, ob ihr solche Aktionen auch schon erlebt habt und welchen Inhalt es da bei euch gab. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es das öfters gibt oder ist das einmalig?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das waren wahrscheinlich die Unicum Wundertüten. Die sind eigentlich nicht speziell für Erstsemester, die hätte es sonst wohl kaum mitten im November, sondern eher in der Einführungswoche gegeben. Bei uns gibt es solche Tütenaktionen auch. Einmal gibt es die von dir beschriebenen Wundertüten. Die gibt es jedes Semester ein oder zwei mal an vielen Unis. Meine Uni war dieses Semester noch nicht dran, beim letzten Mal hatte ich eine 0,5 l Energy-Drink Dose, einen Mascara, eine Tütensuppe, ein Salatdressing, irgend so ein ekliger Schokoriegel und noch ein paar Gutscheine drin. Einmal war statt dem Energy-Drink auch so ein Biermix drin.

Ansonsten gibt es bei uns auch noch richtige Erstsemestertüten. Die sind wirklich nur für die Erstsemester und die werden auch bei der Einführungswoche verteilt. Aber manchmal bekommt man, wenn man zufällig gerade dort vorbei geht, eine in die Hand gedrückt, ohne dass überhaupt die Antwort auf die Frage "Bist du Erstie?" abgewartet wird. Da sagt man natürlich nicht Nein. :D In diesen Tüten, die dann von den entsprechenden Lehrbuchverlagen und Buchhandlungen kommen, waren beim letzten Mal ein aktuelles Lehrbuch, was sonst 25 € kosten würde, ein anderes kleines Buch, was sonst 10 € kosten würde, Kulis und Gutscheine der örtlichen Buchläden, eine Tasche mit Werbeaufdruck, ein paar Fachzeitschriften und noch ein Paar Reklameheftchen drin.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kenne diese Unitüten auch und habe auch einmal eine solche Tüte bekommen. Darin enthalten waren unter anderem ein Szenemagazin, in dem man zum Beispiel Infos über Partys und andere Veranstaltungen in der Region findet, Tütensuppe, etwas zu trinken und sonstiger Kleinkram, also Kugelschreiber, Notizblöcke und so ein Kram. Bei uns gibt es diese Tüten immer wieder mal, es handelt sich also nicht um eine einmalige Aktion. Ich finde diese Tüten auch ganz nett, obwohl es sich eigentlich um überflüssigen Nippes handelt, der auf diese Weise unters Uni-Volk gebracht wird. Ich reiße mich nicht um die Tüten, falls ich eine abbekomme, habe ich aber auch nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solche Tüten gab es bei uns jedes Semester - der Inhalt aber hat mich noch nie in Verzückung gesetzt. Neben kleinen Proben von Dingen, die ich nicht trinken mag (Instant-Cappuccino und Co) befand sich in der Frauen-Version oft eine Slipeinlage oder ein Kondom. Ein Kugel- oder Gelschreiber war auch oft von der Partie, manchmal auch ein massiv stinkendes Deo. Aber wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Also einfach mal mitgenommen, neugierig den Inhalt durchforstet und die Sachen dorthin verteilt, wo sie Freude bereitet haben.

» LadyB » Beiträge: 44 » Talkpoints: 39,80 »



Diese Tüten werden bei uns meist zu Beginn des Semesters im Vorraum der Mensa verteilt. Den Papierkram entsorge ich meistens, es sind aber immer Proben dabei, die ich ganz gut gebrauchen kann. Zuletzt waren es Zahnpasta, Shampoo, Zahnseide, Tütensuppen und Schokoriegel. Ich finde, dass diese Tüten eine super Sache sind, um Produkte kennenzulernen. Die Zahnpasta habe ich mir zum Beispiel anschließend gekauft und benutze diese Marke nun regelmäßig.

» lulu-0525 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 1,16 »


Bei uns gab es heute wieder so eine Tüte, warum weiß ich allerdings gar nicht genau. Die wurden uns einfach in die Hand gedrückt, da musste man sich nicht einmal anstellen. Drin waren diesmal aber meiner Meinung nicht so viele tolle Sachen. Eine Teeprobe, ein Bleistift, ein kleines Duschgel und eine kleine Dose Redbull. Und natürlich jede Menge Papierkram, den ich aber unterwegs noch entsorgt habe, da ich das nicht schon wieder alles mit nach Hause schleppen wollte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^