Teig bis zum letzten Krümel aufbrauchen?

vom 11.11.2011, 18:49 Uhr

Also wenn dann haben wir meistens immer nur sehr sehr wenig Teig über und dieser wird dann eben noch schnell halbwegs wie ein Plätzchen geformt und dann einfach mit gebacken. Das ist bei uns meistens kein Problem, denn auch wenn er in die Form nicht mehr richtig passt, kann man doch noch ein kleines "handgeformtes" Plätzchen daraus machen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Größere Reste werden einfach wieder zusammengeknetet bei uns - kleinere Reste werden schnell ungebacken verdrückt. Wegwerfen würde ich so etwas aber nie, wir leben schließlich sowieso schon in einer "Wegwerfgesellschaft", in der viel zu viele noch essbare Lebensmittelreste einfach entsorgt werden. Das kostet nicht nur Geld, sondern schadet auch der Umwelt.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Teig wird bei uns immer so weit es geht aufgebraucht. Das habe ich bereits bei meiner Mama gelernt und ich halte es selbst auch so bei, wenn ich mal backe. Wenn zu wenig Teig für weitere Plätzchen übrig bleibt, dann forme ich meistens einfach ein Törtchen oder ein Kügelchen und belege es mit Schokodrops oder Tiefkühlobst. So hat auch der kleinste Teigrest eine Verwendung gefunden und bleibt nicht übrig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^