Unmögliches Verhalten beim Sperrmüll

vom 16.11.2011, 14:37 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass der Sperrmüll für viele Menschen eine Goldgrube darstellt. Was du schreibst, ist ja ungeheuerlich. Wenn der ein oder andere nachsieht, ob ein bestimmtes Möbelstück für ihn interessant ist, kann man das verstehen. Aber so zu wüten und mutwillig die Sachen zu zerstören, das geht zu weit. Ich hätte an deiner Stelle die Polizei angerufen, die bestimmt auch gekommen wäre. Wenn du die Leute durch das Fenster selbst ansprichst, werden sie nur unverschämt und frech, deshalb besser sofort die Polizei rufen.

Ich habe vor Jahren auch mal abends Sperrmüll rausgestellt. Es gingen auch einige Menschen vorbei, die sich das ansahen. Als ich dann noch etwas dazu stellte, war gerade ein gut angezogener Mann am wühlen. Ich habe dann gefragt, ob er etwas Besonderes suche. Er verneinte und ging weiter. Am anderen Morgen war der Müllberg auch gewachsen. Dann kam aber ein Nachbar und meinte, dass er etwas dazu gestellt habe und dafür dann gleich mithelfen würde, die Sachen in den Müllwagen zu packen. Bisher habe ich so etwas wie du erlebt hast, noch nie gesehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Sperrmüll ist eigentlich da eine gute Gelegenheit. Eine Gemeinschaft von Menschen tut sich zusammen und sortiert DInge aus, die sie nicht mehr benötigt. Dann will die Gemeinschaft natürlich auch für eine ordnungsgemäßge Entsorgung sorgen.

Dass davon natürlich auch Neugierige angelockt werden, ist klar. Denn wo kriegt man schließlich heutzutage noch etwas umsonst? Nur noch auf dem Sperrmüll, soweit ich weiß! Man sollte den Sperrmüll natürlich nicht so offensichtlich lagern, wenn man keine Neugierigen anlocken will. Ich finde es immer gut, wenn jemand noch Verwendung für die Gegenstände anderer Menschen hat, aber man sollte sie nicht durch den Dreck ziehen. Es tut immer weh, wenn ein geliebter Gegenstand, den man nur schweren Herzens weggeben kann, zum Beispiel wegen einem Defekt, plötzlich von anderen so behandelt wird. Man weiß natürlich nie, was nach der Abholung mit dem Gerät geschieht, aber es mit ansehen zu müssen tut natürlich weh. Meine Idee wäre, wenn das so viele anlockt, erstmal einen Flohmarkt zu veranstalten mit ganz günstigen Preisen. Dann wird schonmal die Achtung hochgeschraubt. Soltle sich an den Resten noch einer zu schaffen machen, würde ich die Polizei rufen.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^