Android-Spiele: Nerven auch Spiele-Exklusivitäten?
In letzter Zeit könnte ich so manche Firmen auf den Mond schießen, obwohl sie eigentlich gute Produkte machen: Jedoch kommt gefühlt jedes zweite tolle Android-Spiel vorerst entweder nur für Smartphones mit Tegra-Chip oder das Sony (Ericsson) Xperia Play, sodass ich auf meinem S2 doch sehr viele Spiele verpasse, die mit einem Tegra-Chip genossen werden können.
Programme wie Chainfire 3D zeigen ja, dass die Leistung des S2 locker ausreicht, um auch Tegra-Spiele wiederzugeben, jedoch nervt es mich einfach, dass in letzter Zeit so viele Spielehersteller auf die Idee kommen, ein Spiel nicht gleich für alle verfügbar zu machen, sondern erstmal schön viel Geld von Sony oder NVIDIA kassieren durch die Exklusivität von Spielen.
Es stört mich dann nämlich doch ziemlich, dass S2-Nutzer ein Spiel erst dann bekommen, wenn die Tegra-Besitzer schon längst den nächsten Grafikkracherhaben. Wie seht ihr das? Freut ihr euch, dass ihr Spiele früher bekommt oder ärgert ihr auch über die Spieleentwickler?
Ich verstehe ganz ehrlich nicht ganz, wieso du dich darüber so aufregst. Es werden immer neue Spiele herauskommen und natürlich werden die Anforderungen für diese Spiele auch steigen. So ist das auch beim Computer schon immer gewesen. Ich kaufe mir doch auch keinen veralteten Computer und beschwere mich dann darüber, dass eben nur noch Spiele für neuere Computer programmiert werden.
Natürlich hast du kein veraltetes Smartphone. Das Samsung Galaxy S2 ist relativ neu und hat meines Wissens sogar einen Dual Core Prozessor. Allerdings gibt es mittlerweile glaube ich schon Smartphone, die einen Quad Core Prozessor verbaut haben. Bei den Smartphones geht die Entwicklung eben ziemlich schnell. Sogar schneller als bei den Computern vor einigen Jahren.
Ich finde das ganz normal, dass die Spielentwickler eben gute Spiele programmieren möchten und dann natürlich eben auf die momentan besten Smartphones setzen. Diese Entwickler möchten natürlich auch ihren Umsatz mit den Spielen machen. Natürlich wollen sie kein Spiel entwickeln das in einem Jahr vollkommen veraltet ist und niemand mehr kaufen würde. Deshalb müssen sie eben auch an die Zukunft denken und sich immer an den besten Smartphones orientieren.
Es geht mir nicht darum, dass mein Smartphone zu alt ist. Ein Tegra-Prozessor ist leistungstechnisch etwas schlechter als die Hardware des Galaxy S2. Viele Spielehersteller werden jedoch anscheinend von NVIDIA dafür bezahlt, dass sie das Spiel vorerst nur für NVIDIA-Geräte oder das Sony Ericsson XPERIA Play veröffentlichen und durch ein späteres Update dann andere Geräte in die Kompatiblitätsliste hinzuzufügen.
Es gibt übrigens noch keine Smartphones mit Quad Core-Prozessor soweit ich weiß. Das Galaxy S2 stellt in allen Benchmark-Tests immer noch die Spitze der Android-Smartphones dar. Daran kann es also schon mal nicht liegen
delpiero224 hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, dass mein Smartphone zu alt ist. Ein Tegra-Prozessor ist leistungstechnisch etwas schlechter als die Hardware des Galaxy S2. Viele Spielehersteller werden jedoch anscheinend von NVIDIA dafür bezahlt, dass sie das Spiel vorerst nur für NVIDIA-Geräte oder das Sony Ericsson XPERIA Play veröffentlichen und durch ein späteres Update dann andere Geräte in die Kompatiblitätsliste hinzuzufügen.
Es gibt übrigens noch keine Smartphones mit Quad Core-Prozessor soweit ich weiß. Das Galaxy S2 stellt in allen Benchmark-Tests immer noch die Spitze der Android-Smartphones dar. Daran kann es also schon mal nicht liegen
Ich habe eben noch einmal nach gesehen und tatsächlich erscheint das von mir erwähnte Smartphone, HTC Zeta, frühestens Anfang nächsten Jahres. Spätestens dann wird das Galaxy S2 aber den Benchmark Thron räumen müssen.
Die meisten Samsung Geräte sind eigentlich auch nicht unbedingt dafür gedacht, dass man mit ihnen Spielen kann. Natürlich ist es ein großer Vorteil, dass man nicht mehr nur Snake unterwegs spielen kann. Allerdings denke ich, dass gerade Smartphones, wie das Xperia Play gerade dafür entwickelt wurden, dass man unterwegs viel spielen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man den Entwicklern eben Geld anbietet um Spiele speziell für das hauseigene Smartphone zu entwickeln.
Aber das ist völlig normal. So verdienen sich Entwickler nun mal ihr Geld. Sie bekommen einen Auftrag, dass sie für ein bestimmtes Smartphone ein Spiel entwickeln sollen. Dabei machen beide Seiten Gewinn. Der Entwickler durch den Auftrag und der Smartphone Hersteller durch das Spiel. Denn umso mehr Spiele es für ein bestimmtes Smartphone gibt, umso interessanter ist dies für jüngere Leute. Auch früher gab es schon solche Aufträge. Irgendjemand hat auch damals das erste Snake für Nokia entwickelt.
Bis dahin besitze ich schon längst das Eee Pad Transformer Prime mit Tegra 3-Chip und kann in aller Ruhe auf die Tegra Zone und so auch nur für Tegra erschienene Spiele spielen Allerdings denke ich doch, dass Großteile der Spieleentwickler auch Verluste dadurch einfahren müssen, wenn das Spiel erst später für andere Geräte erscheint.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175250.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?