An Halloween verkleidet zur Arbeit kommen?
Also im Fasching kann ich es ja verstehen, dass man verkleidet zur Arbeit kommt, allerings nicht an Halloween, da ich finde, dass dieser Brauch bei uns noch zu wenig heimisch ist, als dass man das tut.
Wenn man in einem Kindergarten arbeitet, ist das wohl noch etwas anderes, als wenn ich eine Bankangestellte bin. Das ist natürlich so oder so kein Thema. Ich selber würde trotzdem nicht verkleidet zur Arbeit erscheinen und habe auch dieses Jahr keine Sekunde daran gedacht.
Also ich finde es ist eine gute Idee sich an Halloween auf der Arbeit zu verkleiden. Da geht man doch dann sogar etwas lieber hin, weil man neugierig ist, welches Kostüm, die Kollegen tragen und wie eventuell Kunden auf das Outfit reagieren.Man kann dann mal zumindest äußerlich vom grauen Arbeitalltag abtauchen, außerdem schafft die Verkleidung eine lockere und lustig Athmosphäre.
Meiner Meinung nach, würden leider nicht viele Banken solch eine Verkleidung erlauben, was ich sehr schade finde, da es um einen Tag im Jahr geht, an dem man doch mal alles mit etwas Humor nehmen kann. Die meisten Kunden der Banken sind auch nicht immer top angezogen, wenn sie die Bank betreten und durch die Verkleidung bekommen sie ja auch keinen schlechteren Service, sondern sie werden sogar noch etwas unterhalten.
Ich denke ich würde mir vielleicht einen Hexenhut aufsetzen, oder mich als Vampirdame verkleiden und dementsprechend schminken. Was ich schon immer mal ausprobieren wollte, wäre eine Art Zombiebraut. Das Problem dabei ist leider, dass ich dafür ein altes Hochzeitskleid brauche, das ich mit roter Farbe, die Blut darstellen soll, verschmieren kann.Und solch eines finde ich leider nirgendwo günstig.
Ich würde nie auch nur annähernd auf die Idee kommen, dass ich an Halloween verkleidet zur Arbeit gehen würde und habe das auch noch nirgends gesehen bisher. Wenn man in einem geschlossenen Büro ohne Kundenkontakt arbeitet und der Kleidungsstil sowieso eher lässig ist, dann kann man das ja gerne machen, aber für mich persönlich wäre das nichts. Mal ganz davon abgesehen, dass der Halloween-Tag, also der 31. Oktober, hier bei uns Feiertag ist und wir da sowieso nicht arbeiten.
Dem ganzen Gewese und Hype um Halloween in den letzten Jahren kann ich sowieso insgesamt absolut nichts abgewinnen. Was bitte soll denn da gefeiert werden? Das ist nur reiner Kommerz, der aus Amerika zu uns herübergeschwappt ist in den letzten Jahren. Der Herbst ist eben eher weniger mit Feiertagen und Festen gesegnet und da macht man sich eben selber ein Fest. So kommt es mir auf jeden Fall immer vor, wenn es wieder auf Halloween zugeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173419-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank