Zur Weihnachtsfeier verkleidet gehen?

vom 20.11.2011, 14:13 Uhr

Eine Weihnachtsfeier kenne ich nicht, bei der sich alle verkleiden. Aber vielleicht war es als verspätete Karnevalsfeier vom 11. November gedacht. Was Cloudy24 geschrieben hat, das finde ich eine gute Idee. Aber das ist ja keine Verkleidung, sondern eben ein Pullover mit Weihnachtsmotiven. Was eine Verkleidung nun mit Weihnachten zu tun hat, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Auch für mich ist es ziemlich neu, dass man verkleidet zur Weihnachtsfeier geht. Ausnahme ist der Papa, der sich hinter dem langem weißem Bart und dem langen, roten Mantel verbirgt.

In meinem betrieb gehen wir gemeinsam zu Weihnachten essen und beschenken uns mit einer Kleinigkeit. Ich will aber hauptsächlich damit die Gemeinschaft meiner Helferinnen stärken und sollen sie sich untereinander kennenlernen. Man sitzt dann zusammen an einem Tisch und kann sich so einige Geschichten erzählen. Das ist jedenfalls unser Brauch. Und zu Hause feiern wir Weihnachten wie jeder auch, unverkleidet. Da gibt es dann einen beschmückten Weihnachtsbaum, jeder trägt ein nettes Gedicht vor oder spielt etwas vor und dann folgt die Bescherung. Am Ende ist man dann zusammen Ente. Das sind so unsere Bräuche, aber Verkleiden ist mir neu. ich finde das passt auch nicht so wirklich rein, da es sich um Christus Geburt handelt. Wenn man sich da verkleidet, kommt das etwas seltsam rüber. Ich werde also meine Sitten so beibehalten, wie sie sind.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^