Internetnutzung mit PC trotz Verbot im Handyvertrag?
In vielen Handyverträgen mit Internetflat, v.a. bei denen mit 200 oder 300 MB Highspeedinternet inklusive (danach Drosselung)gibt es ja die Klausel, dass man die Datenverbindungen nicht mit einem PC nutzen darf. Verstehen kann ich das schon, denn schließlich liegt es ja auch im Interesse der Anbieter, weitere Verträge für den PC zu schließen. Jedoch interessiert mich, ob es überhaupt möglich ist, mit dem PC Datenverbindungen über das Mobilfunknetz aufzubauen, wenn es im Vertrag verboten ist, oder ob es da irgendwie eine Sperre gibt (was ich mir nicht vorstellen kann). Und wenn ja, dann würde mich natürlich interessieren, was das für Folgen mit sich zieht. Muss man die genutzten Verbindungen bezahlen, und wenn ja zu welchen Konditionen?
Ich habe nun auch seit einem Jahr ein Smartphone mit einer Internet-Flatrate. Ich wusste auch zuvor gar nicht, dass es möglich ist, die Internetverbindung des Handys für den PC zu nutzen. Aber ich habe es dann in den Einstellungen entdeckt und auch getestet. Ich kann die Internetverbindung entweder mit dem mitgelieferten USB-Kabel herstellen, oder ich erstelle mit meinem Handy einen WLAN-Hotspot. Da kann ich dann drahtlos meinen PC mit verbinden.
Ich habe diese Verbindung auch nur genutzt, da meine Internetverbindung zu Hause nicht ging. Und da ich dringend ins Internet musste, sah ich diese Möglichkeit. Ich habe mich also in den Hotspot eingeloggt und konnte dann damit ganz normal im Internet surfen. Natürlich ist es nicht ganz so schnell, wie man es gewohnt ist, aber es ist schnell genug. Da ich bei der Verbindung mit dem USB-Kabel eine Art Wackelkontakt bemerkte, ging ich zu dem Handyanbieter, da ich ein Ersatz wollte. Ich habe die Verbindung mit dem Kabel gewählt, da per WLAN-Hotspot das Handy schnell an Akku verliert. Ich wurde dann von der Mitarbeiterin gefragt, wozu ich es denn nutzen möchte. Da ich aber nicht wusste, dass es verboten ist, die Verbindung mit dem PC zu nutzen, sagte ich ihr das natürlich, dass ich damit ins Internet wollte.
Sie hat mir direkt gesagt, dass es verboten ist, die Verbindung zu nutzen. Sie sagte mir auch, was dann geschieht, falls man mich erwischt. Es kann vorkommen, dass der Provider Stichproben bei den Kunden macht. Es kann sein, muss aber nicht, so sagte sie mir. Wenn dann überprüft wird, mit welchen Browser man ins Internet gegangen ist, kann es auffällig werden. Denn ich gehe mit meinem PC mit Firefox ins Internet, was es ja nicht für Smartphones gibt. Dort habe ich einen anderen Browser, den es nur für die Smartphones gibt. Daran kann man dann wohl sehen, dass man mit dem PC im Internet gewesen ist und die Verbindung des Handys genutzt hat.
Sie meinte zu mir, dass sie diese Sache nicht melden würde, da ich ja nicht gewusst habe, obwohl es in den AGB steht, dass man es nicht machen darf. Aber ich sollte es in Zukunft nicht mehr machen, da man mir den Vertrag kündigen könnte, oder auch die Internetnutzung in Rechnung stellen. Also mache ich das lieber nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175194.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1039mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1851mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?