Anbieterwechsel Internet

vom 04.11.2011, 12:59 Uhr

Kürzlich bin ich von 1&1 komplett zur Telekom gewechselt. Davor hatte ich schon den Festnetzanschluss bei der Telekom. Nur eins fand ich sehr störend bei dem Wechsel: Immer wieder neue Probleme. Obwohl ich im Juni alles erledigt habe, sprich bei 1&1 gekündigt, die Kündigungsbestätigung bei der Telekom vorgelegt habe, gab es dann im September mehrere E-Mails, wo ich aufgefordert wurde, das Kündigungsschreiben erneut zuzuschicken und meine Kundennummer und Telefonnummer dabei zu schreiben. Dies habe ich auch gemacht und 2 Tage später kam die selbe E-Mail, also bin ich in einen Telekomshop gegangen und wollte fragen was los sei. Diese konnten mir aber auch keine Antwort geben, da sie eine Stunde lang niemanden in der Zentrale erreichen konnten.

Also musste ich warten. Da mein Vertrag mit 1&1 am 27.09. endete und die Telekom mir kein Internet freischaltete, ging ich nach einer Woche erneut dahin, und komischerweise wieder das selbe Problem bei einem anderen Mitarbeiter. Ich habe öfters versucht, sowohl die kostenlose als auch die teure Hotline der Telekom zu erreichen, aber nie bin ich durchgekommen. Am 29. Oktober habe ich dann nach 4 Wochen Wartezeit endlich das Internet bekommen

Was sind eure Erfahrungen mit Anbieterwechsel? Wurdet ihr auch so lange hingehalten? Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

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» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir war es genau andersrum ich habe von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Allerdings war dies auch ein wenig problematisch zwar nicht so schlimm wie bei dir aber trotzdem problematisch. Angefangen hat es damit das ich erst mal eine halbe Stunde gebraucht hatte um zur Telekom durchzudringen und meinen alten Vertrag zu kündigen. Am Anfang kam ein Mitarbeiter der keine Ahnung von gar nichts hatte und mich zu einem Kollegen weiterleitete der aber auch nichts wusste und mich zu einem weiteren Kollegen weiterleitet dieser konnte mir dann endlich helfen meinen Vertrag zu kündigen. Aber auch das ging nicht ohne Probleme so das noch zwei weiter anrufe nötig waren.

Nachdem ich von der Telekom los war, kamen immer wieder Anrufe warum ich gewechselt hatte, selbst mein Sohn wurde in der Schule angerufen von einer unbekannten Nummer wo nie jemand dran war. Nach erkundigen im Internet habe ich herausgefunden das es die Telekom war. Aber auch danach war der Ärger noch nicht vorbei bei 1&1 kam es dann immer wieder zu Internet Ausfällen so das auch dort bei der Kundenhotline nochmal angerufen werden musste. Alles in allem keine schöne Sache!

» Sebi92 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,02 »


Den perfekten Internetanbieter gibt es nicht und wenn man Pech hat, wird man auch mit dem neuen Anbieter nur Probleme haben. Dies kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Meist reicht es doch schon, wenn die Leitung nicht hundertprozentig für DSL geeignet ist. Meist liegen die Leitungen ja schon 20 Jahre in der Erde und im Laufe der zeit verändern sich die physikalischen Eigenschaften so einer Leitung. Für einfaches Internet reicht es meist aus, aber wenn man dann Hochgeschwindigkeits-Internet mit mindestens 25.000 kbit/s nutzen möchte, ist man auf eine intakte Leitung angewiesen.

Ich für meinen Fall habe noch nie einen Anbieter gewechselt und bin mit meinem derzeitigen sehr zufrieden. DSL-Zufälle hatte ich noch nie - auch wenn ich gerne auch eine schnellere Leitung als die derzeitigen 3000 kbit/s hätte.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



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