Android-Smartphone für gut 200 Euro

vom 20.11.2011, 17:37 Uhr

Zu Weihnachten möchte sich mein kleiner Bruder nun auch endlich ein Android-Smartphone zulegen, um den iPod Touch der 4. Generation abzulösen. Da ich selber ein Galaxy S2 besitze und einige Leute kenne, die den Vorgänger Galaxy S ihr Eigen nennen und davon überzeugt sind, würde ich ihm auch zum Galaxy S raten. 1 Ghz Single-Core-Prozessor, AMOLED-Display und die super Custom ROM-Community sprechen eigentlich für sich.

Als Konkurrent gäbe es natürlich noch das Nexus S, welches mit in etwa der selben Hardware kommt, jedoch nicht per MicroSD-Karte erweiterbar ist. Dafür gibt es schnelle Software-Updates seitens Google. Ich frage mich nur (da er auf dem iPod Touch massig Apps besaß und 32GB Speicherplatz voll bekam), ob ihm die 16GB des Nexus S ausreichen werden. Wobei das Galaxy S ja eigentlich nur 8GB für Apps zur Verfügung stellt.

Als Alternative gäbe es noch das HTC Desire, welches ja mittlerweile trotz guter Hardware richtig verscherbelt wird: An ein Gebrauchtes würde ich für gut 150€ kommen - mit AMOLED-Screen. Ich bin mit HTC nicht sonderlich vertraut , aber die Updatepolitik von HTC scheint einigermaßen in Ordnung zu sein und die Custom-ROMs auch vorhanden zu sein.

Dazu bin ich heute noch auf das Samsung Galaxy W gestoßen, welches in etwa dem Galaxy S Plus ähnelt. Das Galaxy S Plus ist jedoch momentan noch zu teuer. Das Galaxy W bietet einen 1,4Ghz Single Core-Prozessor sowie anscheinend eine ziemlich gute Akkulaufzeit. Dafür kein LCD-Display und "nur" 3,7 Zoll Displaydiagonale. Zu welchem Smartphone würdet ihr mir raten oder habt ihr sogar noch neue Modelle, die zur Wahl ständen?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich besitze ein Samsung Nexus S. Dieses gibt es in zwei Versionen. Die etwas teurere Variante beinhaltet ein Amoled Display, die günstigere Variante um rund 200 Euro ein SuperLCD Display. Wenn du dich mit einem SuperLCD zufrieden gibst, würde ich dir dieses Handy wirklich empfehlen, denn da passt das Preis Leistungsverhältnis meines Erachtens wirklich gut. Ich besitze zwar die etwas teurere Variante mit Amoled Display, jedoch bereue ich diese Entscheidung, denn als ich bei einem Freund das Modell mit SuperLCD in der Hand hielt, musste ich feststellen, dass diese billigere Version für mich auf alle Fälle gereicht hätte.

Bezüglich der fehlenden Möglichkeit den Speicherplatz zu erweitern hatte ich anfangs auch meine bedenken. Derzeit weiß ich aber nicht, was ich noch alles installieren könnte um wirklich den kompletten Speicherplatz nutzen zu können. Um wirklich die kompletten 16 Gigabyte mit APPs voll zu machen, musst du schon wirklich sehr viel installieren. Soviele APPs würde man doch garnicht mehr nutzen können.

Die Software-Updates bekommt man wirklich immer sehr früh. Derzeit gibt es dafür die Version 2.3.6. Diese Version des Betriebssystems ist sogar neuer wie die Versionen auf den neueren Geräten wie Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation. Bis Ende des Jahres soll sogar noch ein Update auf Android 4 folgen. ;)

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^