Wo bleibt "Nessi"?

vom 29.09.2007, 15:15 Uhr

Die Abwesenheit eines Ungeheuers ist normalerweise nicht so tragisch.Aber in Schottland am Loch Ness ist es anders.Das legendere See-Ungeheuer "Nessie" wurde dort immer weniger gesichtet.Doch nun kriegen die Leute im Loch Ness Angst.Es wurde dieses Jahr nur 2 mal gesichtet.letztes Jahr wurde es nur 3 mal gesichtet.Nach berechnung des Blatts waren es vor 10 Jahren noch knapp 20.

Es ist ein schwerer Schlag für den Tourismus des Landes beziehunsweise der Region.Die Region lebt doch von den Beobachtungen und Schlagzeilen über "Nessie" und ist áuch ein guter Gesprächsstoff in der Saure-Gurken-Zeit also somit Werbung.Mikko Takala sagt:"Es ist eine potenzielle Krise",Er hat 4 Webcameras am Nochless stehen und ist Gründungsmitglied des Loch Ness Fan Clubs.Neun Millionen Euro beschert "Nessie" Umgerechnet der Tourismusindustrie pro Jahr.Jährlich reisen laut Medienangaben 200 000 Besucher pro Jahr.
Das See Tier wurde angeblich im 6.Jahrhundert als aller erstes Gesichtet.Aber "Nessie" wurde erst richtig berühmt als das erste Bild des Ungeheuers entstand.Seit dem gibt es viele Theorien über "Nessi".Manche meinen es wäre eine gigantische robbe,andere wiederum meinen es wäre ein Zirkuselefant.Um das herauszufinden geht sogar die Regierung mit Delfinen auf die Suche.


Der Naturforsher Adrian Shine meint eine plausible erklärung zu haben.Die SKepsis der meschnen soll der Wahre Grund sein wieso es weniger sichtigungen des Ungeheurs gibt."Ich denke, wir leben in einem pragmatischeren Zeitalter, und den Leuten wird immer bewusster, welche Sinnestäuschungen es am Wasser geben kann."

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Glaubt ihr eigentlich, dass es Nessi das Ungeheuer gibt?

Also ich halte es für schwachsinn.....

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

@Cisleppino: Sicherlich gibt es viele Leute, die ernsthaft daran glauben, dass in diesem See ein Tier lebt. Doch sicher beweisen wird man es nie können, bis es mal jemand mit einem Kran herauszieht oder ein so gutes Video erstellt, auf dem alles gut erkennbar ist und bei dem beweisbar ist, dass es keine Fälschung ist. Deshalb kann man gerne daran glauben, man glaubt ja auch an viele Dinge, die man nicht beweisen kann.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieses Foto das von Nessi geschossen wurde, ist auch eine Fälschung ;)
Vor nem knappen Jahrzehnt hat der Urheber zugegeben, dass dies kein echtes Foto sei.

Ich find die Geschichte rund um Nessi eigentlich interessant. :)
Was Menschen alles sehen wenn sie an etwas glauben.. das hat nicht nur mit Nessi zu tun, dafür gibt es auch viele andere Dinge wie z.B. Ufos.

Gruß

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo alle zusammen!
Ich selbst war im Sommer 2007 in Schottland, auch bei Loch Ness ( wenn ich euch hier noch einen kleinen Tipp geben darf: wenn ihr noch kein Urlaubsziel habt oder schon nach Schottland waollt, schaut euch umbedingt das Loch Ness Besucherzentrum anzuschauen, die Bilder, Texte und vor allem der Film, der dort gezeigt wird, ist unglaublich)
Manche Menschen veruschen alles um ein Foto von Nessie machen, und wenn sie selber Nessie bauen und schwimen lassen. Ein Mann ließ sich aus Holz ein gerüs bauen, dass den Hals des "Monsters" darstellen sollte. Bei einem Kulissenbildner bestellte etwas, das einen Kopf eines riesigen Geschöpfes darstellen sollte. Er selber nahm einige Holzplatten udn bestückte diese mit Haufen aus Stroh. Darüber goss er einen Eimer Pech. Dann baute er diese drei Teile zusammen. Eines Nachts ließ er das Teil auf dem See schwimmen, fotografierte es und behauptete er hätte das Monster gesichtet. Später stellte sich jedoch herraus, dass es nur ein Betrug war.
Ein anderer Mann sichtete Nessie als er am späten Abend mit dem Aute über die Highway oberhalb des Sees. Er berichtete von einem Lebewesen das langsam auftauchte, kurven schlug und dann wieder verschwand. Eine Familie hinter ihm will das gleiche gesehen haben. Auch dafür gibt es Fotos. Jedoch wurde hier noch nichts geklärt.
Auch mit einer Flotte ( 30 Schiffe) wurde nach Nessie gesucht.
Ein Mann hat Loch Ness drei Wochen lang abgelaufen.
Wenn ihr wollt kann ich euch noch mehr geschichten erzählen.
Ich glaube dass es Nessie gibt, jedoch nicht dass es sich u ein "Monster" handelt. Es ist ein Lebewesen, das wir vielleicht einfach nicht kennen.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Geschichten ein wenig mehr in das Thema bringen.
Viele herzliche Grüße!
Kira07

» kira07 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 8,99 »


Hallo,
hast du vielleicht auch Fotos von Nessie? :)
Fände ich sehr interessant!

Gruß

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie willst Du etwas fotographieren was noch nicht nachgewiesen wurde, denn ein Foto wäre ja ein Beweis?

Falsche Fotos gibts überall im Netz oder auf Verschwörungsseiten, einfach mal in der Google Bildersuche Nessi eingeben.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo

Also wenn es dieses Ungeheuer wirklich gäbe, dann würde das schon alles bewiesen sein. Früher habe ich mal daran geglaubt, aber jetzt nicht mehr. Es ist halt eine gute Touristen Attraktion aber kein reales Monster.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^