Verkleidung als Sportler gesucht

vom 19.11.2011, 16:34 Uhr

Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ideen für mich. Ich muss nämlich zur Weihnachtsfeier meiner Firma verkleidet kommen und habe keine Idee für ein Kostüm. Das Thema ist "Sport", was auch so gar nicht meins ist. Vor allem möchte ich für das Kostüm nichts extra kaufen müssen, weil ich das sowieso nie wieder gebrauchen könnte. Und ich besitze selber auch keinerlei Trikots oder ähnliches, das heißt die Standards wie Fußball, Tennis oder Basketball fallen alle aus. Außerdem möchte ich gerne auch ein etwas kreativeres Kostüm. Ein paar (männliche!) Kollegen kommen zum Beispiel als Cheerleader, jemand anders wird im Neoprenanzug mit voller Taucherausrüstung auftauchen und bestimmt gibt es noch mehr tolle Ideen.

Meine erste Idee war, weil es so schön leicht umzusetzen ist, als Tänzerin zu gehen. Einfach Wollstrumpfhose, Stulpen, kurzer Rock und ein locker fallendes Oberteil mit Turnschuhen, das habe ich alles im Schrank. Nun haben aber bereits drei andere Kolleginnen gesagt, dass sie genau das machen werden, und deshalb möchte ich das doch nicht unbedingt.

Habt ihr vielleicht eine tolle Idee, als was für (ausgefallener) Sportler ich mich verkleiden könnte? Ich habe noch einiges an verschiedenen Stoffen herumliegen die ich für das Kostüm wohl verarbeiten würde, denn ein bisschen Zeit habe ich auch noch. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Vielleicht habt ihr euch ja auch schon mal als Sportler verkleidet und habt daher ein paar Kniffe parat?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie wäre es als Schwimmerin? Es könnte zwar etwas kalt werden, aber vielleicht kannst Du ja hautfarbene lange Unterwäsche oder dergleichen unter Deinem Bikini, Tankini oder Badeanzug anziehen? Eine Badehaube auf und vielleicht noch eine Schwimmbrille, die Du als Accessoire auf den Kopf und nicht auf die Augen setzt. Darüber ziehst Du dann noch einen Bademantel an, damit Du Dich nicht ganz so freizügig gekleidet bist. Das würde immerhin zum Taucher passen und ist dennoch etwas anderes.

Hast Du karierte Hosen im Schrank, ein Polohemd und eine entsprechende Kopfbedeckung, ginge es vielleicht auch als Golferin. Eventuell kannst Du da auch noch etwas anderes improvisieren und auch selbst etwas erstellen, was Dir persönlich gefällt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also wenn man als Frau eine Sportverkleidung zieht, dann würde für mich (wenn ich eine Frau wär) feststehen, dass ich mich als Gymnastin verkleide! Es ist einfach, man hat die Möglichkeit herauszustechen und man braucht dafür nicht wirklich viele Dinge, wenn man eine Frau ist - vermute ich.

Du ziehst eine Strumpfhose an, Stulpen und Sportschlappen oder sonstige Sportschuhe. Darüber ein Body oder ein Badeanzug und ein altmodisches Stirnband oder ein Tuch um den Kopf - fertig. Jenachdem wie du die Farben kombinierst, wirkt es dann auch kreativ und du wirst nicht schäbig oder langweilig neben deinen anderen Freunden wirken. Warum du nicht als Tennisspielerin gehen kannst, verstehe ich nicht. Sportschuhe, weiße Socken, kurze weiße Hose und ein Poloshirt, irgendjemand in der Bekanntschaft besitzt bestimmt einen Tennisschläger und gegenenfalls auch Tennissachen, falls du wirklich nichts besitzt. Diese beiden wären in meinen Augen für eine Frau auf jedenfall die geeignetsten Kostüme zum Thema Sport.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hätte dir jetzt auch empfohlen, als Schwimmerin zu gehen. Einen Badeanzug hat man ja doch da. Eventuell kannst du dir auch, wenn du keine Sachen in Hautfarbe hast, einfach in schwarz machen. Einfach schwarze Strumpfhose, schwarzen Pulli und darüber dann vielleicht auch einen Bikini, der schön bunt ist und dann gut auffällt. Das würde ich allerdings auch nur machen, wenn ich die entsprechende Figur dafür hätte. Dann noch Badekappe auf und das wars.

Ansonsten geh doch einfach im Jogginganzug. Darin kann man Joggen und anderweitig Sport machen und das ist so simple, dass vielleicht nicht einmal einer darauf kommt. Außerdem ist es bequem und der vermutlich einzige Tag, an dem man das mal so in der Form im Büro tragen kann. Da würde ich mich immer noch besser fühlen, als im Neoprenanzug. Und eine Jogginganzug hat wohl sicherlich jeder im Schrank liegen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wenn du etwas ausgefallenes suchst und aber keine spezielle Sportbekleidung hast, dann wird es denke ich schwer. Natürlich kann man mit sehr einfachen Mitteln auch eine Sportlerin darstellen, wie eben eine Schwimmerin oder dergleichen. Da wurde aber bereits das Kälteproblem erwähnt, wobei das könntest du eben durchaus durch hautfarbige lange Unterwäsche lösen.

Vielleicht könntest du auch einfach als Multisportlerin gehen. Das heißt du versuchst möglichst viele Sportarten zu kombinieren. Da kannst du dann nehmen, was du findest und was du hast. Skihose mit Badeanzug und vielleicht kannst du dir von wo eine Taucherbrille oder so ausleihen? Dazu dann Joggingschuhe für den Marathonläufer und vielleicht kannst du dir von jemanden einen Tennisschläger, Golfschläger oder was auch immer ausborgen.

So kannst du auch mit der Kälte variieren. Die Skihose sollte natürlich nicht zu warm sein, aber du könntest statt dessen ja durchaus auch eine Legging oder eben Jogginghose anziehen. Nimm da einfach was du hast und einige Sachen kannst du dir im Umfeld sicher auch ausborgen. Eine Skibrille oder dergleichen wird sicher schnell aufzufinden sein. Ich würde es an deiner Stelle eben etwas auf die Schräge Seite aufziehen und eben möglichst unterschiedliche Sachen kombinieren.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Danke schon mal für eure Antworten. Die Schwimmerin hatte ich auch als erstes im Visier, denn das ist der einzige Sport den ich auch betreibe. Da mangelt es allerdings an hautfarbener Unterwäsche, und mit schwarz find ich persönlich das nicht mehr sonderlich toll.

benutzer7 hat geschrieben:Warum du nicht als Tennisspielerin gehen kannst, verstehe ich nicht. Sportschuhe, weiße Socken, kurze weiße Hose und ein Poloshirt, irgendjemand in der Bekanntschaft besitzt bestimmt einen Tennisschläger und gegenenfalls auch Tennissachen, falls du wirklich nichts besitzt.

Ich habe weder weiße Shorts, noch ein weißes Röckchen, noch ein weißes Poloshirt, ja noch nicht mal weiße Socken. Deshalb kann ich nicht als Tennisspielerin gehen, ganz einfach.

Die Idee als Golferin oder Multisport finde ich ganz gut. Für's Golf-Outfit müsste ich mir vermutlich was ausleihen, aber ich habe da wen im Bekanntenkreis bereits im Verdacht dafür. Da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen. Und falls das nicht klappt könnte es tatsächlich auf die Multisportlerin hinaus laufen, denn die Idee finde ich auch noch ganz witzig. Danke für eure Anregungen! Wem noch was einfällt, der kann natürlich noch weitere Vorschläge machen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde als "Couchsportler" gehen, in Jogginganzug oder irgendwelchen alten Leggins und einem weiten Pullover, mit Chipstüte, Bierdose, Fernsehzeitschrift, Fußballzeitschrift und so weiter im Gepäck. Hausschuhe an den Füßen wären auch toll,wenn sich das irgendwie machen lässt. Ich suche bei Mottopartys gerne eine etwas unkonventionelle Lösung, vor allem, wenn ich mit dem Thema an sich nicht so viel anfangen kann.

Ansonsten fallen mir noch solche Sachen wie "Boxenluder" oder Fußballerfrau" ein, Da hättest du ziemlich viel Freiheit, was die Gestaltung des Kostüms betrifft und würdest sicher etwas in deinem Schrank finden, das du verwenden könntest. Große Brillen und Handtaschen, hohe Schuhe, grelles Make-up und so weiter. Und nicht zu vergessen einen VIP Pass um den Hals!

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^