Battlefield 3 Origin

vom 06.11.2011, 17:01 Uhr

In der letzten Zeit haben sich viele Gamer über die Software die zu Battlefield 3 kommt beschwert und zwar Origin. Viele meinen ja, es würde deinen Computer ausspionieren ohne rot zu werden. Alle illegalen Spiele oder Musik die viele vielleicht auf ihrem Rechner haben. Auch soll es gegen die europäischen Datenrichtlinien verstoßen. Doch was nun tun? Electronic Arts boykottieren und es nicht spielen oder einfach die Firewall einstellen.

Es soll auch schon einen noorigin Crack geben, doch dann könnte man auch Stress mit Electronic Arts bekommen. Also ich würde nicht aufs spielen verzichten, denn wer kauft schon etwas für 60 Euro was er dann nicht spielt, nur weil ein dämliches Programm seinen Computer ausspioniert. Ich kann nur sagen man spürt dann die Konsequenzen aus illegalen Download.

» uhtmusic » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,31 »



Du hast zwar direkt keine Frage gestellt, aber ich finde Origin auch ziemlich doof. Dabei macht Origin im Endeffekt genau dasselbe wie Steam. Es überprüft die Daten des Computers, ob hauseigene Spiele gecrackt sind und somit illegal besorgt wurden. Dieses endet dann meistens in einem tollen Brief im Briefkasten zuhause. Anfangs war Origin wirklich sehr schlimm. Fast niemand hat sich getraut dieses Programm zu installieren, denn da hat Origin alle Daten benutzt, weitergegeben und all diesen Krams. Jetzt aber hat Origin die Eula geändert und somit darf Origin nur noch hauseigene Spiele überprüfen. Wenn diese auf illegale Art & Weise besorgt wurden, dürfen sie dieses weitergeben, was ich wiederum vollkommen okay finde.

Wenn du zum Beispiel ein anderes gecracktes Programm auf dem Computer hast, was in keiner Verbindung mit EA steht, z.b. Sony Vegas, darf Origin diese Daten nicht weitergeben bzw. verkaufen.

» PrayForSpray » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,25 »


Battlefield 3 ohne Origin auf PC spielbar?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir battelfield 3 hole oder nicht. Aber wenn, dann für die PS3. Dann kann ich ja nicht spioniert werden. Kannst du nicht Cyberghost oder sonst etwas benutzen, womit deine ip Adresse dann gefälscht wird. Dann müssten sie dich ja nicht finden können und dir keine illigalen Programme anhängen da es ja nicht deine richtige ip Adresse ist.

» *Felix* » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,93 »



Ich würde dir auch raten Battlefield 3 für die Playstation 3 zu kaufen. Der Grafikunterschied ist kaum sichtbar und man hat auf der Playstation 3 auch alle Funktionen, die man auf dem Computer hat. Dazu muss man sich dann auch keine zusätzliche Software herunterladen.

Ich hatte auch anfangs sehr große Bedenken, wegen der Installation von Origin. Ich habe von vielen Menschen gehört, dass dieses Programm angeblich den kompletten Computer durchsucht und die Daten ausliest und auswertet beziehungsweise an Partner schickt.

Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Damit will ich sagen, dass ich sehr viele kenne, die sich gut mit Computern auskennen. Einige haben sich die Prozesszugriffe dieses Programmes mal angesehen. Mittlerweile habe ich mittlerweile auch aus vielen anderen Quellen gehört beziehungsweise gelesen, dass es sich bei dem angeblichen Spionageprozess um etwas anderes handelt.

Ich habe mir mal die Bewertungen auf Amazon angesehen. Dort gibt es nämlich 3000 mal einen Stern und nur ungefähr 300 mal fünf Sterne, was schon etwas zu bedenken gibt. Aber ich denke mal, dass es sich dabei irgendwie auch um Panikmacherei handelt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde es ist eine Frechheit das Origin so was abzieht. EA kann da mehr oder weniger gar nichts dafür. Nur da Bf3 nur mit Origin kombiniert spielbar ist ist das gar nicht gut für EA. Aber ganz ehrlich, es kann doch uns egal sein ob jetzt irgendein reicher Japaner weiß was ich für Musik höre. Ich werde mir BF3 nicht holen.

» callmax » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »


Ich dachte, EA hat die Spionage mit dem neuesten Update sowieso eingeschränkt und habe mir BF 3 auf jeden Fall für 30€ besorgt (legal). DICE kann schließlich auch nichts dafür, dass Electronic Arts mit EA so einen Mist anstellt und DICE ist wirklich der beste Battlefield-Teil gelungen.

Wenn Origin weiter spioniert ist es mir auch egal, es hat doch sowieso schon jedes Unternehmen unsere Daten. Da ich auch keine illegalen Spiele auf meinem Laptop habe, und EA wohl nur darauf aus ist, diese zu entdecken, habe ich keine sonderlich großen Bedenken mit Origin. Meiner Meinung nach ist vieles nur Panikmache.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei Amazon.de habe ich gesehen, dass bislang 75 Bewertungen mit nur einem von fünf Punkten abgegeben wurden. Das finde ich schon ganz schön krass! in den Kommentaren stand auch immer das Gleiche. Die Leute wollen sich eben nicht einfach ausspionieren lassen. Und mit der Spionage hat es sich auch nicht erledigt! Die Daten werden sogar an Dritte weitergegeben! Da verstehe ich absolut, dass das Spiel nicht gut ankommt!

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^