Tuniken wo günstig kaufen?
Schon vor wenigen Jahren habe ich für mich Tuniken entdeckt, die ich recht gern anziehe. Ich habe mir mit der Zeit auch immer wieder mal eine Tunika gekauft und finde den Schnitt dieser Oberteile einfach nur wunderbar und selbst für meine Figur sehr ansehnlich. Bislang habe ich immer dort geschaut, wo ich sowieso einkaufe und bin mal mehr, mal weniger fündig geworden. Allerdings haben die Geschäfte doch inzwischen ihre Preise erheblich angehoben, so dass ich nun Alternativen benötige.
Mögt Ihr selbst auch Tuniken? Wo kauft Ihr diese und was zahlt Ihr dafür? Bis wie viel Euro darf eine Tunika kosten, die entweder aus Baumwolle, aus einer Mischfaser oder leider auch, was sehr häufig vorkommt, Kunstfaser hergestellt wird? Welches Limit setzt Ihr Euch? Oder könnt Ihr Tuniken überhaupt nichts abgewinnen und kauft lieber normale Blusen oder Shirts?
Ich finde die Tuniken schön, die an der Brust enger sitzen und dann nach unten weiter fallen. Ich glaube, dass man dies auch Empire nennt. Davon habe ich auch das ein oder andere Oberteil. Die Tuniken, die einfach nur wie Säcke aussehen und gar nichts betonen, mag ich jedoch nicht so gerne. Da würde ich dann wenigstens einen Hüftgürtel oder Tailliengürtel drauf tragen, wenn es denn auch zu der Figur passt.
Ich habe solche Oberteile schon bei H&M und Takko, aber auch schon im Kik und einem Jeansoutlet gekauft und gesehen. Ich gebe natürlich am liebsten so wenig wie möglich aus. Aber mehr als 15 Euro würde ich für eine Tunika nicht bezahlen wollen. Bei Kleiderkreisel findet man auch viele Tuniken und oft auch zu günstigen Preisen. Allerdings darf es dann nicht stören, dass es sich oft oder meistens um gebrauchte Kleidung handelt.
Ich trage auch hin und wieder Tuniken, weil sie die Problemzonen so schön kaschieren. Aber allgemein mag ich auch Oberteile, die ein bisschen länger sind. Meine kaufe ich so gut wie immer bei Bon Prix, da sind die Sachen recht günstig und sehen trotzdem gut aus. Bei Otto und Baur bekommt man die zwar auch, aber leider finde ich die Preise da unverschämt teuer. Auch, wenn die Qualität etwas besser ist.
Ich mag Tuniken auch sehr gerne und habe auch mindestens 5 Stück davon im Schrank hängen, weil man sie einfach auch super kombinieren kann. Ich habe sowohl Modelle, die oben eher eng sind und nach unten weiter werden, aber auch recht weite Tuniken. Diese kombiniere ich dann immer mit einem schönen Taillengürtel, das sieht einfach klasse aus und ich fühle mich darin auch einfach wohl. Ich habe die Tunika vor knapp 8 Jahren schon für mich entdeckt und seitdem kamen eben immer wieder Teile dazu. Richtig aus der Mode kommen die ja nicht.
Ich kaufe am liebsten bei H&M, muss ich sagen. Hier stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut, denn ich möchte nun auch nicht hunderte Euros für ein einziges Teil ausgeben. Ich zahle meistens so 15-20 Euro für ein Teil, habe aber auch schon eine tolle Tunika für 5 Euro ergattern können - dabei handelte es sich aber um einen Ausverkauf. Das sind nun leider nicht die normalen Preis für Tuniken Mehr als 20 Euro würde ich wahrscheinlich nicht für eine Tunika ausgeben. Kann ja sein, dass mich ein Teil mal so verzaubert, dass ich auch 25 Euro dafür ausgeben würde, aber das kommt dann doch echt eher selten vor. Mein Limit ist bei 20 Euro, denn ich kaufe mir dann lieber mehrere verschiedene Modelle, die günstiger sind als eine teure Tunika.
Für mich sind Tuniken typische Sommerbekleidung, von daher kommt Kunstfaser natürlich nicht in Frage. Ich habe letzten Sommer zwei Stück selber genäht, beide aus einem Leinen Mischgewebe. Ich mag Leinen total gerne im Sommer, aber leider knittert dieser Stoff ja total schnell. Deshalb finde ich einen etwas pflegeleichteren Stoff, der trotzdem fast wie Leinen aussieht, einen guten Kompromiss.
Ich habe meine Modelle letzten Sommer oft mit Jeansshorts oder Röhrenjeans kombiniert, als Kontrast zu dem weiten, locker sitzenden Oberteil. Tuniken, die so gar keinen Schnitt haben und einfach nur überall lang und weit sind mag ich auch nicht, luftig sollen sie zwar sein, aber ich sollte darin nicht aussehen, als hätte ich gerade eine radikale Figuränderung hinter mir und noch keine Zeit gehabt neue Sachen zu kaufen. Was ich auch nicht mag sind diese bunt gemusterten Modelle, die man oft sieht, aber ich bin eh kein großer Fan von Mustern und beschränke mich meistens auf Streifen, Karos oder Punkte.
Ich habe pro Tunika ca. 30 Euro bezahlt, weil beide Modelle Ärmel haben und ein Meter Stoff nicht gereicht hätte. Wenn ich Kleidung fertig kaufe habe ich kein Limit, das entscheide ich von Fall zu Fall. Wenn ein Kleidungsstück eine gute Qualität hat und wenn es ein Design hat, bei dem ich davon ausgehen kann, dass ich es auch in ein paar Jahren noch tragen möchte und wenn mir dann auch noch zahlreiche Kleidungsstücke aus meinem Kleiderschrank einfallen, die ich damit kombinieren könnte, ist mir dieses Kleidungsstück schon relativ viel Wert. Wenn es sich hingegen um ein total auffälliges Teil handelt, von dem ich weiß, dass ich es nach einer Saison nicht mehr sehen kann, dann würde ich dafür auch nicht so viel Geld ausgeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174928.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1755mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank