Haut pellt sich nach der Reinigung - Was tun?

vom 16.11.2011, 19:05 Uhr

Seit ungefähr einer Woche habe ich wieder das Problem, dass meine Gesichtshaut so trocken ist, dass sie nach der Reinigung spannt und sich sogar pellt, ich muss mich also gleich danach eincremen. Und auch tagsüber, wenn ich dann über der Tagescreme noch Make-up habe, sieht das irgendwie "krisselig" aus. Wenn ich es dann abends wieder abschminke, kriege ich gar nicht alles herunter, als hätte es sich in die Haut gefressen. Man kann dann noch winzige Partikel sehen, die auf der Haut verbleiben.

Ich habe es erst auf das Solarium geschoben, aber ich gehe schon seit einigen Jahren regelmäßig, einmal pro Woche für 10 Minuten unter die Sonnenbank, das finde ich noch im Rahmen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es von dem Reinigungsschaum kommt, den ich aktuell nehme (alverde Sensitiv Reinigungsschaum). Eigentlich ist das ja Naturkosmetik und soll für empfindliche Haut geeignet sein, aber dieser Schaum trocknet meine Haut gerade richtig aus. :evil:

Heute habe ich mir eine Gesichtsmaske von LAVERA Neutral aufgelegt, meine Haut ist gleich viel besser geworden. Den dazu passenden Reinigungsschaum habe ich mir gleich mitbestellt, er trocknet die Haut nicht so stark aus, da er auch für Neurodermitiker geeignet ist. Mich würde aber mal interessieren, ob hier noch jemand das gleiche Problem hat. Und wenn ja, was kann man grundsätzlich dagegen tun? Das ist ganz schön belastend, wenn die Haut immer so spannt und man nicht mal mehr das Make-up richtig entfernt bekommt. :twisted:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei mir ist das zur Zeit auch super schlimm, aber nicht unbedingt im ganzen Gesicht, sondern nur an den Lippen. Mein Gesicht ist allgemein nicht unbedingt trocken, aber durch die kalte Luft und da ich morgens immer länger in der Kälte stehe, ist auch meine Haut etwas angespannt. Aber die Lippen sind richtig schlimm. Vielleicht ist es bei dir auch so, dass die kalte Luft schlecht für deine Haut ist?

Den Reinigungsschaum würde ich von Alverde auch erst einmal sein lassen und dann eben schauen, ob das davon kommt oder von der kalten Luft. Gegen die Luft kannst du kaum etwas tun, außer eben mit einer sehr guten Feuchtigkeitspflege entgegen wirken. Ich benutze dazu eine Creme von Nivea und bin damit sehr zufrieden und seitdem ich diese benutze, habe ich eigentlich nur noch selten Probleme mit sehr trockener Haut.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^