iRobot - Erfahrungen gesucht
Ich bin durch einen Bericht auf den iRobot aufmerksam geworden. Auf der Internetseite, [url]myrobotcenter.de[/url], werden die unterschiedlichen Geräte vorgestellt. Da ich zusammen mit meinen Eltern in einem größeren Haus wohne, in dem zum größten Teil Fliesen verlegt sind, wäre es schon eine Überlegung wert, sich ein solches Gerät zuzulegen.
Es wäre doch sicherlich von Vorteil, wenn man einen solchen Helfer im Haus hat, der die Böden von alleine reinigt. Nun habe ich ein solches Gerät noch nie live gesehen, sodass ich mir auch nicht vorstellen kann, ob es wirklich funktioniert. Hat jemand vielleicht schon den iRobot, oder ein Gerät einer anderen Firma? Auf der Seite wird auch damit geworben, dass man den iRobot 7 Tage lang kostenlos testen kann. Bei Nichtgefallen, kann dieser dann einfach retouniert werden. Hat vielleicht schon jemand das Angebot in Anspruch genommen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät? Erfüllt es seine Aufgaben und ist es sein Geld wert?
Da ich auch ein extremer Saugermuffel bin, habe ich mich mal mit dem Thema Robotersauger auseinander gesetzt. Dabei gefielen mit die Geräte von Samsung und Philips besser als die iRobot-Sauger. Der Vorteil von den beiden erwähnten Geräten ist, dass diese systematisch reinigen und beide in der Lage sind Teppiche zu erklimmen. Der iRobot fängt an kreuz und quer durch den Raum zu fahren und merkt sich mit der Zeit, wo die Hindernisse stehen.
Der Robotersauger von Samsung ist laut technischen Daten der schnellere gewesen, jedoch habe ich keinen Testbericht gelesen, so dass ich nicht weiß welches der Geräte tatsächlich das schnellere ist.
Ich habe für mich das Thema wieder verworfen. Der Preis rechtfertigt meine Faulheit dann doch nicht und so "bezahle" ich mich einfach selbst für das Saugen.
Ich habe das Angebot, den iRobot kostenlos zu testen, nicht wahrgenommen, aber ich habe einen iRobot zu Hause und zwar die "Pet"-Version, da ich zwei Katzen habe, die überall ihre Haare verstreuen und dadurch wurde es notwendig, täglich den Staubsauger in Betrieb zu nehmen.
Da ich es aber leid wurde, täglich das Haus zu saugen, da ich eine Vollzeitbeschäftigte bin und mittlerweile auch schwanger, habe ich mich daran erinnert, dass es diese Staubsaugerroboter gibt.
Ich habe mich über Amazon informiert, da ich die Seite sehr gut finde, da man über alle Produkte Rezensionen nachlesen kann. Das finde ich gerade bei teuren Produkten sehr spannend.
Also habe ich mich durch die zahlreichen Rezensionen durchgewühlt und habe mich gefragt, ob ich eher ein günstigeres "Noname"-Modell kaufen soll, oder doch eher die Königsklasse, also den Erfinder der Staubsaugerroboter iRobot, nehmen soll. Ich habe mich schweren Herzens aber doch für die teure Variante, den iRobot entschieden.
Ich habe den Kauf des iRobot aber bis heute nicht bereut und ich habe ihn jetzt seit einigen Monaten in Betrieb. Er reinigt wirklich gründlich, denn er fahrt jeden Fleck mindestens drei Mal ab. Es sieht etwas verwirrend aus, weil er die Räume kreuz und quer abfährt und danach könnte man meinen, dass er wirklich planlos ist, aber im Endeffekt ist alles sauber und das ist das Wichtigste und Einzige, was zählt.
Meine Katzen haben auch kein Problem mit dem Staubsaugerroboter. Der "normale" Staubsauger macht ihnen aber immer Angst, weil er so laut ist. Der iRobot ist hingegen ziemlich leise. Das ist ein weiterer Pluspunkt für den Staubsaugerroboter.
Man muss beim Einsatz des iRobot darauf achten, dass man nicht zu viel Sachen am Boden liegen hat, denn der iRobot muss die Dinge dann umfahren, was natürlich auch länger dauert. Er fährt aber auch auf Teppiche, was ich auch super finde. Sie sollten aber nicht höher als zwei Zentimeter hoch sein, sonst fährt er nur herum.
Ein weiterer Punkt, der für den iRobot spricht, ist, dass er, wenn ein Hindernis naht, sich ihm ganz langsam nähert und dadurch keine Möbel kaputt werden können. Er hat aber ein wenig Probleme mit schwarzen Möbeln, die touchiert er dann schon einmal etwas heftiger, aber der iRobot hat auch eine Art Stoßdämpfer eingebaut.
Weiters sind im Lieferumfang eines iRobot sogenannte "Wächter" enthalten. Diese stellt man auf, damit der iRobot zuerst einmal einen Raum fertig saugt. Das führt dann dazu, dass jeder Raum einfach zuverlässiger gereinigt werden kann, denn der iRobot hat eine Akkudauer von maximal eineinhalb Stunden. Das reicht meistens für fünfundsiebzig Quadratmeter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174799.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?