Maxchoice: Wie lange dauert das Versenden von Online-Codes?

vom 08.11.2011, 13:07 Uhr

Ich habe ein paar Maxchoice-Gutscheine gehabt, die ich vor Kurzem in Gutscheine für einen Online-Shop eingetauscht habe. Umgehend bekam ich eine Bestätigungsmail, in der mir das spätere Versenden der Online-Codes versprochen wurde. Leider hat sich seitdem nichts weiter getan.

Es waren nicht die ersten Gutscheine, die ich eingelöst habe - positive Erfahrungen mit Maxchoice liegen also durchaus vor. Allerdings handelte es sich dabei um Gutscheine für eine Filiale, sodass ich auf die herkömmliche Post warten musste. Kein Problem: Nach wenigen Tagen waren die ersehnten Gutscheine eingetroffen. Es ist nun allerdings das erste Mal, dass ich es mit den Online-Codes versuche.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie lange es dauert, bis ich die Codes bekomme? Ist es üblich, dass man da nachhaken muss?

» LadyB » Beiträge: 44 » Talkpoints: 39,80 »



Ich hatte bislang auch nur gute Erfahrungen. Allerdings hatte ich im Sommer mal richtige Probleme. Erst war es unglaublich schwierig, den Code bei Maxchoice einzulösen, weil da tagelang irgendwas am Server hakte und danach hat es dann ungewöhnlich lang gedauert, bis ich die Gutscheine hatte. Der Kundendienst war aber recht bemüht und am Ende hat es geklappt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe erst zweimal maxchoice-Gutscheine eingelöst - beides Mal wollte ich einen Amazon-Gutschein dafür haben, die ja ebenfalls als Code versendet werden. Beim ersten Mal hatte ich den Gutschein nach knapp 3 Tagen in meinem Email-Postfach, beim zweiten Mal musste ich ganze 11 Tage darauf warten. Ich wollte da schon hinschreiben und nachfragen, was denn das Problem sei, aber an dem Tag wurden sie mir dann auch zugeschickt. Wie lange wartest du denn schon auf die Gutscheine? Am besten einfach mal den Kundenservice kontaktieren, die werden dir bestimmt weiterhelfen können. Dann weißt du genaueres und kannst dich besser darauf einstellen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



MeL.G hat geschrieben: Wie lange wartest du denn schon auf die Gutscheine? Am besten einfach mal den Kundenservice kontaktieren, die werden dir bestimmt weiterhelfen können. Dann weißt du genaueres und kannst dich besser darauf einstellen.


Mittlerweile warte ich knapp 10 Tage. Den Kundenservice habe ich auch schon angeschrieben - es kam sogar eine unerwartet schnelle und darüber hinaus auch sehr freundliche Antwort. Es scheint üblich zu sein, die Gutscheine binnen 5 bis 7 Tagen zu verwenden, und das gilt nach Auskunft der netten Dame auch für die Online-Codes. Sollten zum Zeitpunkt der Bestellung Codes verfügbar sein, werden diese allerdings auch gerne mal früher verschickt. Das wird der Fall gewesen sein, als Du Deinen Code schon nach drei Tagen Wartezeit bekommen hast.

Ich werde noch das Ende dieser Woche abwarten, bevor ich den Kundendienst erneut anschreibe. Ich möchte ja nicht drängen - kenne es von anderen Anbietern allerdings so, dass vergleichbare Codes schon nach wenigen Stunden verschickt werden. Und in diesem Fall wartet natürlich eine Bestellung, die ich dem Postboten lieber gestern als morgen schon aus den Händen reißen würde :shock: Aber das ist meine Schuld und nicht die des Anbieters. Da ich mit den per Post versendeten Gutscheinen mit Maxchoice nur gute Erfahrungen gemacht habe, gehe ich einfach davon aus, dass der Code in den nächsten Tagen bei mir eintrifft.

» LadyB » Beiträge: 44 » Talkpoints: 39,80 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^