Nokia HumanForm - Handy der Zukunft?
Ob dieses Handy auf den Markt kommt, kann niemand sagen, da es sich dabei wieder mal, nur um ein Konzept von Nokia dreht. Beim Nokia HumanForm handelt es sich um ein biegsames Handy und es kann, wie das Nokia Gem, sein gesamtes Aussehen ändern und ist noch dazu klein und handlich. Nokia sagt selbst von seinem Handy, dass es dynamisch und flexibel sei. Mittlerweile greift Nokia auch auf die Ergebnisse der Nanotechnologie zu. Die Steuerung soll über Bewegungen oder Sprache erfolgen.
Das Handy sieht aus wie ein Wassertropfen, lässt sich verbiegen und hat ein transparentes Display. Ebenfalls reagiert es auf Gesten. Zum Beispiel, wenn man es schüttelt. Um die Navigations-Funktion nutzen zu können, dreht man das Handy und durch eine Biegung kann man zoomen. Zudem soll es Anrufe hörbar und optisch signalisieren und angeblich den Gemütszustand des Anrufers erkennen, indem es dann zum Beispiel rot leuchtet, wenn der Anrufer nicht gut gelaunt ist.
Ich persönlich, denke nicht, dass es in näherer Zukunft so ein Handy geben wird, da ich mir die Frage stelle, wohin mit dem Akku und der Elektronik. Kaufen würde ich es mir vermutlich auch nicht, da es mir zu wabbelig wäre. Und da ich ja von „Komplett-Touchhandys“ sowieso nicht so viel halte, würde ich es vermutlich nur testen, aber niemals kaufen. Und was haltet ihr davon? Würde euch so ein Handy ansprechen, könnt ihr euch vorstellen, dass es so etwas bald geben wird? Und würdet ihr es euch sofort kaufen?
Ich glaube auch nicht, dass so ein Handy in der nächsten Zeit veröffentlich wird. Leider! Ich würde mir so ein Handy von Nokia sofort kaufen, da ich einen biegsamen Bildschirm gerne einmal ausprobieren würde. Für mich klingt das aber eher nach einem Handy, dass in 100 Jahren kommt.
Ich denke nicht, dass es ein solches Handy bald geben wird. Ich habe zwar bereits biegsame "Bildschirme" mit OLEDs gesehen, allerdings sind diese noch in der Entwicklungsphase und wie ich gesehen habe auch noch nicht wirklich ausgereift. Die Auflösung ist bis jetzt noch relativ gering und eine gute Transparenz lässt sich auch noch nicht schaffen. Ich denke in der Zukunft wird es irgendwann biegsame und transparente Bildschirme mit akzeptabler Auflösung geben, diese brauchen wir aber in nächster Zeit noch nicht erwarten. Auch würde es mit dem Akku, den Leitern, Platinen, etc. problematisch werden, da man diese bis jetzt noch nicht transparent bekommt und Platinen sind bis jetzt auch noch nicht biegsam. Also dieses Handy braucht noch viel Zeit bis es wirklich zur Benutzung geeignet ist.
Diese Nokia Studie klingt unglaublich und utopisch, man will sagen, dass es soetwas in näherer Zukunft bestimmt nicht geben wird, aber warum will man das sagen? Weil der Verstand es der Technologie nicht zutraut. Ich bin da inzwischen ein bisschen abgehärtet und sage nicht mehr so schnell "Das kann ich mir nicht vorstellen, das wird es in den nächsten zehn Jahren bestimmt nicht geben."
Eine andere Sache ist, ob dieses von Nokia in Aussicht gestellte Handy wirklich von Nutzen sein würde. Ich finde ein biegsames Display lustig, handlich sieht es auch aus, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass der Trend in Zukunft Richtung Schwenksteuerung geht. Wie man ja so langsam erkennt, ist eher die 3D-Technologie im kommen, sowie mit Siri von Apple erstmals richtig intelligent entwickelt, die Sprachsteuerung. Ich denke daher eher, dass es über die 3D-Technologie in Richtung Hologramm geht, ähnlich wie in Star Wars sehr bekannt gesehen, in Verbindung mit Sprachsteuerung. Ich finde jedoch von der Bedienung her geht es kaum einfacher als mit einem iPhone (oder mit Abstrichen auch mit manchen anderen Smartphones). Es ist also nicht notwendig die Steuerung zu revolutionieren.
Überlegt man einmal, wie schnell die Technologie grade in der Wohnzimmerbranche und Mobilen Sparte vonstatten geht, so finde ich es gar nicht so abwegig, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre solche Produkte auf dem Markt sind. Ich lese momentan die Biographie von Steve Jobs, von daher hab ich gerade einen tollen Überblick bekommen, wie schnell der Fortschritt Gegenwart wird. Ein tolles Beispiel sind Fernseher - innerhalb von 10 Jahren wurde aus einem Röhrenfernseher ein riesen 3D-Flatscreen oder ein 20 Zentimeter langes Mobiltelefon mit nur Telefonfunktion und fetter Antenne zu einem iPhone. Warum also nicht ein flexibles Display und ein biegsamer Rahmen, der auf Bewegung funktioniert. Viel halten zu ich davon trotzdem nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174657.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege