Wozu nutzt ihr die Werbung?
Ich nutze die Werbeunterbrechungen während einer Sendung meiner Meinung nach eigentlich immer ziemlich effektiv aus, und beschäftige mich während den Werbespots eben auch mit den Dingen, die gerade anstehen, und deren Erledigung auch nicht unbedingt bedeutungslos ist. Am berühmtesten und auch bei mir am gängigsten ist selbstverständlich erst einmal der Gang zur Toilette. Bietet sich ja meistens auch nichts Besseres an, denn das man von einer Fernsehserie oder einem Film besonders an den spannenden Stellen nichts verpassen möchte, dürfte wohl jedem selbst klar sein. Gerade ich selbst bin meistens ziemlich verärgert, wenn ich auch nur zwei Minuten einer Sendung verpasse, und würde mir dann am liebsten den ganzen Film noch einmal ansehen, nur damit ich diese wenigen Minuten, die ich verpasst habe, doch noch nachholen kann und damit die Handlung mehr Sinn für mich ergibt. Daher vermeide ich es generell, direkt während der Ausstrahlung einer Serie oder eines Filmes aufzustehen und das Zimmer zu verlassen, um irgendwelche Dinge zu erledigen.
Sehr häufig kommt es bei mir aber eben auch vor, dass ich mir während der Werbeunterbrechung eine Kleinigkeit zu trinken hole - oder eben auch ein wenig zu knabbern. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der von Natur aus sehr viel trinkt, und der dementsprechend natürlich auch recht wenig Hunger hat. Und da ich nebenbei auch noch auf eine fettarme und gesunde Ernährung achte, kommen die meisten gängigen Snacks für mich erst gar nicht in frage. So ist es bei mir also meistens eher der Fall, dass ich während eines Filmes nur etwas trinke, und meine Reserven an Getränken werden dann in den Werbepausen natürlich auch erstmal aufgefüllt. Auch gibt es für mich als Studentin an einer Universität selbstverständlich immer mehr als genug Stoff, den man lernen oder üben muss, und auch so etwas zählt für mich zu den Dingen, die ich während einer Werbeunterbrechung erledige. Kann ja schließlich nichts schaden, noch mal fünf Minuten in seine Aufzeichnungen zu gucken. Für mich persönlich bringt es eben erstaunlicherweise immer recht viel, einfach noch mal für nur zehn Minuten die Notizen durch zu gehen und an diesen zu arbeiten beziehungsweise sie auswendig zu lernen, und daher kommen mir Werbepausen in der Regel gar nicht mal so ungelegen.
Falls die oben genannten drei Dinge aber während einer Werbeunterbrechung gerade nicht zu erledigen sind, nutze ich die zirka fünf Minuten meistens aus, um irgendetwas nachzuschlagen (mir kommen zu den ungewöhnlichsten Augenblicken immer die ungewöhnlichsten Einfälle, zu welchen ich dann auch noch ein paar Informationen benötige) oder um einfach ein wenig in einem guten Buch zu blättern und zu lesen. Komischerweise habe ich während dem Anschauen von Filmen irgendwann meistens mehr Lust darauf, zu lesen, und so ist es natürlich schon ganz schön blöd, wenn ich mich gerade in meine Lektüre vertieft habe und plötzlich der Film wieder anfängt, auf welchen ich zu diesem Zeitpunkt dann meistens schon keine Lust mehr verspüre - aber was soll's, ich kann mich glücklicherweise darüber freuen, dass ich ein Mensch bin, der sich auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren kann, und der dennoch alles mitbekommt. So wird dann halt in der Regel während dem Fernsehen noch das Buch weitergelesen, oder es wird noch ein wenig überflogen und das Buch schließlich beiseite gelegt, damit ich allein dem Film meine volle Aufmerksamkeit widmen kann. Alles in allem gibt es auch noch wesentlich mehr Möglichkeiten, wie ich meine Zeit während einer Werbepause nutze, aber das ist eben immer sehr von der jeweiligen Situation abhängig.
Das mit dem auf die Toilette gehen oder Essen bzw. Getränke machen/hereinholen mache ich natürlich auch. Was aber beim "kurzfristigen" Umschalten auf andere Sender bei mir die größere Gefahr ist as dort auch Werbung zu erwischen, ist die, dort einen interessanten Film zu erwischen. Denn dann versäumt man oft mehr als nur die ursprünglich geplante reine Werbungszeit am Ausgangssender, und kennt sich nirgends ganz aus. Am Ursprungssender versäumt man das Ende des Films und dort wo man hingeschalten hat kennt man den Anfang nicht.
Die Tatsache dass ich kein Kabelfernsehen mehr habe verringert dieses Risiko doch sehr, weil meist nicht genug Interessantes gleichzeitig spielt, um da Gefahr zu laufen. Ob man das jetzt als Vorteil oder als Nachteil sehen möchte sei dahingestellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171876-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?