Ebay Sendungen ständig mit Werbung voll gepackt

vom 04.11.2011, 16:02 Uhr

Das bestimmte Firmen meistans noch Werbeflyer hinein legen, ist normal. Wieso aber tun dies auch Privatpersonen wenn ich bei Ebay was kaufe? Wollen die einfach nur ihren Müll los werden, oder soll dies eine Art Zusatzgeschenk sein? Habt ihr auch öfters unnütze Werbung in Privatpaketen von Ebay wie zum Beispiel von Yves Rocher oder anderen? Ich persönlich schmeiße die Sachen auch nur weg und würde auch nie auf die Idee kommen diese einfach weiter zu schicken. Wie sieht es bei euch aus, zählt ihr zu den Personen die immer diese Werbung mit hinein legen, oder nervt es euch auch?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Eventuell verdienen sich so die Privatpersonen ein wenig dazu. Ich kann mir vorstellen, dass es sich dabei um eine Art "Homejob" handelt. Man legt beim Verkauf einfach ein paar Flyer mit dazu und bekommt so ein wenig Geld, ähnlich wie beim Zeitung austragen. Allerdings muss man schon einiges versenden damit sich das auch lohnt. Ich als Firma würde dies aber nicht anbieten auch wenn es vielleicht deutlich kostengünstiger erscheint. Wer garantiert mir, dass die Person die Flyer auch mit verschickt und nicht einfach in den Müll wirft? Keiner. Ich habe schon oft Werbung in Paketen von Amazon gehabt. Diese Werbung landet direkt im Mülleimer. Diese Papierverschwendung könnte man sich bei mir sparen aber da wird man nicht viel Einfluss drauf haben.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe auch viele Werbe-Flyer aus Paketen von Amazon bekommen. Allerdings ist es bei Ebay ziemlich untypisch, dass Privatpersonen Werbung versenden. Normalerweise versenden nur größere Unternehmen Werbung. Wenn der Verkäufer ein Power-Seller bei Ebay ist, kann es sein, dass er Angebote von Firmen und Künstlern bekommen hat, um diese zu unterstützen. Aber wirklich ärgerlich oder nervig ist Werbung doch nicht. Nimm das Werbeangebot damit einfach zur Kenntnis und werfe den Flyer weg, wenn er dich nicht anspricht.

» weezy15 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne es auch nicht, dass Privatpersonen den Sendungen Werbung beilegen. Weder wenn Dinge auf der Plattform eBay erworben wird, noch auf anderen Plattformen. Es gab mal eine Zeit, da war es schon häufiger, dass Werbung beilag, das war aber auch zu einer Zeit, da es viele Test-Projekte verschiedener Test-Plattformen gab. Inzwischen ist das aber nicht mehr so.

Ich selbst würde nie etwas beilegen, wenn das nicht vom Empfänger so abgenickt wurde. Denn manchmal gibt es zu einem Produkt ja durchaus sinnvolle Zugaben, aber auch nur dann, wenn der Empfänger das brauchen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne es auch nicht, dass Privatpersonen ihren Sendungen noch Flyer beilegen von anderen Unternehmen wenn es sich dabei nicht um das eigene handelt. Allerdings was ich mir vorstellen kann, dass man eine solche Sendung doch gerne einmal als Mülleimer verwendet wenn die eigene Papiertonne voll wird und deswegen mehr Verpackung ans notwendig ins Paket steckt und so der Eindruck erweckt wird, dass man die Werbehefte weiter verteilt.

Ich selbst muss gestehen, dass ich das auch schon einmal gemacht habe da ich selbst kein weiteres Verpackungsmaterial mehr zur Hand hatte und nicht extra nochmal weiteres Verpackungsmaterial einkaufen wollte für dieses eine Paket. So sind halt auch die kompletten Werbehefte die ich im Postkasten hatte mit in diesem Paket gelandet um die Ware sicher zu verstauen. Solche Pakete habe ich selbst auch schon einige male bekommen wenn ich auf Ebay etwas erstanden habe, unter anderem waren dort Pizzakartons oder Kartons von anderen Lebensmitteln mit dabei als zusätzliche Verpackung. Teilweise waren die Verpackungen auch so groß gewählt, dass ich gemeint habe dort hat jemand sein kompletten Kartonmüll einfach an mich geschickt anstatt diesen in die Papiertonne zu bringen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich kaufe nicht so häufig was bei Ebay und noch seltener bei Privatpersonen, aber wenn, dann hatte ich noch nie Werbung im Paket. Ich hatte noch nie irgendwelchen Müll und auch keine Zusatzgeschenke in meinen Paketen drin. Ich selber habe auch noch nie etwas derartiges in meine Sendungen gelegt. Würde ich aber Müll in meinen Paketen haben (so wie oft in den Amazon Paketen, wo Müll von Vistaprint und Co drin ist), dann würde ich das selbstverständlich auch einfach nur entsorgen. Mich würde das aber auch sehr nerven, sofern es nicht der Polsterung der Ware dient.

Aber ich könnte mir vorstellen, wieso jemand das macht. Einmal könnte es eine Polsterung sein. Dann zerknüllt der Absender den Prospekt nicht, sondern stopft eben 10 unzerknüllte Prospekte in den Ebay Karton hinein, von der Polsterung her wird es dasselbe sein. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass jemand zu faul war sein Altpapier in den Container zu schmeißen und dann dachte, dass im Ebay Karton ja noch Platz ist und wenn man etwas quetscht, sich einen Gang sparen kann. Außerdem kann es wirklich unter Umständen als Zusatzgeschenk gedacht sein, wenn es etwas Sinnvolles ist. Wenn du beispielsweise Kosmetik ersteigert hast und der Verkäufer noch ein tolles Yves Rocher Angebot zu Hause liegen hatte, dann dachte er eventuell, dass er dir damit eine Freude machen könnte und wollte dir damit etwas Gutes tun.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich hatte noch nie Werbung von privaten Ebay-Verkäufern in meinen Paketen und bin auch noch nie auf die Idee gekommen meine ungeöffneten Werbeflyer dort mit einzupacken. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, jeder sieht zu wo er bleibt und wenn man sich durch solche Aktionen ein paar gewonnene Kunden verspricht dann ist das in Ordnung. Bei Amazon ist man es ja auch inzwischen gewöhnt dass sich etliche Werbebotschaften im Paket befinden und dass auch einige Marketplace-Anbieter die Gelegenheit nutzen um auf ihre Homepage aufmerksam zu machen. Da regt sich auch niemand mehr auf, ich halte das für legitim.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^