Partner eifersüchtig auf Friseuse
Zitronengras hat geschrieben: Ich kenne das aber ehrlich gesagt gar nicht und hab auch noch nie von anderen gehört, dass man beim Friseur eine Kopfmassage erhält und gestreichelt wird. Vielleicht ist das ja nur bei Friseusen üblich, die sich um Männer kümmern, aber ich hab noch nie eine Kopfmassage dort bekommen.
Nein, auch Frauen bekommen den Kopf massiert, wenn Männer nicht dort begrüßt werden. Ich kenne es gar nicht anders, als so wie beschrieben. Eine Kopfmassage, manchmal sogar eine Nackenmassage oder Schultermassage habe ich schon häufiger bekommen, gerade wenn ich etwas warten musste bis es nach der Haarwäsche weiter geht.
Zitronengras hat geschrieben:Also hab Dich mal nicht so, gehst Du eben zu einem anderen Friseur, gibt ja sicherlich in umliegenden Orten auch noch welche oder wohnt Ihr in der Pampa? Wenn es Deiner Partnerin so viel bedeutet, dann kann man ihr den Gefallen doch tun und überlege das nächste Mal vorher, was Du wie erzählst. Dafür kannst ja mit Deiner Freundin doch z.B. ausmachen, dass sie Dir im Gegenzug ein kleines „Geschenk“ zukommen lässt.
Ah ja. Weil die Freundin nun so einen Stress macht, soll er also zu einem anderen Friseur gehen. Und wenn sie beim nächsten Mal sagt, er soll dies und jenes nicht mehr tun, dann soll er es genauso machen? Es ist doch nicht richtig, jetzt den Friseur zu wechseln, nur weil sie ein wenig eifersüchtig ist. Damit muss sie umgehen lernen, es wird immer wieder mal etwas geben, das sie eifersüchtig macht oder das sie stört und man kann es nicht immer abstellen, nur weil sie so reagiert. Ich fände die Entscheidung, hier nachzugeben, absolut falsch. Ich finde, man muss den Partner nicht dergestalt einschränken, sondern sollte einfach seine Eifersucht im Zaum halten. Immerhin ist Eifersucht ein Zeichen dafür, dass man persönlich irgendwelche Defizite hat, sonst müsste man nicht eifersüchtig sein. Es kann nicht so schwer sein, das unter Kontrolle zu bekommen, ohne dass er den Friseur wechseln muss.
Eifersucht ist kein Zeichen für persönliche Defizite; auch Menschen, die mit sich im Reinen sind, können mal eifersüchtig sein. Nur krankhafte Eifersucht, die ständig vorhanden ist und ein „normales“ Maß übersteigt, mag bedenklich sein. Aber ein bisschen gelegentliche Eifersucht gehört ja auch dazu und ist ein Zeichen dafür, dass einem der andere auch wichtig ist. Wem seine Partnerschaft vollkommen egal ist, der wird natürlich auch nicht eifersüchtig sein.
Außerdem hat er ja geschrieben, dass seine Freundin sonst nie so reagiert, sondern nur dieses eine Mal. Und da finde ich, kann man dem Partner, wenn es sich um einen Einzelfall handelt, auch mal entgegen kommen. Wenn man in keinster Weise auf die Wünsche des Partners eingehen will, dann kann man es mit der Partnerschaft auch sein lassen. Dann sollte man allein bleiben und kann dafür immer tun und lassen, was man will. Aber wenn man sich in eine Partnerschaft begibt, muss man damit leben, dass der Partner gewisse Ansprüche an einen Stellt und auch mal frecherweise einen Wunsch äußert.
Außerdem finde ich den Kompromiss, dass er die Freundin schneiden lässt, gar nicht schlecht. Das sollte doch bei einer Männerfrisur nicht so schwierig sein.
Ich finde die Reaktion deiner Freundin auf deine Schilderung der Massage, die du beim Friseur erhalten hast, ganz schön merkwürdig. Wenn sie ansonsten kein sehr eifersüchtiger Mensch ist, frage ich mich, warum sie ausgerechnet bei einer Person, die nur ihrem Beruf nachgeht, eifersüchtig reagiert, weil diese ihren Kunden ein wenig verwöhnen möchte? Ich kann diese Reaktion jedenfalls absolut nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach muss deine Freundin schon ziemlich viel an Eifersucht in der Beziehung stumm heruntergeschluckt haben, denn von jetzt auf gleich entwickelt sich doch nicht eine so starke, und meiner Ansicht der Dinge nach auch unbegründete Eifersucht. Ich kann es mir jedenfalls beim besten Willen einfach nicht anders vorstellen. Denn gerade beim Friseur ist es doch nicht üblich, dem Kunden grob am Kopf herum zu fummeln, sondern darauf zu achten, dass man den Kopf mit weichen Handbewegungen umfässt, und da ist eine kleine Massage doch nun wirklich nichts Abwegiges. Das scheint ja deine Freundin allerdings vollkommen anders zu sehen, was ich, wie gesagt, nicht wirklich verstehen kann.
Wäre es ihr denn lieber, wenn der Frisör mit groben Handbewegungen durch deine Haare fährt und dich dabei vielleicht sogar noch verletzt, beziehungsweise dir weh tut? Wenn sie dich liebt, wird das doch sicherlich nicht der Fall sein, und meiner Ansicht der Dinge nach scheint deine Freundin hier auch einfach nicht richtig nachgedacht und einfach nur dem ersten Gefühl, dass sie hatte, als du ihr von der Sache erzählt hast, gefolgt zu haben. Das ist natürlich ganz schön naiv. Wenn ich zum Friseur gehe, wird mein Kopf in der Regel jedenfalls auch von diesem massiert – zwar nicht so sehr, wie du es hier in deinem Beitrag beschreibst, allerdings schon so, dass sich Entspannung und Wohlbefinden bei mir aufbauen. Etwas Anderes wird deine Friseuse wahrscheinlich auch nicht vorgehabt haben, bei dir auszulösen, und vielleicht ist ihr auch gar nicht der Gedanke gekommen, dass du ihre Behandlung als eine Anmache sehen könntest, beziehungsweise dass sie ein wenig übertreibt. Hätte sie noch mehr im Sinn gehabt, so hätte sie ja höchstwahrscheinlich auch noch irgendetwas zu dir gesagt, was dir noch deutlicheres Interesse symbolisiert hätte. Falls sie dennoch ernstere Absichten im Sinne gehabt hätte, so ist die Sache nun ja allerdings vorbei, ohne dass sie diese mehr gezeigt hätte, und meiner Meinung nach kann man das ja jetzt auch wirklich vergessen.
Den Friseur würde ich an deiner Stelle auch nicht wechseln, nur weil deine Freundin das von dir verlangt. Insbesondere nicht, wenn sich dir dieser Friseur am meisten beziehungsweise am besten anbietet – extra in eine andere Stadt zu fahren oder Ähnliches, nur weil mein Partner nicht mit den Arbeitskräften beim Friseur klarkommt, beziehungsweise weil er eifersüchtig auf diese reagiert, würde mir auch nicht in den Sinn kommen und eindeutig zu weit gehen. Insbesondere, weil es mich selbst ja gar nicht stört – das wäre dann allein das Brot meines Partners, und mit diesem muss er dann schon selbst klarkommen und nicht ich bin diejenige, die für dessen Lösung Sorge tragen muss. Das mag nun egoistisch von mir klingen, entspricht allerdings durchaus meiner Sicht der Dinge. Übrigens, so komisch ich das Verhalten deiner Freundin auch finde, ich kann es schon verstehen, dass sie es nicht so toll findet, wenn dir andere Personen näher kommen als für gewöhnlich, selbst, wenn diese nur ihre Arbeit verrichten. Aber irgendwie hast du da wohl auch selbst Schuld dran, immerhin hättest du ihr ja auch gar nicht von der ganzen Geschichte erzählen müssen; gerade eine Sitzung beim Friseur ist ja nun nichts Weltbewegendes, von dem man unbedingt jemandem erzählen müsste. Ich an deiner Stelle hätte es wahrscheinlich für mich behalten – auch, wenn es ja eigentlich gar nichts zu verheimlichen gäbe, da ja, wie gesagt, gar nichts zwischen euch statt gefunden hat.
Ich verstehe das Problem nicht. Ob bei einem Friseur massiert wird oder nicht, hängt von der Servicedienstleistung ab. Als ich noch als Friseur tätig war, ist mir kein Fall vorgestellt wurden, dass sich ein Kunde angemacht gefühlt hätte. Im Gegenteil, die Kunden die keine Massage bekommen haben, haben sich dann vernachlässigt gefühlt. Vieleicht hast du einfach nur eine besonders sinnliche Mitarbeiterin erwischt. Wenn es dir unangehm war, hättest du die Leistung auch ablehnen können. Zu einem anderen Friseur möchtest du auch nicht gehen,schreibst du.
Ich denke fast, du hast es ein bißchen darauf angelegt, die Eifersucht deiner Freundin zu provozieren. Du hättest die Geschichte auch für dich behalten können, wie in Gentleman, der genießt und schweigt.
Ob deine Freundin es fertig bringt, dir die Haare selbst zu schneiden, ist eine andere Frage. Aber ich schlage vor, sie sollte beim nächsten Friseurbesuch einfach dabei sein.
Im übrigen hat es den umgekehrten Fall schon mal gegeben, in dem eine Friseurin von ihrem Kunden angemacht wurde.
Ich habe deinen Beitrag sehr amüsiert gelesen. Wenn deine Freundin zum Frauenarzt geht, bist du dann auch eifersüchtig, weil er an Stellen geht, wo sonst nur du dran darfst? Wenn du zum Urologen musst, kann es dann sein, dass du dann nicht zu einer Frau gehen darfst oder ist sie auch auf einen Mann eifersüchtig? Wie um Himmels Willen hast du ihr das geschildert? Hast du dich so "gebauchpinselt" gefühlt, dass du stolz darauf warst, dass diese Friseurin dich "gestreichelt" hat? Ich denke, dass du dir schon mehr eingebildet hast, als die Frau sich dabei gedacht hat.
Ich finde es einfach lächerlich, wenn ich deine Beiträge lese und lese worüber ihr euch streitet. Was macht ihr, wenn ihr 10 Jahre zusammen seid? haut ihr euch dann die Köpfe ein?
Zitronengras hat geschrieben:Außerdem hat er ja geschrieben, dass seine Freundin sonst nie so reagiert, sondern nur dieses eine Mal. Und da finde ich, kann man dem Partner, wenn es sich um einen Einzelfall handelt, auch mal entgegen kommen. Wenn man in keinster Weise auf die Wünsche des Partners eingehen will, dann kann man es mit der Partnerschaft auch sein lassen. Dann sollte man allein bleiben und kann dafür immer tun und lassen, was man will. Aber wenn man sich in eine Partnerschaft begibt, muss man damit leben, dass der Partner gewisse Ansprüche an einen Stellt und auch mal frecherweise einen Wunsch äußert.
Ich finde aber auch, dass es darum geht, wegen was man seinem Partner entgegen kommen soll. Natürlich besteht eine Beziehung auch aus Kompromissen, aber gleich den Friseur zu wechseln, halte ich doch für übertrieben. Das hat meiner Meinung nach auch nichts damit zutun, dass man seinem Partner in keinster Weise entgegenkommen möchte, sondern einfach mit der Tatsache, dass man nicht wegen so einer Kleinigkeit seine Gewohnheiten umstellen muss oder sollte. Wenn die beiden mal nicht mehr zusammen sind und die nächste Freundin will dann auch, dass er den Friseur wechselt, dann hat er irgendwann keine Wahl mehr, denn so viele Friseure gibt es nun auch nicht in jeder Gegend. Die Freundin muss auch respektieren, dass Dinge passieren, die ihr nicht gefallen und dass deshalb nicht jeder gleich sein Leben umstellt oder etwas verändert.
Ich finde einfach, hier muss ein anderer Kompromiss gefunden werden. Beispielsweise könnte sie ja mal mitgehen, wenn er einen Termin hat und sich davon überzeuge, ob diese Friseurin eine so große Gefahr für ihre Beziehung darstellt. So etwas relativiert vieles und vielleicht ist es dann gar nicht mehr so tragisch.
Warst Du das erste Mal beim Friseur? Oder war es das erste Mal, dass Du bei einer Friseurin warst, die eben auch die Kopfhaut massiert? Das ist keine Anmache, sondern ein ganz gewöhnlicher Vorgang, um jeden Kunden ein wenig zu verwöhnen und ihn entspannen zu lassen. Immerhin soll er sich ja auch wohlfühlen und das hast Du scheinbar, weil Du gleich der Meinung bist, man habe Dich angegraben. Ich musste auch laut auflachen, weil ich es, sorry, echt übertrieben finde, dass Deine Freundin so reagiert hat. Die Friseurin tut so etwas, weil es ihr Beruf ist und nicht, weil sie einen jungen Mann angraben möchte. Bilde Dir mal nicht darauf so viel ein.
Ich weiß ja nicht, ist Deine Freundin noch nie zu einer Friseurin gegangen, die ihr die Kopfhaut gestreichelt hat? Bei mir gibt es sogar eine Nacken- und Schultermassage dazu, wenn ich beim Friseur bin. Und ich habe mich nie angemacht gefühlt, egal, ob es eine Frau oder ein Mann war, die/ der mich bedient hat. Selbst, wenn ich so etwas meinem Partner erzählen würde oder er mir, ein Friseurbesuch, den ich selbst noch zahle, wäre nie und nimmer ein Grund, eifersüchtig zu werden. Das käme dann erst, wenn die Person einem von uns die Privatnummer zugesteckt hätte und das ist bei Dir sicher nicht so der Fall.
Weißt Du, ich würde den Friseur oder die Friseurin nun nicht wechseln. Wenn ich zufrieden mit der Arbeit und der Bedienung bin, mich dort wohlfühle, soll sich der Partner eben zur gleichen Zeit auch einen Termin geben lassen und sich auch so mal entspannen. Also, ich kenne bestimmt zehn durchaus pausiblere Gründe, um eifersüchtig zu werden, aber das ist echt der erste Grund, bei dem ich sofort "nein!" sage.
Eine Kopfmassage ist durchaus nichts ungewöhnliches beim Friseur; egal ob gewünscht oder nicht. Ebenso ist es nicht unüblich dass einem beim Friseur ins Haar gefasst wird. Ob die Friseurin dies nun gemacht hat, weil es ihr Job war oder sie total scharf auf dich war, kann dir wohl keiner sagen; kann ja auch gut sein dass du ihre Berührungen nur falsch interpretiert hast; sowas gibt es auch!
Wenn deine Freundin nun eigentlich nicht der Typ ist, der schnell eifersüchtig wird, verstehe ich absolut nicht, wieso sie es ausgrechnet dabei wird. Auch verstehe ich nicht wirklich, warum man so etwas überhaupt erzählen muss. Wenn du dir sicher bist, dass diese Dame dich anmachen wollte, hättest du es auch für dich behalten können; so klingt es ein wenig als wolltest du deiner Freundin unter die Nase reiben, dass dich eine andere Frau angetatscht hat.
Ich schließe mich übrigens den anderen an, und finde es auch teilweise ein wenig kindisch, über welche Dinge ihr euch streitet. Da musste ich bei Diamantes Beispiel auch sehr schmunzeln, ob du denn auch eifersüchtig bist, wenn sie zum Frauenarzt geht. Ich jedenfalls würde an deiner Stelle nicht den Friseur wechseln; denn ich denke nicht dass es Grund dazu gibt. Falls die die Friseurin beim nächsten mal (extrem) deutlichere Anmachen zeigt, kannst du dir immernoch überlegen was du machst; aber so wie es im Moment aussieht ist das alles ein wenig Zeitverschwendung und übertrieben.
Zunächst ist hier die Frage zu stellen, wieso du nicht doch auch was machst, "nur" weil deine "Partnerin" das so will. Gehörst du zu der Sorte "Freund", die nicht bereit sind, ihrer Partnerin Wünsche zu erfüllen, nur weil sie (die Wünsche) da sind und nicht verstanden (von einem selbst) werden? Dann musst du das klipp und klar sagen und die Diskussion kann ja dann nur beendet sein. Mehr Redebedarf kann dann nicht mehr im Raum stehen.
Auf der anderen Seite, muss vielleicht auch auf folgenden Umstand hingewiesen werden: in manchen Bereichen sind die Friseusen doch alle gleich! Sie wollen nur dein Bestes. Auch wenn es dem Selbstwertgefühl hilft, sich einzureden, dass die Friseuse von dir so sehr begeistert war, dass sie dir auch nackt die Haare geschnitten und dich am Liebsten im Anschluss auch anders verwöhnt hätte, ist es aller Wahrscheinlichkeit eher so, dass die das Gefühl vielen "Männern" vermittelt. Mag sein, dass sie auch Kunden hat, die sie eher als unangenehm empfindet und sich dann nicht so verausgabt. Aber ansonsten hast du nur ihr Standard-Programm genießen dürfen und nicht ihre gesteigerte Aufmerksamkeit gewonnen.
Wenn du nun von diesem Erlebnis zu Hause erzählst, dann verstehe ich vielleicht deine Freundin. Aber nur, wenn diese auch sonst eher eifersüchtig reagiert. Denn ansonsten hättest du immer Schwierigkeiten, wenn du von einer Frau bedient wirst, die ihren Job ernst nimmt (und das bedeutet, dich als Kunden zu sehen und deine - offensichtliche - Schwäche als Mann auszunutzen). Dabei ist es egal, ob du zur Friseuse gehst und "gestreichelt" wirst, in deiner Kneipe von der Kellnerin vielsagende Blicke und ein entzückendes Lächeln erhältst oder aber sogar beim Einkaufen an der Kasse von der Kassiererin ein reizendes "auf Wiedersehen" gehaucht bekommst.
Ich glaube, problematischer wäre es, wenn die Friseuse dir ihre Privatnummer zugesteckt hätte oder sie dir vorgeschlagen hätte, nach Feierabend noch mal "Nachschneiden" zu wollen. So aber hat sie nur ihren Job gemacht und wenn du sympathisch genug warst oder genügend Trinkgeld gegeben hast, würde sie sich beim nächsten Mal wohl auch an dich erinnern. Evtl. macht sie das auch, wenn du gar kein Trinkgeld hinterlassen hast - was aber dann dazu führen sollte, dass du selbst eine andere Friseuse fordern solltest.
Ich war wohl auch schon bei einigen Friseuren und kenne es nicht anders als eben mit einer Kopfhautmassage. Manche Friseure bieten außerdem eine Nackenmassage an, die ich auch sehr entspannend und angenehm finde. Ich bin übrigens eine Frau und denke, dass ich auch schon so mancher Friseurin ein gewisses anmachendes Verhalten hätte unterstellen können, wenn ich das gewollt hätte. Insofern meine ich, dass man sicherlich nicht nur von der einen oder anderen Berührung an einer Stelle, die eben zum Tätigkeitsfeld der Friseurin gehört, darauf schließen kann, dass man angebaggert wurde.
Nun bin ich mir auch nicht sicher, was Du genau von uns wissen willst, außer eben, ob wir auch Erfahrungen mit Friseuren gemacht haben. Dass Deine Freundin eifersüchtig auf Deine Schilderung reagiert hat, kann ich mir, sofern es wirklich stimmt, dass sie normalerweise nicht wirklich eifersüchtig ist, das nur aufgrund der Art Deiner Schilderung erzählen. Möglicherweise hat Deine Freundin Dir angemerkt, dass Dir diese vermeintliche Anmache geschmeichelt oder sogar gefallen hat und sie empfand Deine Reaktion auf diese „Tat“ schlimmer als die vermeintliche Anmache selbst. Dieses Problem kann allerdings sicherlich nicht dadurch gelöst werden, dass Du nun zu einem anderen Friseur gehst oder Dir beim selben Friseur von einer anderen Person die Haare schneiden lässt, sondern ich denke, dass hier mal wieder ein offenes und vor allem ehrliches, klärendes Gespräch notwendig ist.
Es sollte wohl möglich sein, dass Du erfährst, was genau Deine Freundin an Deiner Erzählung gestört hat und ebenso halte ich es für denkbar, dass Du ihr Deinen Standpunkt erläuterst, damit Ihr beide erfahren könnt, wo nun genau das Problem an dieser Sache lag und wie man es in Zukunft beheben kann. Dass dafür ein Wechsel des Friseursalons notwendig ist, glaube ich allerdings aber auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174363-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?