Bestellung bei Lush schief gegangen

vom 09.11.2011, 21:53 Uhr

Ein Freund von mir hat sich vor einer langen Zeit schon bei "Dshini" angemeldet und er wollte mich überraschen und dort Punkte sammeln, die er dann in ein Weihnachtsgeschenk für mich investiert. Das war nun so weit. Wir hatten beide noch nicht mit dem Versand gerechnet, da das recht fix ging und es bei Dshini sonst ja immer relativ lange dauert. Heute war es dann soweit und der Postbote hat bei mir geklingelt. Nun war ich nicht Zuhause, stattdessen ist meine Tante zur Tür gegangen. Das Päckchen war auf seinen Namen bestellt, aber eben an meine Adresse geliefert. Sie hat ihm dann gesagt, dass der Mann hier nicht wohnt. Meine Mutter hat das dann mitbekommen und dem Postboten erklärt, dass es ein Freund von mir ist und wir öfters Dinge zu mir bestellen und wir die dann annehmen, da ich ihr vorher extra Bescheid gegeben hatte.

Nun hat der Postbote das Paket aber nicht mehr raus gerückt und ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt davon. Immerhin hat er sehr lange gesammelt und dafür wenn man es mal umrechnet über 60 Euro ausgegeben. Ich bin dann zur Post gefahren und die meinten nur, dass ich eben Pech gehabt hätte, die würden das jetzt zurück schicken und es wäre unmöglich das am nächsten Tag noch einmal zustellen zu lassen. Da kam ich mir ziemlich veralbert vor, aber muss ich ja irgendwie akzeptieren.

Ich hätte das trotz allem gerne und finde den Umstand nun sehr ärgerlich. Ein Problem ist eben auch noch, dass mein Freund sich zur Zeit im Ausland befindet und dort noch bis nächstes Jahr im Februar bleiben wird. Daher kann er sich selber auch nicht kümmern und ich muss das irgendwie regeln.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Hattet ihr schon einmal ähnlichen Ärger mit der Post und was habt ihr in diesem Fall gemacht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Na ja das Problem ist jetzt, dass Dschini ja der Auftraggeber der Bestellung bei Lush ist. Da müsste man mal mit dem Support von Dschini (support@dschini.net oder buchhaltung@dschini.net) klären, dass es bei der Annahme des Pakets Ärger gegeben hat und die Post die Ware retourniert hätte. Die werden dir ja sagen können, was man nun am besten macht. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei Dschini zum ersten Mal passiert ist, dass eine Sendung falsch läuft.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich mir außerdem eine Postempfangsvollmacht von dem Freund ausstellen lassen. Wenn das schnell geht und Du der Postfiliale vorher schon Bescheid sagst, können Sie Dir das Paket vielleicht doch noch aushändigen, bevor sie es zurück schicken. Diese Postempfangsvollmacht braucht er ohnehin für eine Adresse im Inland. Es muss die Erreichbarkeit gegeben sein, damit jemand z.B. auch Mahnbescheide entgegen nehmen kann, die eventuell ein zweifelhafter Abonnenten-Anbieter versendet.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^