Schwer verliebt - Verkupplungsshow auf Sat 1

vom 07.11.2011, 21:25 Uhr

Eigentlich wollte ich "Schwer verliebt", die neue Verkupplungsshow auf Sat 1 vermeiden. Aber beim Zappen beziehungsweise beim Ausschalten bin ich doch dabei hängen geblieben. Leider. Denn das, was dort geboten wurde, übertrifft in der Tat schon das RTL-Format "Schwiegertochter gesucht" und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht.

Bei "Schwer verliebt" geht es um dicke Menschen, die auf der Suche nach einem Partner sind. Nun ja, ähnlich wie bei den RTL-Formaten können sich die Kandidaten wohl für zwei Bewerber entscheiden, die den Kandidaten dann zu Hause für ein paar Tage besuchen. Klingt nicht besonders spannend, kann es aber schon sein, wenn man eben versucht, alles auszuschlachten, was nur auszuschlachten geht.

Kennenlernen durfte ich gestern in dieser Sendung eine Dame, die auf mich leider einen zurückgebliebenen Eindruck gemacht hat und das meine ich nicht böse. Sarah hieß die Gute, und sie hatte schon Züge einer geistigen Behinderung, weshalb man die Dame da vorführt, erschließt sich mir nicht. Sie sei gelernte Hauswirtschafterin, kann aber weder backen noch kochen. Außerdem sammelt sie Barbiepuppen und zu jeder einzelnen Puppe existiert eine Biographie und eine Geschichte, eine davon erzählte sie den Bewerbern. Da habe ich mir schon an den Kopf fassen müssen.

Auch ist mir der Erik im Kopf geblieben, 47 Jahre alt, hat Schnappatmung und sucht wohl keine Frau, sondern einen Chauffeuer. Denn seine beiden Bewerberinnen hat er zunächst nach dem Zustand der Lunge gefragt, im Grunde, ob die Damen denn rauchen würden. Aber der Knaller war dann doch, als er nach Führerschein und Auto fragte. Interessanterweise hat Erik aber selbst weder Führerschein noch Auto und kommentierte die Antworten seiner Auserwählten dann auch noch, es müsse jeder für sich selbst wissen. Hä? Eine Bewerberin meinte aber, man sei doch noch gut zu Fuß und so alt sei man ja nun auch nicht, als dass man nicht zu Fuß gehen könnte. Ja, aber für Einkauf und so wäre ein Auto schon besser. Doch noch mehr musste ich lachen, als er fragte, ob nicht jemand aus der Verwandtschaft noch ein Auto habe. Hilfe!

Hat gestern von Euch auch diese Sendung gesehen? Da es sich um Trash handelt und definitiv RTL zum Vorbild gewählt wurde, braucht es nun auch keine Diskussion darum, wie sinnvoll oder besser wie sinnlos diese Sendung ist. Wie empfindet Ihr die Kandidaten, explizit die beiden Herrschaften, die ich kurz skizziert habe?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Meiner Meinung nach sind Sendungen wie zum Beispiel "Schwer Verliebt" oder "Schwiegertochter gesucht", genau wie "Bauer sucht Frau" einfach nur schlimm. Die Menschen werden dort teilweise so übel in den Dreck gezogen, dass ich mir das oft nicht länger als ein paar Sekunden anschauen kann. Teilweise sind die Sendungen dann auch noch gefaked oder die Frauen verschwinden nach Drehschluss sofort. Die modernen Medien schrecken eben vor nichts mehr zurück um die Menschen zu unterhalten. Ich kann nicht verstehen wie Menschen mit sowas ihre kostbare Lebenszeit verschwenden können.

Generell finde ich, dass die Medien heutzutage echt immer schlimmer werden und mit Schicksalen und dem Ruf von Menschen spielen ist für mich keine Unterhaltung mehr sondern einfach nur Bösartig.

» Lars1337 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 44,29 »


Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen. Aber heute im Frühstücksfernsehen wurde wohl dieser Ausschnitt mit Sarah gezeigt und ich bin da ganz deiner Meinung, dass diese Frau wirklich keinen Eindruck macht, dass sie wirklich weiß, was sie da macht und dass sie vorgeführt wird. Schon, als sie mit ihrer Mutter vor der Videobotschaft der Bewerber saß und den Mann mit Glatze sah, kam sie mir vor wie ein 10 jähriges Mädchen. Auch als sie dann den 1 Meter Mann begrüßte erinnerte es mich an ein 10 jähriges Mädchen und diese Frau ist eine erwachsene Frau.

Ich wollte die Sendung eigentlich gar nicht schauen und heute Früh wurde der Ausschnitt gezeigt und ich denke, ich werde am Sonntag mal reinschauen. Vielleicht ist es genau das, was der Sender erreichen will. Man schaut rein, weil man sehen will, wie sich jemand zum Paul macht. So ist es ja bei den anderen Kuppelshows nicht anders. Dort macht sich auch 75 % der Kandidaten und der Bewerber zum Affen. Aber man schaut es dennoch an.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte es gestern nur so nebenbei laufen und fand diese Sarah wirklich lustig. Besonders als sie die Videobotschaften ansah und an jedem Bewerber was zu meckern hatte, dachte ich "Hallo Mädchen, hast du keinen Spiegel zu Hause?" Ob geistig ein wenig schwach ausgerüstet oder nicht, aber man sollte doch auch dann begriffen haben, das Äußerlichkeiten zweitrangig sind.

Aber im Endeffekt ist es mal wieder eine Sendung, wo man herzlich lachen kann, weil sich immer ein paar Leute finden, welche sich öffentlich zum Deppen machen. Und dabei ist es doch egal, ob Bauern einen Mann suchen oder Hausdrachen eine Schwiegertochter oder gar die Frauen getauscht werden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



@Punktedieb: Ich spreche mich auch nicht frei, dass ich darüber lache. Aber ist es richtig, dass der Sender solche Leute aussucht, die gar nicht raffen, dass man über sie und ihre Art lacht? Es ist nun mal so, dass man sich über jemanden lustig macht, der nichts dafür kann, dass er so ist wie er ist. Ich finde es wirklich auf einer Art lustig. Aber wenn man überlegt, dass manche dieser Menschen wirklich nicht "alle Tassen im Schrank" haben ist das doch schon wirklich gegen die Menschenwürde, oder? Aber wie geschrieben, lache ich auch und sitze auch teilweise einfach nur erstaunt und kopfschüttelnd vor dem Fernseher.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn sich solche Menschen bewerben, dann obliegt es meiner Meinung nach nicht dem Sender ihre geistige Höhe zu überprüfen. Immerhin sind die Eltern bei dem Mädchen ja mit dabei gewesen bzw. eben die Mutter. Und diese hat dann in meinen Augen die Verantwortung, wenn ihre Tochter nicht in vollem Umfang für sich entscheidungsbefugt ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe die Sendung nicht von Anfang an verfolgt, aber diese Sarah beispielsweise lebt ja wohl bei ihren Eltern und schon allein deshalb sollten wenigstens die Eltern diesen Weitblick haben. Gut, drüber lachen tu ich auch, ich meine, wenn mir jemand in einem erwachsenem Alter erzählt, er habe um die 160 Barbiepuppen zu Hause und jede hat ihre eigene Biographie, da würde ich wirklich als Mutter alles tun, dass so etwas nicht unbedingt im Fernsehen kommt. Aber scheinbar sind auch die Eltern oder die Mutter relativ naiv. Gerade bei Privatsendern sollte man doch wirklich vorsichtig sein.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^