Hefeweizen portionierbar einfrieren?
Für eine Portion Pizzateig benötige ich 100ml Weizenbier. In einer Flasche sind aber leider 500ml. Also bleiben 400ml übrig für die ich keine Verwendung habe.
Kann ich das Weizenbier auch in Portionen zu je 100ml einfrieren ohne einen Qualitätsverlust zu haben? Ich würde die Portion dann einfach in einen Gefrierbeutel füllen und diesen verknotet in das Gefrierfach legen. So hätte ich für weitere Pizzateige schon die richtige Menge Weizenbier und müsste nichts weg schütten.
Ja, das kannst du machen. Denn dafür ist die Kohlensäure im Bier ja nicht notwendig. Wenn du das Weizenbier einfrierst, sollte dieses aber völlig kohlensäurefrei sein, weil es in der Gefriertruhe sonst eine Schweinerei geben könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174186.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3851mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1284mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1770mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1446mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur