Schwarze Haare blondieren?
Ich brauche mal einen kleinen Rat. Ansich bin ich von Natur aus eine Mischung aus Dunkelbraun und Aschblond, färbe aber seit einigen Jahren meine Haare immer schwarz. Nun habe ich darauf einfach keine Lust mehr und hätte gerne blonde bzw. rotblonde Haare. Natürlich ist mir klar, dass ich mit einer Färbung nicht meine sofortige Wunschnuance haben werde und diese noch eine gewisse Zeit dunkler sein werden.
Nun meine eigentliche Frage: Kann ich schwarze Haare mit blonder Haarfarbe blondieren ohne dass ich einen Strohhaufen oder grüne Haare auf dem Kopf habe? Die letzte schwarze Farbe ist nun auch schon ca. 2 Monate her und es ist ein deutlicher Ansatz zu sehen.
Ich muss dich enttäuschen, du kannst mit deiner jetztigen Haarfarbe kein ordentliches Ergebnis erzielen. Dafür ist dein gefärbtes Haar viel zu dunkel. Das Ergebnis sehe bei dir so aus, dass du deine Haare kaputt machst, sie grün oder rotstichig werden. Das sieht keinesfalls schön aus.
Wenn du wirklich blode Haare brauchst, benötigst du viel Geduld. Zunächst muss die gefärbte Farbe aus deinen Haaren. Es gibt Shampoos mit dennen du nach Wochen deine natürliche Haarfarbe erreichen könntest. Mit deiner natürlichen Haarfarbe ließe sich besser arbeiten. Jeder Frisör würde dir empfehlen dein Haar mit Strähnchen Schritt für Schritt aufzuhellen. Das Ergebnis wäre dann ein besonders Natürliches. Aber leider dauert diese Prozedur auch lange. Doch wie heißt es so schön: "Wer schön sein will, muss leiden."
Ich kann dir hier nur eins raten: Hände weg von der Blondierung! Erstens färbt selbst blond auf schwarz meistens nicht oder kaum und zweitens ist das das Schlimmste, was du deinen Haaren antun könntest. Mein Vorredner hat eigentlich schon alles wichtige gesagt: informier dich irgendwo über entsprechende Shampoos, lass es rauswachsen oder töne mit schwarz oder etwas Dunklem nach bis alles rausgewachsen ist oder gehe zum Frisör und lass deine Haare nach und nach und sher langsam aufhellen. Letzteres wird allerdings sicherlich ganz schön ins Geld gehen, wenn du öfters zum Frisör musst und er immer wieder Strähnchen färbt.
Ich habe übrigens dasselbe Problem. Hatte damals mit einer Farbe, die es schon nicht mehr im Laden zu kaufen gibt, meinen noch recht schwarzen Pony gefärbt - hat funktioniert, aber dann hätte ich eigentlich alles nur noch abrasieren können. Habe dann regelmäßig immer mal nen kaputten Zentimeter weggenommen, um es nicht ganz so krass zu gestalten.
Naja, das habe ich dann nie wieder gemacht und nun lasse ich es rauswachsen und färbe immer mit Brauntönen drüber. Ist langwierig, meine Haare sind auch sehr lang, aber da muss man eben durch.
Naja ich würde es an deiner Stelle lassen. Den von Schwatz auf Blond zu kommen geht echt nicht so einfach und schon gar nicht alleine. Wenn dann lasse es dir lieber von Friseur machen denn der weiß was er machen muss. Denn ohne das deine Haare danach sich schrecklich anfühlen geht es eigentlich nicht.
Denn wenn du auf denen schwarzen Haaren Blondierung machst dann kommt auch erst mal eine Rot, Orange, Kupfer oder so raus. Und es wird auch nicht reichen wenn du nur ein mal drüber gehst sondern du musst bestimmt zwei drei mal drüber gehen, es kommt immer darauf an wie hell du werden möchtest. Und wenn du es dann schaffen solltest auf die Helligkeit zu kommen die du haben wolltest dann musst du auch erst mal noch eine richtige Haarfarbe gegen den Rot Stich drauf machen. Und das ist auch alles gar nicht so einfach denn wenn man eine falsche Farbe auswählst dann kann es auch schnell daneben gehen und du hast eine Farbe die du nie haben wolltest.
Und deine Haare werden so Stroh sein also lass es lieber vom Friseur machen der kennt sich aus und du hast auch immer eine Garantie.
Leider kann ich dir da auch nichts positives sagen, als das du wohl erst deine schwarze Haarfarbe rauswachsen lassen musst, damit du auch ein schönes und vernünftiges Blond erzielst, denn gerade von dunkel auf hell färben ist sehr schwierig, wobei anders herum immer geht. Aber dunkler als schwarz geht ja nicht und dann von ganz dunkel auf das andere Extrem, wie blond, ist doch schon schwierig, ohne die Haare zu sehr zu strapazieren.
Ich würde dir daher raten, das schwarz rauswachsen zu lassen, denn wenn du es jetzt immer wieder aufhellst oder gar versuchst, sofort zu blondieren, wirst du deine Haare nur kaputt machen und wenn du ganz viel Pech hast, können sie dir sogar ausgehen. Man kann natürlich auch so Entfärber verwenden, aber bitte alles in langsamem Schritten, weil von schwarz auf blond in einem Schritt ist einfach unmöglich, ohne Verluste zu haben.
Ich habe mir früher auch mal die Haare schwarz gefärbt und wollte sie danach blond haben. Also habe ich einfach so oft drüber gefärbt, bis die Haare meine Wunschfarbe haben. Ich glaube, das waren sogar "nur" zwei oder drei Mal. Allerdings würde ich das heute nicht mehr machen. Mit einem Grün oder Rotstich hatte ich zwar absolut keine Probleme, aber ich musste schon einiges an Länge einbüßen, da meine Haare ziemlich strapaziert waren und ich davon sehr viel Spliss bekommen habe. Daher würde ich dir eher davon abraten, außer du möchtest sowieso deine Haare in nächster Zeit schneiden lassen, dann kannst du es ja probieren. Aber wirklich schonend ist das ganze für die Haare nicht und ob du ein schönes Ergebnis erzielst, kann man vorher leider nicht genau sagen.
Diese Prozedur habe ich vor etwa 3 Monaten bei mir durchführen lassen. Genauer gesagt, wollte ich von meinen schwarzen Haaren weg, weil die immer so stumpf aussahen und die Farbe nach einigen Wäschen nicht mehr schwarz, sondern wie ein ausgewaschenes Schwarzbraun aussah. Ich wollte sie rötlich haben, ein Bordeaux-Rot sollte es sein, auf keinen Fall Kupfer, das mag ich nämlich nicht.
Jedenfalls wurden meine Haare erst mit einer Blondierung aufgehellt und dann noch einmal rot gefärbt. Allerdings muss ich sagen, dass die Haare natürlich nicht gleichmäßig aufgehellt wurden, sie wurden scheckig, von hellblond bis hellbraun und leicht gelblich war alles dabei. Dementsprechend wurde dann auch das Rot, das eigentlich sehr dunkel aussah beim Auftragen. Nach dem trocknen hatte ich dann genau das, was ich nicht wollte, nämlich rötliche Haare mit diesem Kupferstich, der in der Sonne richtig "schön" orange schimmerte. Gleich eine Woche später habe ich sie mir dann mit einer Directions-Tönung dunkler getönt, mit der Farbe Rubine. Das ging dann, hält aber auch nicht allzu lange.
Also wenn die vorherige Haarfarbe sehr dunkel war, wird man kein gleichmäßiges Ergebnis erzielen. Mal ganz von der Strapaze abgesehen, die man seinem Haar antut, ich muss nach fast jeder Haarwäsche eine Spülung benutzen, weil ich sonst nicht mehr mit dem Kamm durch meine Haare kommen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-139558.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?