Telefon Panasonic an Fritzbox 7170 betreiben?

vom 06.11.2011, 17:34 Uhr

Ich habe noch zwei Telefone der Firma Panasonic vom Typ KX-T7565. Ich glaube, diese waren mal bei einer Telefonanlage (ebenfalls Panasonic: KX-TD612) im Einsatz. Da diese Telefone erst mal keinen schlechten Eindruck machen, wollte ich diese gern an der Fritzbox 7170 weiter betreiben. Leider erhalte ich beim Anschluss der Telefone kein Tonsignal. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Geräte zum Leben erwecken und zum Arbeiten überreden kann?

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du die Telefone in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box auch entsprechend konfiguriert? Ohne Einstellungen schleift die Fritz!Box selbstständig kein Signal zu den Nebenstellen durch. Auch wäre es noch interessant zu wissen, ob du das Y-Kabel der Fritz!Box verwendest, denn rein am DSL-Anschluss des Splitters/NTBAs angeschlossen, wirst du keine Telefonverbindung aufbauen können.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also an der Nebenstelle hing bisher ein altes Telefon von der Telekom (Actron B). Dieses tat seit langer Zeit seinen Dienst wunderbar. Das Y-Kabel verwende ich nicht, da das Telefon an der Fritzbox (Telefon-Analogausgang) angeschlossen ist.

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kurze Verständnisfrage: möchtest du die Telefon rein für VOIP-Dienste nutzen, oder normal mit ihnen übers Festnetz telefonieren? Denn ohne Y-Kabel ist "normales" telefonieren schlichtweg nicht möglich, da du über den DSL-Anschluss keine Telefonleitung integriert hast.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^