Umfrage Vista
Merlin hat geschrieben:Ich finde das Vista zur Zeit der größte Mist ist den Microsoft verzapft hatt.
Wie mistig Vista ist, liegt am User, denn das größte Problem sitzt immernoch zwischen Monitor und Stuhl.
Ich stand Vista anfangs sehr skeptisch gegenüber, mittlerweile hat es mich überzeugt. Es hat nicht mehr Kinderkrankheiten als XP am Anfang und das ist einfach Fakt. Wer meint, dass XP ohne SP2 immer toll war, der ist entweder zu jung oder hat keine echte Ahnung, denn erst seit diesem läuft es wirklich problemlos, davor war es genauso ein Graus, also öfter mal ein Bluescreen, Freeze oder ständiges Gemecker mit Inkompabilitäten, also das gleiche wie Vista.
Und Vista RC1 hat schon ordentlich etwas nachgebessert, spätestens wenn das Vista SP2 da ist, wird keiner mehr meckern und alle wissen es wieder besser. Das mit der Hardware ist genauso ein sinnloses Argument, again! Wer es meint besser zu wissen, kann ja mal XP auf einem Win98 Rechner mit Idealconfig installieren, und nebenher ein Bäumchen pflanzen, denn auch für XP musste massiv aufgerüstet werden, damit es wirklich optimal lief, also ohne jegliche Warterei und schnell.
Vista ist halt momentan noch etwas für erfahrene XP User der ersten Stunde und noch kein n00b Programm, das muss man eben bedenken, daher sollten diese auch noch 1 - 2 Jahre warten, bis es auch für diese "Zielgruppe" aufbereitet ist.
Ich zitiere hier mal einen Beitrag den ich zu einem anderen Thema geschrieben hatte.
Habe mir auch einen Laptop geholt natürlich Vista schon drauf gewesen. Ging los das ich erst mal 3 DVD investieren mußte für die Recoverie vom system. Kam nach jedem start die Erinnerung dafür, bis ich das endlich gemacht hatte. Weiter gings dann mit diesem doofen Popup vom Benutzerkontrollzentrum. Kam bei jedem Ding wenn ich in Gerätemanager oder Systemsteuerung wollte. Beim install kam dat ding auch, total nervig
Ich habe dann gefunden wo man das deaktiviert. Das Vista ist nicht wirklich so mein Ding. Für viele Programme die ich nutze mußte ich nach DLLs und patches suchen damit diese mit Vista wieder funzen. Wenn der Tag kommt und ich meine Programme normal installieren und nutzen kann, ohne noch ewig zu suchen warum es nicht läuft, dann kommt für mich Vista als BS in Frage. Aber bis dahin bleibe ich bei XP.
Ganz ehrlich, ich sehe an Vista bisher keine Vorteile, sondern nur Nachteile. Langsamer als XP, braucht mehr Leistung als XP, sieht schlimmer aus als XP (Geschmackssache), läuft nicht so stabil wie XP (noch nicht).
Was mich aber am meisten stört, sind folgende 2 Punkte:
- Warum mussten Änderung an der Bedienung sein? Bei XP war alles an seinem Platz, so wie man es von Win98 gewohnt war, bei Vista muss man teilweise sehr umständlich nach einzelnen Funktionen suchen, weil diese sich nicht logisch aus dem Zusammenhang ergeben
- Es ist schon der Nachfolger angekündigt und erinnert fatal an die Vorgehensweise Win2000 - ME - XP
So nun XP - Vista - Windows 7
Sicher, Vista hat seine kleineren Vorteile (das möchte ich gar nicht abstreiten), aber ich empfinde es als sehr zusammengeschustert und teilweise umständlich zu bedienen.
Ich bin so zufrieden mit Windows XP, dass ich gar nicht auf Vista steigen will oder es nötig habe. Durch die 3 Service Packs für Windows XP, läuft Windows XP stabiler als je ein anderes System von Windows. Des weiteren soll im Jahr 2009 schon wieder ein neueres Windows vor der Tür stehen, nämlich Windows 7.
Desweiteren ist es doch noch so zur Zeit, dass bei WIndows XP die ganz Software und Hardware super läuft und man immer nach fragen muss, ob diese auch bei Windows Vista läuft. Ich bin daher am zweifeln ob sich Windows Vista überhaupt lohnt.
Ich muss sagen, dass mir das Design von Vista gefällt, habe dennoch kein Vista. Deshalb habe ich mir kostenlos ein Tool runtergeladen, das mein Computer in Vista-Design darstellt. Ansonsten, gefällt mir bei Vista nichts, da viele Programme bei Vista nicht funktionieren und das Betriebssystem auch noch nicht ausgereift ist. Ich denke das wird so ablaufen, wie bei Windows Milenium; es verschwindet so schnell, wie es gekommen ist.
Entertainment hat geschrieben:Warum mußten Änderung an der Bedienung sein? Bei XP war alles an seinem Platz, so wie man es von Win98 gewohnt war, bei Vista muss man teilweise sehr umständlich nach einzelnen Funktionen suchen, weil diese sich nicht logisch aus dem Zusammenhang ergeben
Wirklich schlimm, das stimmt - was sich da Microsoft immer wieder erlaubt. Bei Windows 95 war auch alles ganz anders als bei Windows 3.1, fand ich damals auch echt umständlich alles neu zu suchen. Neues System neue Usability sag ich mal, und wenn man sich eingewöhnt hat ist es sogar besser als das alte Win95 / XP System. Ist aber eine Kopfsache.
atze hat geschrieben:Durch die 3 Service Packs für Windows XP, läuft Windows XP stabiler als je ein anderes System von Windows.
Vor den 3 Servicepacks sah`s bei XP aber nicht wirklich gut aus, was die Stabilität angeht, daher gabs bei XP damals schon die gleiche Meinung wie bei VIsta - und wie bei XP am Anfang werden auch diese mit der Zeit verschwinden.
farey hat geschrieben:Ich denke das wird so ablaufen, wie bei Windows Milenium; es verschwindet so schnell, wie es gekommen ist.
Nur mit dem Unterschied, dass Windows ME nur ein Aufsatz auf Windows 98 B war - Vista ist ein völlig neues System, welches sich bewußt von alten Traditionen verabschiedet hat.
Also ich benütze Vista natürlich nicht. Ist für mich der letzte Dreck, aber ich finde trotzdem das KrashKidd recht hat. Windows XP war am Anfang teilweise auch nicht besser und erst später hat es sich stabilisiert. Und ich denke bei Vista wird es genau so sein. Erst ist es schlecht, wie jetzt. Dann kommen immer mehr Neuerungen usw.. und langsam entwickelt es sich zu einem guten Betriebssystem. Naja man muss halt warten, mal sehen was die Zeit bringen wird.
Wenn Vista natürlich irgendwann soweit ist, das es gut Funktioniert usw., dann würde ich es mir wahrscheinlich auch anschaffen, aber bis dahin heißt es bei mir XP.
Benutzte zurzeit immer noch Windows XP. Sehe aktuell keine Gründe die mir einen nutzen bringen würden, wenn ich mir Vista anschaffen würde. Eher Nachteile wie z.B. die Kosten und mein System wieder neu einstellen zu müssen. Außerdem gibt's es vielleicht immer noch Kompatibilitätsprobleme. Das löst sich wahrscheinlich in der Zukunft alles aber bis dahin bleib ich weiterhin bei XP da ich zurzeit nichts zu bemängeln habe.
Also ich bin mit Windows XP vollkommen zufrieden. Ein Freund von mir benutzt Vista und ich höre ihn immer nur drüber fluchen. Soll anscheinend nicht ganz das wahre sein.
Vista? Niemals! Suse Linux 10.2 Nutzer aus Überzeugung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8635-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17158mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3857mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien