Kalter Kaffee fertig Getränke
Ich trinke total gerne beispielsweise von Emmi aus der Kühlwarenabteilung kalten Kaffee. Diesen gibt es in verschiedenen Sorten, beispielsweise Espresso, Cappuccino und Latte Macciato. Diese schmecken mir wirklich alle außerordentlich gut. Da die aber doch ziemlich teuer sind, trinke ich diese nicht so oft. Es gibt solche auch von günstigeren Anbietern, beispielsweise von der Edeka Eigenmarke "Gut & Günstig", aber selbst da kosten glaube ich 200ml schon um die 80 Cent, was ja wirklich teuer ist. Aus diesem Grund habe ich mal versucht so etwas selber zu produzieren, was aber total schief gegangen ist.
Nun würde ich gerne von euch wissen, wie ihr denn dieses Getränk findet und ob ihr vielleicht noch günstigere Alternativen kennt? Oder optimaler weise sogar einige Tipps, wie ich das selber herstellen kann, so dass es wirklich gut schmeckt und möglichst nah an das Original heran kommt.
Ich habe noch nie versucht, diese Getränke selbst herzustellen. Die Latte Macchiato von Emmi finde ich auch ganz gut, muss ich sagen. Ist ja wirklich nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich kaufe sie mir auch nicht ständig und daher ist das dann auch nicht so tragisch. Ich habe auch schon einige günstigere Marken ausprobiert, aber wirklich geschmeckt haben dir mir überhaupt nicht. Mein Mann trinkt die ganz gerne und ihm schmecken sie auch gut, von daher kommt es eben immer auf den eigenen Geschmack an.
Ich kaufe für meinen Mann immer den günstigen Kaffee bei Netto Markendiscount. Den gibt es in drei verschiedenen Sorten, nämlich Latte Macchiato, Cappuccino und Espresso. Er mag alle drei Sorten gerne, am liebsten aber Cappuccino. Die kleinen Becher kosten gerade mal 0,49 Euro, was ich echt nicht zu teuer finde. Ich bin der Meinung, dass der Geschmack dabei aber auch zu kurz kommt, aber mein Mann sieht das ganz anders. Am besten probierst du einfach mal selbst, denn dann merkst du ja ganz schnell, ob es dir schmeckt oder nicht. Sie sind jedenfalls viel günstiger als die Kaffeespezialitäten von Emmi.
Ich liebe diesen gekühlten Kaffee, aber ich bin nicht bereit, dafür ein Vermögen aus zu geben. Ich greife da auf Eigenmarken zurück. Gern kaufe ich den bei Edeka, der ist aber immer noch teuer. Günstige Alternativen kaufe ich gern bei Penny, Netto oder sogar im Aldi. Bei diesen Discountern bezahlt man oft nur um die 50 Cent. Da kann man einiges an Geld sparen. Selbst herstellen würde ich es nicht, da mir der Aufwand dafür einfach zu groß wäre.
Mir sind diese kleinen Becher auch zu teuer. Ich bin irgendwann auf die von Aldi Nord ausgewichen. Der Latte Macchiato dort trifft meinen Geschmack. Die von Netto hab ich ausprobiert, aber haben mich nicht überzeugen können. Ganz selber herstellen hab ich mal probiert, bin aber ebenfalls daran gescheitert. Ich bin dann ausgewichen auf die Pulvermischungen zum selber anrühren. Der Eiskaffee von Nescafé schmeckt mir ganz gut und wird einfach mit kalter Milch angerührt. Oder der Latte Macchiato von Lidl schmeckt mir - wenn ich einen Teelöffel Zucker und einen Schuß Milch pro Tasse hinzugebe. Das lohnt sich eher zum Ausprobieren.
Ich persönlich trinke ja grundsätzlich lieber warmen Kaffee und dann den aus der Kaffeemaschine, aber ich habe natürlich auch schon diesen kalten Kaffee in den verschiedensten Ausführungen versucht. Manches Mal lässt es sich ja gar nicht vermeiden, dass man auf so etwas zurück greift und wenn man Kaffee haben will, dann nimmt man wohl besser das, als nichts. Geschmacklich kommt keiner an den richtigen Kaffee heran, finde ich. Aber so als Notlösung ist das mal in Ordnung, wenn man nicht anspruchsvoll ist.
Die die noch am besten schmecken (ich glaub der von Mövenpick) ist mit knapp einem Euro ja doch recht teuer. Der von "gut und günstig" kostet bei uns im Edeka allerdings nur 49 Cent. Das geht noch, finde ich. Allerdings schmeckt der eben auch nicht so gut, wie anderer. Aber ein paar Abstriche muss man dann wohl machen. Wenn man sich mal überlegt, dass man dafür dann nur einen halben Becher von Mövenpick bekommt, geht das schon. Hier lohnt es sich meiner Meinung nach auch, wenn man auf Angebote achtet. Dieser kalte Kaffee ist teilweise dann wirklich fast um die Hälfte günstiger und wenn man den gerne trinkt, dann lohnt es sich natürlich.
Aber ich bin ehrlich: ich bleibe dann -wenn ich eine Wahl habe - bei dem warmen Filterkaffee. Der schmeckt besser und kostet im Grunde weniger. Und man hat auch mehr das Gefühl Kaffee zu trinken und kann die Milch oder den Zucker oder was auch immer man will, selber dosieren oder hinzugeben oder weglassen. Teilweise sind mir diese fertigen Dinger nämlich auch zu süß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173917.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1104mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1548mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2368mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?