Es ist nicht alles "Star" was glänzt!
Eben kam im Fernsehen ein Bericht. Wenn man in Zeitungen ein Bild von einem Star sieht, welches einen Star zeigen soll, soll man genauer hinsehen. Nicht immer ist es der Star, der auf der Untertitelzeile auch steht. Denn Doppelgängeragenturen schießen aus dem Boden wie Pilze und so ist schon lange keine "Pippa Middleton" mehr in der Zeitung gewesen. Nein, es ist die Doppelgängerin, die auch ihr "Pomodel" spielt.
Gerade die sogenannten Fotos der Paparazzo sind Fotos, die man nicht glauben kann. Oft sind es gestellte Fotos mit den Doppelgänger-Models und der Speckbauch oder das Knochengerüst gehört zu einem ganz anderen Menschen, als auf der Bildunterzeile steht.
Dass man oft für Dumm verkauft wird und die Fotos retuschiert werden, war mir ja klar. Aber dass man so an der Nase herum geführt wird, dass es komplett andere Menschen sind, die man sieht, finde ich schon krass. Bei Fotos, die sehr verschwommen sind, sollte man aufpassen. Denn kein Fotograf, der eine gute Kamera hat macht im Normalfall Fotos, wo man nur schwer das Gesicht erkennen kann. So kann man, wenn Flaute bei der Zeitung ist, mal eben einem Star eine Affäre andichten, wenn man einen Doppelgänger hat.
Ich habe auch noch nicht gewusst, dass es teils die Stars gar nicht selbst sind, die dann auf den Fotos in diversen Zeitschriften zu sehen sind, sondern ihre Doppelgänger. Irgendwo ist das dann ja auch Betrug und nicht richtig. Dann denkt man vielleicht, dass Star XY kurz vor einer Magersucht steht und dabei ist dem gar nicht so, weil der Doppelgänger abgelichtet wurde.
Viele Paparazzo bekommen ja auch einiges an Geld für ihre Starfotos. Da würde mich dann mal interessieren, ob alle Beteiligten wissen, dass es sich um Fakefotos handelt und dies dann in Kauf nehmen, nur um eine gute Story schreiben zu können.
Warum man da nun "aufpassen" sollte verstehe ich nicht. Ich bin keine Fotoagentur, die für Bilder bezahlt, deshalb kann mir das doch eigentlich egal sein, wer da nun abgebildet ist. Für mich persönlich hat das doch überhaupt keine Relevanz. Ich habe mich bei solchen Bildern aber schon öfters gefragt, wie man als Paparazzo (die Mehrzahl von Paparazzo ist übrigens Paparazzi, das kommt aus dem Italienischen) überhaupt erkennen kann, dass es sich hier um besagte Person handelt, denn ich konnte das nicht. Aber wie gesagt, das ist ja nicht mein Problem sondern höchstens das Problem der Leute, die für solche Bilder Geld bezahlen.
Denn kein Fotograf, der eine gute Kamera hat macht im Normalfall Fotos, wo man nur schwer das Gesicht erkennen kann.
Hat man das in deiner Fernsehsendung behauptet oder behauptest du das einfach mal so? Lass dir gesagt sein, dass das so nicht stimmt. Ich nehme an, dass für viele Bilder ein ziemlich großes Teleobjektiv benutzt wird. Das führt dazu, dass weniger Licht in der Kamera ankommt. Ein Stück weit kann man das durch die Blende ausgleichen aber in der Regel führt das auch dazu, dass sich die Belichtungszeit verlängert. Vor allem natürlich dann, wenn die Lichtverhältnisse eh schon nicht optimal sind. Die Blende ist also länger offen als bei normalen Bildern und wenn während der Öffnungszeit eine Bewegung stattfindet - vom Fotografen oder vom fotografierten Objekt - führt das zu einem unscharfen Bild. Man kann zwar auch die Lichtempfindlichkeit erhöhen, aber auch da stößt selbst eine sehr gute Kamera irgendwann an ihre Grenzen.
Ja gut, aber trifft dich das jetzt mehr? Ich meine, ist es nicht egal, ob man als Leser betrogen wird, indem man das Bild so stark retuschiert, dass es richtig verfremdet ist? Ich finde, es ist durchaus mit einem Doppelgänger vergleichbar, denn beides zeigt dann eigentlich nicht mehr den Star, so wie er eigentlich ist. Also mir persönlich ist das eigentlich relativ egal. Fotografen verwenden auch alte Archivbilder und geben sie als aktuell aus und dann am besten noch mit Schlagzeilen, die Empörung über eine Gewichtszunahme oder Gewichtsabnahme ausdrücken.
Und ich kenne die Stars ohnehin nicht persönlich - wie soll mir dann auch auffallen, dass es sich dabei nicht um die Person wahrhaftig handelt? Und wer vermag die Person überhaupt vom Star zu unterscheiden? Das können doch im Grunde wirklich nur Leute, die die Stars persönlich kennen und natürlich sonstige Beteiligte, wie die Doppelgängerin oder der Doppelgänger. Also mir ist das ganze schon irgendwie egal.
Wirklich neu und schockierend finde ich diese Nachricht nun nicht. Mir ist das auch relativ egal, wer da nun wirklich auf dem Foto zu sehen ist und welche tolle Schlagzeile dazu gedichtet wurde; denn beides ist sehr oft nicht wahr. Ich würde sowieso nicht direkt sagen, dass man für dumm verkauft wird; denn wer jeden Blödsinn glaubt ist selbst Schuld.
Mir ist es völlig egal, was Prominente in ihrer Freizeit tun und entsprechend egal ist es mir auch, ob sie dabei erwischt und fotografiert werden. Ergo ist es mir auch egal, ob es sich wirklich um den abgebildeten Prominenten handelt oder ob es nur eine Fotomontage ist. Eine Fotomontage ist in diesen Magazinen nun mal nicht selten und daher bin ich selbst auch immer skeptisch, ob Schauspielerin AB wieder zehn Kilo zugenommen hat oder ob Model CD magersüchtig ist. Ehrlich gesagt kann ich grundsätzlich nicht verstehen und nachvollziehen, wie sehr man sich für das Leben irgendwelcher Menschen interessieren kann, die im Rampenlicht stehen. Manchmal habe ich bei solchen Zeitschriften, die gern im Wartezimmer beim Arzt ausliegen, es nichts wichtigeres gebe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173750.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?