Wie eine Person nach über 30 Jahren wiederfinden?
Ich suche eine Person, die aber über das Internet nicht auffindbar ist. Ich habe nur den Vornamen, den Mädchenname und die frühere Adresse von vor mehr als 30 Jahren. Diese Adresse gibt es aber nicht mehr, weil das Haus abgerissen wurde. Es ist also so, als ob die Person vom Erdboden verschwunden ist.
Wie kann man eine Person ohne Hilfe des Internets wiederfinden, wenn man nicht viele Anhaltspunkte hat. Das Internet fällt wohl deswegen aus, weil ich den früheren Mädchennamen eingegeben habe und nichts aus der Suche ausgespuckt wird, was nur ansatzweise mit dieser Person zu tun hat. Wer kann da weiterhelfen und vor allem, wer darf weiterhelfen?
Du kannst erst mal eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt der letzten bekannten Adresse machen. Ob man dir dort weiterhilft, ist allerdings immer eine Ermessenssache des jeweiligen Sachbearbeiters. Zumindest müsste man dort die folgende Adresse haben und wenn du diese bekommst, dann geht die nächste Anfrage an das dort zuständige Einwohnermeldeamt.
Wenn du allerdings darüber nicht weiterkommst, dann frag mal beim DRK nach. Je nach Grund der Suche, helfen diese auch. Denn so hat ja mein Onkel meine Mutter gefunden, weil er irgendwann nicht weiter kam. Dazu besteht auch die Möglichkeit, das du bei früheren gemeinsamen Bekannten einmal anfragst. Manchmal hat doch noch jemand Kontakt oder weiß zumindest wie die Person heute heißt oder wo sie damals hingezogen ist.
Dazu steht dir auch stayfriends offen, wenn du weißt wo und wann diese Person zur Schule gegangen ist. Genauso hat wer-kennt-wen eine entsprechende Funktion, wo du nach der Schule suchen kannst. Eventuell sind eben auf einer der Seiten früherer Klassenkameraden angemeldet, welche dir weiterhelfen können.
Ich kenne das wenn man jemanden sucht. Da du nur sehr wenige Anhaltspunkte hast würde ich jedes Detail aufschreiben was du weißt noch Aussehen Hobbys usw. und dann würde ich mal überall hingehen zu den Leuten, die sie auch gekannt haben. Vielleicht wissen wie noch etwas was du nicht weißt und dann würde ich zu den Ämtern gehen (Einwohnermeldeamt, Arge, überall wo die Person angemeldet war) oder du kannst es mal so versuchen das du einen Brief zu der alten Adresse sendest auch wenn sie nicht mehr existiert weil bei mir hat die Post es auch zu der neuen Adresse gesendet und so habe ich meine damalige beste Freundin wieder gefunden nach 4 Jahre.
Du hast wirklich nicht sehr viele Anhaltspunkte, die dir bei deiner Suche weiterhelfen könnten, aber ich würde auch zu allererst mal eine Anfrage bei dem Einwohnermeldeamt machen, von wo du die, dir letzt wissende, Anschrift hast. Vielleicht können sie dir ja schon weiterhelfen. Ob du da nun Auskunft erhälst oder nicht, liegt natürlich auch etwas mit an dem dortigen Sachbearbeiter, aber wenn er etwas weiß, vielleicht kannst du ja dort einen Brief hinterlassen, der dann weitergeleitet wird. Darin kannst du ja dann auch deine Adresse und Telefonnummer hinterlegen, so das der von dir Gesuchte, sich dann bei dir melden kann.
Ansonsten würden mir noch evtl. gleiche Freunde oder so einfallen, denn wenn du mit den Daten im Internet nichts findest, dann bleibt ja nur noch der Weg außerhalb der virtuellen Welt. Vielleicht gibt es ja wirklich den einen oder anderen gleichen Bekannten, der dir da weiterhelfen kann und wenn wirklich gar nichts weiterhilft und du diese Person aber unbedingt wiederfinden möchtest, dann wende dich doch an die TV Sendung "Vermißt" und vielleicht helfen die dir weiter, denn die finden ja ständig irgendwo vermißte Leute wieder und führen diese dann auch zusammen.
Ich würde es auch zuerst einmal beim Einwohnermeldeamt versuchen. Wenn das nicht funktioniert, dann eventuell, falls vorhanden andere gemeinsame alte Bekannte kontaktieren und diese befragen. Vielleicht können auch Nachbarn helfen.
Ansonsten würde mir noch die Medien einfallen. Das muss ja nicht unbedingt ein peinlicher Auftritt bei "Vermisst" oder sonstigen Sendungen sein, sondern kann auch ein einfacher Aufruf im Fernsehen oder im Radio sein. Oder auch im Internet, denn eigentlich hat heutzutage ja jeder Internet und vielleicht liest es ja durch Zufall jemand, der die Person auch kennt und dann wäre dir unter Umständen schon geholfen.
Ich würde es auch mal bei wer- kennt- wen versuchen. Da sind schon viele Menschen wieder gefunden worden. Denn es gibt ja bestimmt noch Bekannte oder Verwandte die vielleicht die Suchanzeige lesen.
Was vielleicht auch noch ein Versuch wert wäre, funktioniert aber eigentlich nur, wenn der Name nicht ganz so häufig vorkommt, geb den Mädchenname bei der Telefonsuche ein und frag die Leute höflich, ob sie die gesuchte Person vielleicht kennen. So hat es mal erfolgreich bei mir geklappt.
Hatte das vor einigen Jahren auch, gleich zwei Leute, die seit 10, bzw. 17 Jahren unauffindbar waren. Bei denen ich mich immer gefragt habe, was aus denen geworden ist. Einen von beiden hatte ich dann gefunden, nachdem ich mich bei WKW angemeldet habe. Die zweite von den beiden Personen habe ich auch bei wkw erfolglos gesucht, dafür hat sie mich dann nach über 2 Jahren bei wkw gefunden, ich habe meinen Augen kaum getraut. Ob das mit dem Einwohnermeldeamt dagegen funktioniert weiß ich nicht, kostet zudem auf jeden Fall Geld, ganz egal was dabei herauskommt. Kann eigentlich nur empfehlen,sich in sämtlichen bekannten sozialen Netzwerken anzumelden und vor allem auch Geduld zu haben. Manchmal gehts anders herum und die gesuchte Person findet Dich.
Ich würde mich an das Einwohnermeldeamt wenden (nein, dass heißt doch jetzt Bürgerbüro oder so). Wenn ein reges Interesse nachgewiesen werden kann, dann darf man hier auch die neue Anschrift mitnehmen. Es wird sich wahrscheinlich eh nicht um die aktuelle Adresse handeln, den das Einwohnermeldeamt hat nur die Adresse des nächsten zuständigen Bezirkes. Wenn Die Person, die Du suchst, nun in eine andere Gegend gezogen ist, wird dir das Amt dies mitteilen können. Aber es kann sein, dass auch diese Anschrift dann veraltet ist. So müsstest du dann dich wieder mit dem zuständigen Einwohnermeldeamt (Bürgerbüro) in Verbindung setzen. Dieses Spiel kann lange dauern, aber es wäre eine Möglichkeit.
Falls Dir das Amt keine Auskunft geben darf / will, wende dich an einen Rechtsanwalt. Dieser könnte Dich unterstützen. Du musst natürlich ein entsprechendes Interesse aufweisen können. So würde ich die Sache jedenfalls angehen. Bei irgendeinem Amt muss sich die Person ja auch mit einem anderen Nachnamen ausgegeben haben, sodass Du diesen dann auch hierüber feststellen kannst. Hast Du schon einmal versucht, die ehemaligen Nachbarn zu fragen? Vielleicht wohnt ja noch einer von denen in der Ecke und kann Dir weiterhelfen. Das wird wahrscheinlich im seltesten Falle funktionieren, aber ein Versuch ist es Wert. Kennst Du noch die Namen der Freunde der gesuchten Person? Vielleicht kannst Du diese über das Internet aufspüren und so weitere Informationen erhalten? Oder weißt Du wie die Eltern hießen? Das wäre dann auch noch eine Option.
Die Suche einer Person gestaltet sich immer als eine schwierige Herausforderung - doch ich bin sicher, wenn man sich nur lange genug dahinterklemmt, dann wird man auch Erfolg haben. Man muss hier positiv Denken! Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deine Suche, berichte doch mal, ob Du die Person gefunden hast!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173269.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?