Lippenpflegestift mitgewaschen

vom 29.10.2011, 23:30 Uhr

Ich habe was dummes gemacht. Ich habe heute Abend eine Maschine mit weißer Wäsche gewaschen. In der Tasche einer Bluse hatte ich einen Lippenpflegestift in einem leichten Rosaton. Ich habe die Wäsche dann in den Trockner getan und mein Mann hat sie eben hoch gebracht und ich habe mich erschrocken. Überall auf der Wäsche sind Fettflecken. Ich denke mal, dass der Trockner den Rest gegeben hat. Diese Fettflecken sind auch noch leicht rosa. Wie bekomme ich die Fettflecken aus der Wäsche? Es sind Strümpfe, die ich wegschmeißen werde, Unterwäsche und drei Blusen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde die betreffenden Kleidungsstücke einfach mal großzügig mit der guten alten Gallseife behandeln. Sie ist nicht nur preisgünstiger, sondern auch wesentlich umweltschonender als irgendwelche chemischen Fleckentfernungsmittel.

Am besten nimmt man flüssige Gallseife, reibt sie in die angefeuchtete Wäsche ein und lässt das ganze ein wenig einwirken. Danach kann man die Wäsche wie gewohnt in die Waschmaschine stecken und noch einmal waschen. Ein vorheriges Auswaschen der Gallseife ist nicht notwendig. Gallseife wirkt übrigens auch bei Blut-, Gras- oder Obstflecken.

» Doreen82 » Beiträge: 316 » Talkpoints: 7,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^