Post vom Partner öffnen?

vom 23.10.2011, 00:10 Uhr

Ich war mit meinem Freund 3 Jahre zusammen und habe eigentlich nie seine Briefe aufgemacht und er auch nicht meine. Meistens sagt man sich dann beim öffnen von wem es ist oder um was es ging. Das vertrauen sollte aber da sein. Ich habe seine Briefe oder er meine nur geöffnet wenn einer von uns weg war. Oder man hat was wichtiges erwartet.

Nun als wir uns trennten habe ich es für die Zeit die ich da wohnte nicht mehr getan den man hat ja dann keine Bezug mehr zum Ex Partner und muss vielleicht auch gar nicht mehr alles wissen. Aber das mit den 20 Jahren verheiratet und dann so ein Spruch, muss auch nicht sein. Hört sich an als ob er vielleicht was zu verheimlichen hätte was seine Frau nicht lesen darf.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, dass es nicht so schön ist, wenn der Partner einfach ungefragt die eigenen Briefe öffnet. Wenn das vorher abgesprochen ist, weil man weiß, dass dieser Brief kommt oder der Brief an beide Leute andressiert ist, dann finde ich das in Ordnung. Aber wenn es nicht abgesprochen ist, dann finde ich es nicht in Ordnung und das ist, meiner Meinung nach, eine Verletzung der Privatsphäre.

Wenn ich die Post aber im Nachhinein auf dem Schreibtisch oder irgendwo anders liegen lassen würde, dann fände ich es nicht schlimm, wenn der Partner sie aus Neugier lesen würde. Schließlich hat er ja ein Recht darauf, dass es ihn interessiert und wenn ich sie so offen rumliegen lasse, dann ist es ja eine Einladung. Wenn ich nicht will, dass er sie liest, dann darf ich sie auch nicht rumliegen lassen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^