Geld für Müll

vom 12.05.2007, 07:11 Uhr

Für Metalle gibt es schon ordentlich was, vor allem, wenn Du Kupfer usw. anbringst. Mein Uropa sammelt auch immer fleissig und hebt Kupfer und anderes Zeug immer extra auf, und fährt alle paar Jahre mit 40 Kilo zum Recyclingplatz und bekommt immer ordentlich was raus, ich glaub früher 36 Mark das Kilo (bei Kupfer).

Ich weiß auch von meinem Polizeionkel :wink:, dass es bei Kriminellen sehr beliebt ist, Kupferrohre (die ganz großen) aus Baumärkten und Baustoffmärkten, sowie Lagerplätzen bei Baustellen zu klauen, da sie natürlich bei einer Lastwagenladung Kupfer massenweise Geld machen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mir ist nicht bekannt, das irgendjemand bei uns den Plastikmüll auf kauft. Schrott, Altkleider und Papier bringen bei uns auch ein bissl Geld wenn man es weg bringt, allerdings Plastik nicht. Ich würde es mir eigentlich auch nicht wirklich umsetzbar vorstellen können, da hier dann sicherlich das reinste Kaos herrschen würde und uns sicherlich ständig die Gelben Säcke geklaut werden würden.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Es gibt im Grossraum Berlin eine Firma, bei der man z.B. Altpapier abgeben kann. Leider ist das Netz der Annahmestellen noch nicht gross erweitert worden, so dass man nicht sagen kann, ob und wann weitere Annahmestellen im restlichen Deutschland entstehen werden. Von der Bezahlung her ist es nämlich relativ gering, dass es sich nur lohnt, wenn die Annahmestelle quasi um die Ecke ist, da sonst die Spritkosten den Verdienst übersteigen. Zumal man schon größere Mengen an Altpapier braucht. Einfach mal googeln.

» Rob37 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 33,52 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^