Schwangerschaftsabbruch außerhalb Deutschland möglich?

vom 26.10.2011, 13:54 Uhr

Für sämtliche Operationen und Eingriffe kann man, weil es kostengünstiger ist, ins Ausland gehen und bekommt dann alles zu einem günstigeren Preis gemacht. Sicher ist es für einige moralisch verwerflich überhaupt einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen. Ich bin ja noch mit dem §218 aufgewachsen, wo es in Deutschland gar nicht erlaubt war ein Kind abzutreiben. Das kam dann erst später. Vorher sind die Frauen nach Holland gefahren und haben da einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen. Es wurde auch nicht immer auf die Schwangerschaftswochen geschaut und man musste auch sehen, dass man nicht an einen Kurpfuscher gelang.

Heute hört man eigentlich nichts mehr davon, dass ein Mädchen oder eine Frau ins benachbarte Ausland für einen Schwangerschaftsabbruch geht. Da ist es eigentlich üblich es für teures Geld hier in Deutschland machen zu lassen. Ist es denn für deutsche Frauen nicht mehr möglich einen Schwangerschaftsabbruch im Ausland machen zu lassen? Oder hört man nur nichts mehr davon? Ich habe mir eigentlich immer vorgestellt, dass im benachbarten Ausland so ein Eingriff günstiger ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich glaube, dass solche Eingriffe im Ausland in aller Regel illegal vonstatten gehen. Weil das ganze also sozusagen hinter verschlossenen Türen geschieht hört man davon auch nicht viel. Illegale Abtreibungen bis kurz vor der Geburt werden wohl mittlerweile eher in Osteuropa praktiziert. Ich glaube auch nicht, dass das in den Niederlanden nach wie Vor erlaubt ist.

Ich habe auch schon oft gehört, dass solche Eingriffe im Ausland nicht immer von Medizinern ausgeführt werden, die man nach deutschen Standards als kompetente Ärzte einstufen würde. Aber vielleicht sind das auch nur Horrormärchen.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^