Partner im Internet finden

vom 18.04.2008, 18:02 Uhr

Ich habe meine Frau auch übers Internet kennengelernt. Wir beide waren eigentlich gar nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung, aber mit der Zeit hat sich immer eine festere Beziehung daraus gebildet. Heute sind wir 6 Jahre verheiratet und können uns glücklich schätzen, dass daraus auch ein Sohn entstanden ist, der unser ganzer Stolz ist. Allein sein Lächeln zeigt uns, dass wir so ziemlich alles richtig gemacht haben.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auch ich gehöre zu den Leuten, die ihren Partner im Internet gefunden haben. Dabei war es gar nicht geplant, wir waren nur zufällig beide in einer Chat-Community angemeldet, die nicht unbedingt als Kontaktbörse verschrien war. Wir sind da mehr zufällig ins Gespräch gekommen und dadurch hat sich die Beziehung dann entwickelt. Dass aus uns ein Paar werden würde, hätte ich nie und nimmer gedacht, aber manchmal hält das Leben eben doch auch einige Überraschungen parat. Zum Glück.

Von den reinen Singlebörsen hielt ich eine lange Zeit nichts. Aber Zeiten können sich ändern und von einem Bekannten weiß ich, dass er sich bei solch einer Singlebörse angemeldet hat, die explizit für Akademiker gedacht sind. Jedenfalls hat sich da für ihn noch nichts ernstes ergeben, was ich schade finde. Und auch, wenn ich nun ein wenig derb werde, gerade bei den meisten dieser Singlebörsen wirkt es auf mich so, als sei man eher auf der Suche nach einer schnellen Nummer, denn als auf eine Beziehung aus. Sicherlich gibt es da auch andere und positivere Beispiele, aber der Eindruck, seit dem ich im Internet unterwegs bin, hat sich dahingehend entwickelt.

Ich denke, dass eine Beziehung, auch, wenn sie im Internet ihren Ursprung hat, durchaus die Basis haben kann, wenn eine Beziehung eben im "richtigen" Leben bedingt. Es gibt doch immer mehr Partnerschaften, die bewusst oder unbewusst im Internet ihren Anfang finden. Letztendlich ist es ja auch kein Wunder, da man immer mehr vernetzt wird. Früher hieß es ja oft, man sei nicht in der Lage, auf "normalem" Wege einen Partner zu finden, aber inzwischen hat sich das doch gewaltig verschoben. Ich kenne eigentlich kaum noch Paare, die sich auf die "altmodische" Art kennengelernt haben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bisher habe ich alle meine Partner über das Internet kennengelernt. Immerhin ist dies eine einfache Art des Kennenlernens und in der heutigen Zeit schon irgendwie Normalität. Man hat wenig Zeit und ist vielleicht, wie ich, auch ein wenig schüchtern und so bietet sich das Internet als gute Lösung an. Meinen jetzigen Freund habe ich über eine Singlebörse kennengelernt. Man kann sich erstmal ein wenig austauschen, sich beschnuppern. Vielleicht auch ein paar mal telefonieren und dann entscheiden, wann der richtige Moment für ein Treffen ist. Wir sind nun ein halbes Jahr zusammen und sehr glücklich. Meiner Meinung nach eine tolle Sache, die zum Erfolg in Sachen Liebe führt.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bereits einige Männer über das Internet kennengelernt. Darunter gab es auch 4 Beziehungen, aber keine hat bisher so lange angedauert wie die Aktuelle. Wir haben uns vor einigen Jahren bereits kennengelernt und konnten uns zuerst zum Tode nicht ausstehen. Die Zeit verging und irgendwann haben wir uns live kennengelernt und so entstand die Beziehung. Wenn alles passt, können Internetbeziehungen durchaus funktionieren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich selber habe meinen Mann zwar nicht im Internet kennengelernt, aber mein Papa hatte so, nun bereits zum zweiten Mal, Glück. Mein Papa hatte meine Stiefmama 2002 im Internet in einem Chat kennengelernt. Die beiden hatten erst mehrere Monate nur gechattet und sich dann irgendwann auch getroffen. Ja und da war es passiert. Sie haben dann erst mal so zusammen gelebt und 4 oder 5 Jahre später geheiratet. Leider ist meine Stiefmama letztes Jahr im November an plötzlichen Herzversagen gestorben.

Da mein Papa kein Mensch ist zum lang allein bleiben, hatte er sich Mitte diesen Jahres bei mehreren Internetsinglebörsen angemeldet. Da hat er eine Frau kennengelernt die Hunde züchtet. Die beiden sind nun seit 2 Monaten ein Paar und meinem Vater tut das, nach dem Tod seiner 2. Frau, richtig gut. Ich hoffe das diese Beziehung genauso lange hält und natürlich noch länger, wie die zu seiner verstorbenen Frau.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe bisher auch alle Partner bis auf meinen ersten Freund durch das Internet kennengelernt, war aber ebenfalls noch bei keiner Single- oder Dating-Seite angemeldet und habe das auch nicht vor. So offensiv nach Kontakten zu suchen, widerstrebt mir eher, allerdings halte auch ich das Internet für eine sehr geeignete Plattform, um Menschen mit selben Interessen kennenzulernen oder eben solche, mit denen man sich gut austauschen kann, auch, wenn man nicht zwingend dieselben Interessen teilt oder einige, die man doch teilt, erst später zu Tage gefördert werden. Die einfache Möglichkeit, schnell einen eher unverbindlichen Kontakt herzustellen, den man je nach Lust und Laune ausbauen oder eben wieder einstellen kann, ist da ziemlich hilfreich, wie ich finde. Außerdem trifft man im Internet eben doch mehr Leute innerhalb kürzerer Zeit und aus allen möglichen Schichten und Berufen, die man im realen Leben vielleicht aufgrund irgendwelcher Hemmschwellen niemals angesprochen hätte, die im Internet aber keine Rolle spielen.

Mein letzter Partner blieb dann immerhin für zehn Jahre in meinem Leben und wir haben auch geheiratet. Ich kann nicht sagen, dass diese Beziehung irgendwie anders wäre als alles, was ich an Beziehungen – auch freundschaftlicher Art – außerhalb des Internets aufgebaut habe. Sicher habe ich einige schräge Persönlichkeiten im Internet kennengelernt, aber ich habe doch den Eindruck, dass man online schneller demaskiert wird oder eben selbst weniger ein Blatt vor den Mund nimmt, offener sein kann und somit eben auch schneller auf der Gegenseite den entsprechenden Eindruck erweckt, der für mehr oder eben für weniger Interesse sorgt.

Ich kann also durchaus mit Fug und Recht behaupten, dass ich im Internet einige sehr wertvolle Menschen kennengelernt habe, die ich zwar nicht vermisst hätte, wäre das nicht der Fall gewesen, die mein Leben aber stark bereichert haben. Über dieses Kennenlernen bin ich also sehr dankbar und ich bin mir sicher, dass es das ohne das Internet nicht hätte geben können. So habe ich wichtige Erfahrungen gemacht, die zu einem Teil immerhin dafür verantwortlich sind, dass ich so bin wie ich bin. Und ich bin wirklich gespannt, wen ich noch alles auf dieser weltweiten Plattform kennenlernen werde.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mein Mann und ich haben uns im Internet gefunden und kennen gelernt, auf einer ganz typischen Flirt Homepage für Singles. Ich habe ihn angeschrieben und es hat direkt gefunkt. Innerhalb einer Woche haben wir uns dann getroffen und sind seitdem zusammen. Das ist nun schon über 5 Jahre her und wir sind längst verheiratet und immer noch sehr glücklich.

Ich muss hinzufügen, dass ich damals auf mehreren solcher Homepages angemeldet war, und vorher niemals einem anderen Mann meine Telefonnummer gegeben habe. Ich war immer sehr vorsichtig, hab teilweise monatelang mit jemandem geschrieben und dann ist es doch im Sand verlaufen, da ich mir einfach nicht sicher war. Bei meinem Mann war das anders. Ein echt komisches Gefühl der absoluten Vertrautheit, von Anfang an. Wirklich mehr als merkwürdig und nicht zu beschreiben. Anders kann ich mir auch meinen plötzlichen Wagemut nicht erklären der mich dazu gebracht hat mich schon nach einer Woche des Kennenlernens und täglichen Telefonaten mit ihm zu treffen.

Man muss natürlich vorsichtig sein, da auch viele schwarze Schafe sich auf solchen Plattformen herum treiben. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich tatsächlich so den Mann meines Lebens kennen lerne. Aber es war so, und ich bin sehr froh darüber. Man sollte also nie die Hoffnung aufgeben. Immerhin ist die aktuelle Generation ja so multimedial geprägt, dass die Partnersuche über das Internet längst keine Seltenheit mehr ist.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss gestehen ich habe meine große Liebe auch im Internet kennen gelernt. Eine ganz witzige Geschichte eigentlich. Ich selber hatte eine Trennung hinter mir und bei ihr hat eine Freundin zugeredet einen Account bei einer solchen Seite zu erstellen. Wir haben uns täglich geschrieben, damals konnte man auch noch in MSN per Webcam mit einander kommunizieren und wir waren uns sympathisch. Im Endeffekt, ja die große Liebe kann man dort sicherlich finden. Wir waren 5 Jahre zusammen bis ich zum kompletten Vollhorst mutierte, bin glücklich mich damals dort zwar etwas unfreiwillig, aber angemeldet zu haben.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^