Bessere Tagesgeld Konditionen für Neukunde

vom 04.02.2010, 22:45 Uhr

Bei der Bank bei der ich vor vielen Jahren mal ein Sparbuch hatte, gibt es nun ein Tagesgeld für Neukunden dass einen sehr guten Zins bietet. Aber ich war ja schon mal Kunde, kann ich das trotzdem bekommen oder nicht?

Wisst ihr ab wann man dort nicht mehr als Kunde gilt? Meint ihr ob ich das irgendwo im Kleingedruckten nachlesen kann? Unter welcher Formulierung müsste ich da suchen?

» Putin, yes we can! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vielleicht guckst Du mal hier in Deinem anderen Thread: Tagesgeld für Neukunden mit besseren Konditionen Dort gab es schon einige Tipps.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wann du als Neukunde eingestuft wirst ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei den meisten mir bekannten Banken ist es so, dass du dann als Neukunde behandelt wirst, wenn du innerhalb des letzten halben Jahres kein Konto dort gehabt hast.

Es gibt aber auch Ausnahmen und andere Regelungen. Am besten du liest dir das Kleingedruckte bei der Neukundenwerbung durch. Dort steht meist ganz genau beschrieben wer als Neukunde behandelt wird und dadurch evtl. eine Prämie oder eben einen höheren Tagesgeldsatz bekommen.

Solltest du nicht als Neukunde behandelt werden, kann ich dir nur den Tipp geben, der Bank einen Brief oder eine E-mail zu schicken in der du dich darüber enttäuscht zeigst, dass du weniger Prozente auf deinem Tagesgeldkonto hast und darüber nachdenkst dein Konto zu kündigen. Mit der Methode habe ich es schon öfter geschafft Neukundenkonditionen oder irgendwelche Boni für mein bestehendes Konto zu bekommt.

Die meisten Banken sind eben darauf aus keine Kunden zu verlieren und zeigen sich hier sehr kulant. Ein Versuch ist es allemal Wert.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Bereich Tagesgeldzinsen für Neukunden dürfte wohl momentan die Cortal Consors mit angebotenen 4,5 Prozent mit unter den führenden Anbietern sein. Nur Vorsicht, dieses Angebot ist an einen Wechsel eines Wertpapierdepots mit einer Einlage von mindestens 6000 Euro gekoppelt.

Die Anlagesumme zur angebotenen Tagesgeldverzinsung ist hierbei auch auf 20000 Euro begrenzt. Darüber hinaus gehende Summen werden sicherlich nur zum Basiszins verzinst, den sowie das andere Kleingedruckte man sich besser mal ganz genau anschauen sollte.

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^