Word 2010 hängt sich ständig auf

vom 22.10.2011, 14:40 Uhr

Ich habe mir vor einem guten halben Jahr, ein Netbook gekauft. Darauf ist das Betriebssystem Windows 7 Starter Edition installiert. Dazu gehört auch Office 2010, allerdings auch nur die Starter-Version.

Anfangs konnte ich mit Word 2010 ganz normal auf dem Netbook arbeiten. Ich habe Word 2010 geöffnet und konnte auch direkt los legen. Seit ein paar Wochen, habe ich allerdings Probleme damit. Word 2010 hängt sich dann einfach auf. Ich kann gerade mal ein paar Buchstaben eintippen, worauf sich Word dann aufhängt. Es steht dann obem am Bildschrimrand "Keine Rückmeldung", und es tut sich gar nichts mehr. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als Word zu beenden. Auch ein Neustart, hilft hier gar nichts. Woran kann es liegen?

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie lange dauert denn diese Meldung "Keine Rückmeldung"? Die meisten Programme, u.a. auch Word, benötigen etwas Zeit, bis sie komplett alle Funktionen hochgeladen haben, nachdem man sie geöffnet hat. Versucht man währenddessen, also unmittelbar nach dem Öffnen, etwas mit dem Programm zu machen, klappt es auch, aber dann stoppt es erst mal (meist vorübergehend) und meldet sich dann nach einigen Sekunden (manchmal aber auch Minuten) wieder. Ähnliche "Probleme" habe ich nämlich u.a. auch mit AntiVir oder Microsoft Powerpoint gehabt.

Wenn das Problem jedoch bis vor kurzem problemlos ging, würde ich mich vielleicht bzgl. Updates erkundigen, ob es evtl. daran liegen könnte. Vor allem Microsoft-Produkte laden sich automatisch die Updates runter, die manchmal zu Komplikationen mit anderen Softwares führen können.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du hast bestimmt schon zu viele Dateien darauf also der Prozessor ist überlastet. Lösche einfach mal ein paar Dateien dann wirst du sehen das es funktioniert. Oder lade dir Kostenlos Open Office herunter weil das nicht soviel CPU verbraucht. Bei Chip kannst du dir Open Office kostenlos herunterladen. Oder Spiel Windows XP darauf ein Netbook hat einfach nicht soviel Leistung für solche Programme.

Benutzeravatar

» go123 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Den Computer öfters zu reinigen, wäre keine schlechte Idee. Dabei regelmäßig defragmentieren, Virenscans machen, nicht benötigte Programme vollständig deinstallieren. Auch könnte die Deaktivierung von nicht benötigten Programmen, die im Hintergrund laufen, helfen.

Vielleicht liegt das Problem aber auch bei Office selbst. Hast Du schon eine vollständige Neuinstallation des Programms ausprobiert? Oder irgendein Software Update, welches Microsoft regelmäßig anbietet?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^