Stealthy - die schnellste Möglichkeit anonym zu surfen?

vom 22.10.2011, 13:29 Uhr

Es nervt ja immer total, wenn man auf YouTube bestimmte Musikvideos aufgrund von irgendwelchen Musikrechten nicht anschauen kann. Wie ich bereits in anderen Threads erwähnt habe, benutze ich immer das Firefox Add-on "Stealthy". Das kann man sich kostenlos zu Firefox hinzufügen und mit einem Klick hat man eine ausländische IP-Adresse.

Früher habe ich immer eine Proxy-Adresse mit entsprechendem Port gesucht und diese in der Proxy-Option in den Netzwerkeinstellungen von Windows eingegeben. Das finde ich inzwischen viel zu umständlich. Man musste dann immer eine Adresse raussuchen, die möglichst lange online bleibt und wenn ein Nutzer mal offline gegangen ist, war man gezwungen, sich eine neue auszusuchen. Das macht Stealthy also von ganz alleine.

Welche Art von Proxy benutzt ihr zum Anschauen von gesperrten Videos oder zum anonymen Surfen im Web? Kennt ihr noch eine schnellere Möglichkeit, eine ausländische IP-Adresse zu erlangen oder ist Stealthy wirklich die bequemste Methode? Zwar hängt manchmal der Proxy-Server, aber mit einem Klick in den Einstellungen kann man dies auch beheben. Sonst hat das Add-on eigentlich keine Bugs und ich bin vollkommen zufrieden damit.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das klingt wirklich interessant, denn nach einem solchen Addon habe ich schon lange gesucht. Unter anderem nerven auch mich die Einschränkungen auf YouTube. Ich werde es mal ausprobieren, danke für den Tipp!

Bisher habe ich immer eine von dir genannte Methode angewandt. Ich habe ein Proxy Programm namens FoxyProxy gehabt, in welches ich HTTP Proxy-Server eingeben musste. Nur schade, dass die meisten davon sehr langsam waren, alle paar Tage wieder down waren oder erst gar nicht funktionierten. Dann habe ich noch ein ähnlichen Proxy wie Stealthy benutzt, welches man installieren musste. Es nannte sich HotSpot Shield, funktionierte sehr gut, aber hatte leider Werbung eingeblendet und auch Seiten umgeleitet.

Letztlich bin ich auf web-basierte Proxies umgestiegen. Auf solchen Webseiten gibt man die gewünschten URLs ein.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^