Haftbefehl gegen 18 jährigen nach Mord an 54 Jähriger

vom 22.01.2008, 08:31 Uhr

Gegen den 18-Jährigen welcher am Sonntag auf dem Martplatz in Hettstedt eine 54-Jährige zu Tode geprügelt haben soll wurde nun vom dortigen Amtsgericht Haftbefehl erlassen.

Wie Oberstaatsanwalt Andreas Schieweck in Halle mitteilte, werde gegen den Mann wegen Todschlages ermittelt. In der Vermittlung gab der Verdächtige an sich nicht mehr an die Tat erinnern zu können nachdem man ihn in der Nähe des Tatortes betrunken festgenommen hatte.

Gegen 5:30 Uhr hatte ein Taxifahrer die Polizei alarmiert nachdem er gesehen hatte wie der Täter sein am Boden liegendes Opfer mehrfach trat und wüst beschimpfte. Das 54-Jährige Opfer starb wenig später im Rettungswagen auf dem Weg zum Krankenhaus an seinen schweren Kopfverletzungen. Bei seiner Festnahme sei der Täter sehr verwirrt gewesen so die Polizei.

Nach Zeugenaussagen muss der Täter eine halbe Stunde lang auf die Frau eingetreten haben. Ein Alkoholschnelltest ergab bei ihm einen Wert von 1,5 Promille, was nun durch eine Blutuntersuchung bestätigt werden soll. Kurz vor der Tat habe der Jugendliche bereits in einer Pizzeria randaliert wo er seine Hose zurückließ und ein Tischtuch mitnahm welches er zur Tatzeit um den Oberkörper gebunden hatte. Laut Aussagen der Polizei war der Mann bisher nur wegen Sachbeschädigung und Diebstahl aufgefallen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mich würde ja brennend Interessieren wie es dazu kam, hab gestern schon in der Zeitung von dem Fall gelesen, da stand aber auch nur das sein Motiv noch völlig unklar sei.

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solche Motive sind doch immer unklar.
Er muss richtig krank sein, denn kein normaler Mensch geht einfach so auf den Marktplatz und haut eine ältere Frau nieder. Da anscheinend Alkohol mit im Spiel war, müsste jedoch sich diese Frage von allein klären. Zwar ist Alkohol in Deutschland erst ab den 18. Lebensjahr gänglich, doch gibt es immer wieder diese unreifen Personen, die nichts anderes im Kopf haben ausser Unsinn. Als Familienangehöriger muss es echt schlimm sein. Falls die Frau Kinder hat, dann noch schlimmer. Ich persönlich könnte es nicht allzusehr verkraften , einen Ermordeten in der Familie zu haben.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



*ilias* hat geschrieben:Ich persönlich könnte es nicht allzusehr verkraften , einen Ermordeten in der Familie zu haben.


Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen des eigentlich Relativ ist.
Das einzige was zählt ist das ein geliebter Mensch gestorben ist, das du nie wieder mit ihm reden etc. kannst.
Klar bauen sich Hassgefühle auf gegen den Mörder, aber die sind verschwindend gering da man sich weniger damit beschäftigt als mit der Tatsache das ein Familienmitglied weg ist und nie mehr wieder kommt.

MiniFreebie

PS: Bevor jetzt kommentare und Fragen kommen, mein Bruder wurde erschoßen aufgefunden vor einigen Jahren, man hat bisher keinen Täter gefunden und daher auch kein Motiv. Laut aussagen der Kripo damals war mein Bruder aber anscheinend in irgendwelche Drogengeschäfte verwickelt. Daher weiß ich leider wie das ist.

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Thema gab es auch bereits vorher schon 54 jährige Frau zu Tode geprügelt

Anscheinend war Alkohol bei beiden Seiten im Spiel, die Frau soll ebenfalls in die Trinkerszene verwickelt gewesen sein. Auf der Strasse kam es offenbar zu einem lautstarken Streit ... wenig später wurde der 18 jährige halb nackt und im verwirrten Zustand gefunden, und hat bislang geschwiegen und nichts zu den Vorwürfen gesagt.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^