Takko - Artikel aus anderer Filiale schicken lassen

vom 17.10.2011, 10:25 Uhr

Ich war heute morgen im Takko und habe dort eine Jacke gefunden, die mir sehr gut gefällt. Allerdings war die Größe nicht mehr da, die ich bräuchte. Andere Filialen sind schon ein gutes Stück zu fahren und das möchte ich eigentlich nur ungern.

Ich habe leider auch nicht gefragt, ob es möglich ist, diese Jacke in der richtigen Größe aus einer anderen Filiale in diese schicken zu lassen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Oder arbeitet hier vielleicht jemand im Takko und kann mir darüber Auskunft geben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bezweifle, dass dies möglich ist. Meines Wissens kann man sich keine Artikel von Laden A in Laden B zuschicken lassen. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Nur ich habe noch nie gehört, dass so etwas möglich wäre und mir persönlich wurde so etwas auch noch nie angeboten.

Was aber möglich wäre ist, dass du mal einen Verkäufer fragst, ob es möglich wäre, die Jacke zu bestellen, dass sie dann aus dem Zentrallager an diese Filiale geliefert wird. So etwas sollte eigentlich, wenn die Jacke sich noch im Angebot befindet, möglich sein.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Oder arbeitet hier vielleicht jemand im Takko und kann mir darüber Auskunft geben?

Also, vom Takko kann ich es nicht genau beantworten, aber da KIK ja auch so eine Textil Kette wie Takko ist, wird sich das da auch wohl nicht so wirklich unterscheiden und bei KIK ist es z.B. nicht möglich, das man sich die Ware in der passenden Größe zu einer anderen Filiale zukommen lässt. Ich selber hatte das auch schon einmal mit einer Jacke vom KIK und die freundliche Verkäuferin hatte damals sogar extra für mich in einer anderen Filiale angerufen und gefragt, ob die Jacke dort in meiner Größe vorhanden war. Sie konnte zwar die Jacke nicht zu ihrer Filiale bestellen, aber ich fand es sehr nett von ihr, das sie dort angerufen hat, um nachzufragen, ob die Jacke dort vorrätig ist. So brauchte ich wenigstens nicht umsonst zur nächsten Filiale fahren und die haben mir die Jacke sogar zurück gelegt. Ob Takko nun auch so kundenfreundlich reagiert, liegt ja auch bisschen mit an dem jeweiligen Verkäufer, aber an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einfach mal nachfragen, denn fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe mir schon Kleidungsstücke von einer weiter entfernteren Filiale zu der Filiale in meiner Nähe schicken lassen. Ich habe damals einfach mal nachgefragt und die Möglichkeit hat in dem Laden bestanden. Also bekam ich zwei Tage später das Kleidungsstück meiner Wahl. An deiner Stelle würde ich einfach nachfragen, ob die Möglichkeit irgendwie besteht, die Ware zu der Filiale senden zu lassen. Selbst wenn es nicht möglich ist, du hast zumindest gefragt,

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich war heute nochmal im Takko und habe gefragt, ob es nicht möglich ist, die Jacke aus einer anderen Filiale in diese schicken zu lassen. Aber die Verkäuferin meinte, dass sie nur in anderen Filialen anrufen und dort nach der passenden Größe fragen könnte. Allerdings müsste ich dann die Jacke dort abholen.

Ich finde das schon komisch, denn ich kenne es von anderen Bekleidungsgeschäften her eigentlich nur, dass dies machbar ist. Bei KIK kann ich mir durchaus vorstellen, dass es nicht geht, weil sie einfach so viele Waren haben. Hier ist der nächste Takko allerdings schon ein gutes Stück entfernt, daher fände ich es dann schon blöd, extra noch woanders hin zu müssen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Hier ist der nächste Takko allerdings schon ein gutes Stück entfernt, daher fände ich es dann schon blöd, extra noch woanders hin zu müssen.

Bei uns gibt es praktisch in jedem größeren Ort einen Takko und einen KIK, also ist es hier auch nicht so schlimm, wenn man mal eine Filiale weiter fahren muss, aber es ist doch schön, zu wissen, das man dann nicht umsonst fahren muss, also das es möglich ist, das die Verkäufer der anderen Filiale die Ware zurücklegen. Wobei ich noch dazu sagen muss, das sie die Jacke damals für mich nur bis zum Ladenschluß an dem Tag, als die andere Verkäuferin dort anrief, für mich zurück gelegt hätten, also ist das auch noch sehr zeitlich begrenzt.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du kannst von einem Discounter wie Takko kaum den gleichen Service erwarten wie von einem Fachgeschäft. Ich meine, wer sollte dir die Jacke denn liefern? Soll sich da ein Mitarbeiter in sein Auto setzen und für dich die Jacke in die gewünschte Filiale bringen? Das wird sich bei Markenkleidung vielleicht lohnen, wenn man für die Jacke dann auch einen ordentlichen Preis bezahlt, aber doch nicht bei den Preisen, die Takko verlangt. Ein bisschen realistisch muss man schon bleiben.

Ich kenne es aber auch aus Fachgeschäften nur so, dass man sich in einer anderen Filiale etwas zurück legen lassen kann und dann dort selber hin fahren muss. Es könnte ja auch sein, dass man das Teil dann doch nicht haben will. Vielleicht ist die Jacke in einer Größe größer ja zu groß oder sitzt einfach nicht richtig. So was kommt ja durchaus vor.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^