Erfahrungen mit Glaubersalz

vom 18.12.2007, 16:29 Uhr

Hallo
Habe gehört, dass Glaubersalz gut als Einleitung einer Fastenkur ist, weil das Glaubersalz entschlackt und den Darm reinigt. Allerdings darf man es wohl nicht zu lange nehmen, da man sonst austrocknen kann.

Hat jemand von euch schon mal Glaubersalz genommen und kann seine Erfahrungen mit dem Glaubersalz eventuell hier schildern?

Würde mich wirklich sehr freuen!

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du es mal machst dann ist es sicherlich kein Problem. Einmal schlucken und dann ist gut.
Aber beachte, dass du keinerlei Magen-/Darmprobleme haben solltest, da das Präperat ziemlich agressiv ist.


Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich habe das früher mal ausprobiert und war mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. Dadurch das der gesamte Magen gereinigt und entleert wird, fällt es viel leichter nichts zu essen.
Normal nimmt man das einmal als Einstieg in eine Fastenzeit. Habe noch nicht gehört das man es über eine längere Zeit nimmt oder überhaupt mehr als einmal einnimmt.
In der Apotheke werde sie dir genau sagen können wie viel du genau für diese eine Portion nehmen solltest. Als ich das damals ausprobierte, habe ich in der Apotheke auch gesagt bekommen wie viel ich davon nehmen sollte.
Wenn man zuviel nimmt könnte es schon gefährlich werden da es ja entschlakent wird und somit dem Körper Wasser entzieht. Bei irgendwelchen Erkrankungen oder irgendwelchen Probleme im Magen-Darmbereich würde ich von der Einnahme ganz absehen.
Ansonsten würde ich immer empfehlen sollche Sachen mit einem Arzt abzusprechen die wissen doch am besten was gut und schlecht ist, meistens zumindestens.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^