Netzwerkdrucker gibt nur leere Seiten aus

vom 16.10.2011, 16:20 Uhr

Ich habe einen USB-Drucker an meiner Fritzbox als Netzwerkdrucker eingerichtet. Seit einem halben Jahr funktioniert das Drucken auch von allen vier Computer und Notebooks im Haus problemfrei.

Seit gestern reagiert der Drucker auf keinen einzigen Druckauftrag mehr. Ich habe den Drucker auf meinem Computer entfernt und neu hinzugefügt, dies hat aber auch nicht geholfen. Heute habe ich die Fritzbox einmal neugestartet. Jetzt kommen die Druckaufträge zwar an, jedoch sind alle Blätter, die er auswirft, einfach nur weiß und unbedruckt. Egal ob es ein PDF, eine Internetseite oder die Testseite für den Drucker ist. So langsam verzweifel ich. Wo kann der Fehler noch liegen?

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Möglicherweise liegt das Problem am Drucker selbst. Schalte ihn aus und wieder ein, falls du das noch nicht versucht hast. Versuche, ihn direkt mit einem PC über USB zu verbinden (also ohne Fritzbox dazwischen geschaltet), und versuche erneut einen Testdruck. Wechsle außerdem die Tintenpatronen aus und installiere die Software für den Drucker neu, falls du eine Software benutzt.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sind die Tintenpatronen alle voll? Aber ich denke nicht, da dort das Problem liegt. Eventuell liegt das Problem bei den Treibern, die installiert sind, aber eigentlich dürfte das Problem nicht gleichzeitig auf allen Rechner im Haus auftreten. Deswegen denke ich, wie mein Vorredner auch schon gesagt hat, dass das Problem am Drucker selber liegt.

Versuche mal deinen Drucker irgendwie zu reseten und alles komplett neu zu installieren. Dann sollte eigentlich alles nochmal funktionieren, wenn das nichts hilft, weiß ich leider auch nicht weiter.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als ich empfohlen hatte, die Tintenpatronen auszutauschen, meinte ich nicht nur, dass die Patronen leer sein könnten, sondern auch, dass die Kontakte zwischen Tintenpatrone und Drucker irgendwie gestört sein könnten. Deshalb würde ich auch die Patronen auswechseln, wenn sie noch ausreichend gefüllt sind.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für eure schnelle Hilfe. :)

Die Tintenpatronen schließe ich eigentlich aus. Die habe ich erst vor zwei Wochen gewechselt und dann hat es ja noch eine Woche lang ohne Probleme funktioniert. Ich werde heute Abend einmal versuchen direkt mit dem Drucker über USB zu drucken.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^