Wer kennt einen guten Internetprovider

vom 19.11.2010, 11:51 Uhr

Ich möchte meinen Internetanbieter (Congstar) wechseln. Der Grund dafür ist, dass ich in der letzten Zeit oft Probleme hatte und das so richtig nervig ist. Deshalb habe ich mich für einen Wechsel entschieden. Welcher aber der neue Anbieter sein soll, ist mir noch unklar.

Aus diesem Grund wende ich mich an Euch und frage Euch, ob jemand von Euch einen empfehlenswerten Anbieter weiß, zu dem ich wechseln könnte? Ich würde gerne eine Internetflat mit einer Telefonflat kombinieren aber wo ist es wirklich günstig und dann auch noch gut?

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob der Wettbewerb hier wirklich signifikante Preisunterschiede mit sich bringt, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Es dürfte wirklich egal sein, ob Du zu O2, Vodafone oder Alice gehst. Man könnte höchstens noch Kabel Deutschland gesondert sehen, weil die hier ihre Infrastruktur nutzen.

Auch ist es natürlich schwer zu sagen, was Du unter gut verstehst. Ein Anbieter kann in der Region A großartig sein, wohingegen in der Region B noch nicht mal vertreten sein oder nur sehr schlechte Durchsatzraten garantieren. Um jetzt also eine qualitative Bewertung machen zu können, müsste man wissen, wo Du suchst - auch um z.B. kleine lokale Anbieter zu berücksichtigen.

Was den Service angeht, so würde ich mal unterstellen, schenken sich alle großen Anbieter nichts. Denn das ist ein Posten, an dem man eben besonders viel sparen kann. Hier kann man im Einzelfall Glück haben oder aber wenn man wirklich Hilfe braucht auch schlicht Pech! Berichte über Servicequalitäten sollten daher noch nicht mal den Ausschlag für oder gegen einen Anbieter geben.

Was noch zu beachten ist, wäre die Werbeangebote, wenn man sowieso bereit ist, alle 24 Monate zu wechseln und den Beschwerlichkeiten nicht aus dem Weg gehen will. Da kann man vielleicht (gemessen über die Vertragslaufzeit) am ehesten finanzielle Vorteile für sich herausholen (z.B. eine Ermäßigung für die ersten sechs Monate oder einen Bonus von 100 Euro bei Vertragsabschluss usw.). Denn was die Gebühren angeht, bewegen sich alle eigentlich auf dem gleichem Niveau.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Meiner Meinung nach ist T-online im Großen und Ganzen der beste Anbieter, sie sind zwar etwas teurer als andere, jedoch sind sie zuverlässiger als alle anderen und weil sie auch so groß sind, findet man sie überall und so ist auch Support garantiert.

Benutzeravatar

» Paul.Ackermann » Beiträge: 58 » Talkpoints: 18,08 »



Ich muss auch sagen, dass T-Online ein sehr guter Anbieter für die Internetverbindung ist. Ich selbst bin nun schon viele Jahre bei T-Online und hatte nur sehr selten Probleme. Einmal gab es eine technische Störung über zwei Tage, wo mir selbst die Servicehotline nicht sagen konnte, was los ist. Das andere Mal ging mein Internetanschluss nicht mehr und mir wurde sehr geduldig und professionell weiter geholfen, bis ich merkte, dass bei mir zu Hause ein Kabel kaputt war. Ansonsten läuft aber wirklich alles reibungslos.

Im Großen und Ganzen bin ich also sehr zufrieden mit T-Online. Aus Erfahrungen von Freunden kann ich nur mitteilen, dass Alice wohl nicht ganz so gut abschneidet. Gibt dort wohl häufig Probleme. Auch Vodafone soll immer wieder Aussetzer haben. Preislich nehmen sich die Anbieter nicht viel. Alice ist durchweg sehr günstig.

» Dumpfbacke » Beiträge: 56 » Talkpoints: 24,13 »



Ich bin der Meinung, das T-online und Netcologne die besten Anbieter sind. Ich hatte zuerst T-online und war sehr zufrieden. Aufgrund eines Umzugs in eine ländlich gelegene Ortschaft, in der T-online nicht zu empfangen war wechselte ich zu Netcologne. Auch mit Netcologne war ich (und bin immer noch) vollkommen zufrieden. Eine kurze Zeit hatte ich einen Vertrag bei Unitymedia, hab aber nur schlechte Erfahrungen gemacht, wie z.B. komplette Ausfälle meines Internets.

» killarider111 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^