Packstation - Postnummer erhalten, nicht freigeschaltet?

vom 17.03.2011, 14:00 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit über die Internetseite MeinPaket.de eine Packstation beantragt, der mir auch innerhalb von zwei Wochen zugesandt wurde. Seitdem habe ich das Problem, dass die entsprechende Postnummer trotz mehrmaligen Versuchen nicht freigeschaltet wurde. Ich bekomme immer noch die E-Mail von DHL, dass ich mich doch bitte melden soll, um "endlich" mein Begrüßungsset zu erhalten, das jedoch bereits seit längerem inklusive Goldkarte auf meinem Schreibtisch liegt.

Ich habe inzwischen auch mal DHL über die Internetseite kontaktiert und war auch in der Postfiliale hier im Ort, doch beide konnten oder wollten mir nicht helfen. Ich kann meine Packstation nicht nutzen, obwohl ich Postnummer, Internetkennwort und PIN bereits besitze. Soll ich nun einfach einen neuen Packstationsvertrag ausfüllen oder wie würdet ihr in meiner Situation handeln?

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» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hast du dich denn schon mit deinem Ausweis identifiziert? Normalerweise muss man das ja machen, bevor man die Packstation nutzen kann (es sei denn, dass das umgestellt wurde). Wenn du das schon gemacht hast, dann kannst du dir das neu anmelden sparen, da man sich ja nur ein mal dort anmelden darf und das so auffallen würde.

Es kann aber natürlich auch was schief gelaufen sein. Mit einer Neuanmeldung kannst du ja an sich nichts falsch machen, du bekommst vielleicht höchstens die Fehlermeldung, dass man sich nur einmal anmelden darf. Würde aber vorher eine Mail an den Kundenservice schicken, dass man erst mal alles von dir löscht, damit du ganz von vorne anfangen kannst.

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» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich würde nochmals deine Daten die du bei Antragstellung angegeben hast überprüfen, vielleicht kannst du diese nur nicht freischalten, da du jetzt mit den richtigen Daten arbeitest, das System allerdings irgendwo eine fehlerhafte Meldung eventuell von der Anmeldung hat. Wenn du alles nachgeschaut hast und den Fehler nicht gefunden hast, dann würde ich direkt mal beim Kundenservice anrufen und nicht erst einen Brief schreiben. Diese können dann mit Hilfe ihres Computers deine Daten mit dir am Telefon nochmal durchgehen und schauen wo der Fehler sitzt.

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» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



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