Kleider schon am Vorabend bereit legen

vom 10.03.2009, 20:15 Uhr

Ich gehöre auch zu den Menschen, die ihre Kleider schon am Abend rauslegen. Ich schlafe gerne so lange es geht und das spart auf jeden Fall Zeit und ist viel stressfreier. Bei Feueralarm glaube ich würde ich aber gleich rausrennen und nichts mehr anziehen.

Auch für meinen Sohn lege ich abends schon die Kleider raus. Allerdings hat es den Hintergrund, dass mein Mann ihn meistens fertig macht und der ansonsten die Sachen so komisch kombiniert.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lege meine Sachen eigentlich nie schon am Vorabend raus. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich einen wichtigen Termin oder eine Prüfung habe. Da möchte ich dann morgens wirklich schon perfekt vorbereitet sein. Aber normalerweise mache ich das nicht. Wenn man Katzen hat ist das auch nicht so schön, weil die sich dann in der Nacht auf die Kleidungsstücke legen und man morgens erst einmal die ganzen Haare entfernen muss. Daher ist es besser, wenn ich die Kleidungsstücke erst am Morgen aus dem Schrank nehme und anziehe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich lege mir meine Sachen nur in den seltensten Fällen abends schon für den nächsten Morgen zurecht. Was ich morgens anziehe entscheide ich nach Wetterlage. Um morgens Stress zu vermeiden wäre es schon besser, wenn die Sachen schon zum Reinschlüpfen da liegen würden. Wenn was Besonderes am nächsten Morgen anfällt, lege ich mir auch meine Sachen raus.

Deine Großmutter hat Dir schon einen guten Rat gegeben. Sie selbst wird es gemacht haben, weil zu ihrer Zeit Krieg war. Da musste damit gerechnet werden, dass Bombenalarm war und jeder schnell in seine Sachen schlüpften musste, um in den Luftschutzkeller zu gehen. Wenn da erst die Sachen gesucht werden mussten, das wäre nicht gegangen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich lege mir meine Sachen nur am Abend vorher zurecht, wenn ich einen wirklich wichtigen Termin am nächsten Tag habe und früh aufstehen muss. Das liegt dann daran, dass ich unbedingt perfekt vorbereitet sein möchte und nichts dem Zufall überlasse. Vielleicht fällt mir sonst morgens auf, dass etwas fehlt und so kann ich schon den Abend vorher suchen. Ich lege mir also dann nicht nur die Kleidung zurecht, sondern auch Tasche, Essen, Trinken und so weiter. Aber das mache ich auch wirklich nur, wenn ich aufgeregt bin.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also für mich ist das rein gar nichts denn ich entscheide morgens immer je nachdem wie ich gelaunt bin was ich anziehe. Habe ich z. B. gute Laune und fühle mich wohl in meiner Haut zieh ich mich gerne mal "Sexy" an, habe ich aber schlechte Laune und ich fühle mich einfach in meinen Körper nicht wohl, dann greif ich gerne auf weit geschnittene Jeans und weiten "Wohlfühl" Pulli zurück. Und da ich ja abends nicht weiß wie es mir morgens geht, kann ich mir ja schlecht Sachen zurecht legen für den nächsten Tag.

» nudossi » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,03 »


Ich kann mir meine Kleidung am Vorabend gar nicht zurecht legen, da ich am nächsten Morgen garantiert etwas anderes anziehen möchte. Manchmal gelingt es mir zwar, zumindest eine Hose oder ein Oberteil schon am Vorabend klar zu wissen, aber das komplette Outfit geht einfach nicht.

Ich weiß nicht warum es so ist, aber ich habe am Morgen immer ein anderes Empfinden als am Abend davor. Zudem kommt es auch auf das Wetter an und mein Kälteempfinden. Ich schaue mir den Wetterbericht nicht schon am Vorabend an, sondern ich schaue am Morgen aus dem Fenster und entscheide dann was zum Wetter passen würde.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn ich morgens früh aufstehen muss, lege ich ebenfalls die Sachen schon abends zurecht. Gerade, wenn man morgens noch eher einen Brausekopf hat, ist das wirklich praktisch und ich würde es so früh auch gar nicht auf die Reihe bekommen.

» TheBigPink » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,29 »



Ich bewundere Menschen, die so viel Disziplin haben. Würde es bei mir brennen und dummerweise noch etwas von meiner Wohnung übrig bleiben, würden die Feuerwehrleute eine Menge Unordnung vorfinden.

Für meinen Sohn lege ich abends die Klamotten schon ins Bad, damit ich in der Zeit, in der er sich anzieht Frühstück machen kann. Ich selbst brauche morgens aber sehr viel Anlaufzeit, sodass ich früher aufstehe als unbedingt nötig und daher auch Zeit habe, meine Sachen in Ruhe auszusuchen. Nur wenn ich sehr früh raus muss und mein Freund bei mir schläft, lege ich am Vorabend etwas raus, damit ich nicht im dunklen Schlafzimmer rumtappen muss und ihn wecke- schade, dass er da nie dran denkt.

» Mijanou » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,95 »


Ich lege mir meine Sachen nicht am Abend zurecht, das habe ich eigentlich noch nie gemacht. Sollte mal ein Feueralarm sein, dann muss ich halt im Nachthemd raus. Nein im Ernst, ich suche mir erst am Morgen meine Sachen herraus und dies dann nach Laune und wie ich mich gerade fühle. Höchstens bei meinen Kindern, lege ich ein paar Sachen zurecht, aber meistens auch nicht komplett, sondern nur Hose und Pullover und Shirt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^