Gekreische auf Konzerten
Wenn ich auf einem Konzert bin, kreische ich sicher nicht. Ich juble vielleicht, klatsche, singe enthusiatisch mit oder bin einfach auch nur mal ganz still, aber dieses obszöne Herumgeplärre ist nichts für mich. Darum habe ich auch immer gute Ohrenstöpsel mit, damit ich nach dem Konzert nicht mit einem Hörsturz nach Hause gehen muss.
Ich kreische gern mal auf Konzerten. Dafür klatsche ich nicht so gern. Aber hüpfen, mitsingen oder besser mit schreien und nach dem Lied pfeiffen oder kreischen finde ich absolut normal. Es macht einfach riesig Spaß sich nicht nur zu bewegen, sondern sich auch mal die Seele aus dem Leib zu schreien. Irgend jemandes Aufmerksamkeit wollte ich damit allerdings noch nie erregen. Es gehört einfach zum feiern dazu. Nach Konzerten hab ich öfters mal keine Stimme mehr und weh tut mir auch oft zu ziemlich alles. Aber hey, ohne solche Symptome wäre es doch langweilig.
Nicht verstehen kann ich trotzdem die Mädels nicht, die wirklich nur wegen der Person kreischen, die auf der Bühne stehen. Wenn es also so ein Personenkult ist. Mir geht es immer nur um Musik und Stimmung. Wenn jemand noch nett anzusehen ist, ist das natürlich auch nett, aber deswegen bin ich noch nie in Schreikrämpfe ausgebrochen. Weder heute, noch als Teenager.
Ich war auch schon auf einigen Konzerten - vorwiegend in meiner Jugend. Auch mich hatte damals das Boyband-Fieber gepackt und ich habe somit auch einige Konzerte meiner Lieblingsband "Backstreet Boys" besucht (jaja, lang ist es her ) Was da abging, war ja eigentlich nicht mehr normal. Die komplette Zeit hat irgendjemand herumgeschriehen und geheult, aber das hat einfach auch irgendwie dazu gehört. So genau kann man das auch nicht erklären, aber auf eine gewisse Art und Weise war es schon ein wenig ansteckend. Auch ich habe dann auf den Konzerten den Namen meines Schwarms gebrüllt und lauthals die Songs mitgegröhlt. Das war einfach ein Ausnahmezustand und ich habe jede einzelne Sekunde genossen.
Wenn ich heute daran zurück denke, dann ist das ganze Verhalten schon ein wenig bescheuert - das geb ich ja auch offen zu. Heutzutage würde mir im Traum nicht mehr einfallen, wahllos durch die Gegend zu schreien. Dass andere Konzertbesucher davon genervt sind, kann ich auch sehr gut nachvollziehen - mich würde das auch stören, wenn mir jemand ständig ins Ohr brüllen würde und man dann nichts mehr von der eigentlichen Musik mitbekommt. Auf den Boyband-Konzerten ist das aber gar nicht so wirklich aufgefallen, denn da hat das so gut wie Jeder gemacht Für viele gehört das Gekreische auch einfach zu der ganzen Stimmung dazu. Ich mache das jetzt nicht mehr wirklich, aber früher war es auch für mich eher normal.
Ich singe auf Konzerten eigentlich immer lauthals mit, wenn mir ein Song besonders gut gefällt. Es ist nun aber nicht mehr so, dass ich die Person, die auf der Bühne steht, regelrecht anhimmele. Das war damals dann eher der Beweggrund für das Gekreische meinerseits. Ich genieße die Atmosphäre bei den Konzerten aber immer noch sehr und bin dann für eine paar Stunden auch in einer eigenen Welt: Ich springe, ich mache mit, ich jubele, ich klatsche und ich singe. Das gehört für mich einfach dazu und das macht für mich auch irgendwie den Reiz aus, ein Konzert zu besuchen. Ich finde aber generell auch, dass man das Gekreische bei Teenagern noch einigermaßen nachvollziehen kann. Wenn aber eine erwachsene Frau auf einem Konzert hysterisch zu kreischen bzw. zu weinen beginnt, dann finde ich das schon ein wenig befremdlich.
Ich war bisher noch nicht auf sehr vielen Konzerten. Aber ich kenne das, wenn diese ganzen Leute völlig außer sich herum kreischen. Ich finde das immer sehr lustig, deshalb habe ich aus Spaß auch hin und wieder mal etwas geschrien. Ich denke die Fans wollen einfach am lautesten sein, um so vielleicht die Möglichkeit zu vergrößern, von ihrem Star gesehen und wahrgenommen zu werden.
Also ich schreie schon mit. kreischen würde ich das bei mir nicht nennen, denn ich bin nicht so fiepsig, wenn ich schreie. Ich schreie auch hauptsächlich, wen ich etwas besonders gut fand, zustimme oder auch um die Band anzufeuern. Aufnehmen muss man das Ganze aber nicht, da sehe ich durchaus ein, dass es stört.
Ansonsten hat aber kaum jemand Probleme damit, wenn man eh weit an der Bühne dran steht, da gibt es mehrere wie mich , die anderen nehmen dann eh meist Rücksicht oder verschwinden da. Bei den Bands, wo ich so hingehe, halte ich es eher auch für unüblich, wenn man dabei ganz ruhig bleiben kann. Es handelt sich aber auch nicht um "Mädchenbands".
Das Geschreie gehört für mich dann einfach dazu, wenn ich schon mal zu einem Konzert gehe, welches aus der Richtung Alternative kommt. Ich finde es zum Beispiel total schrecklich, wenn man sich aufgrund des Alters nicht mal ein wenig gehen lassen kann bei Musik, die einen zu Hause auch zum bewegen bewegt. Was soll ich denn da herum stehen und die Band nur anglotzen? Da muss ich mit der Musik mitgehen, aber dabei nicht andere verletzen(!), dass ist für mich wichtig.
Warum Fans bei so einem Konzert kreischen habe ich noch nie verstanden. Aber ich glaube am lautesten ist das Gekreische immer noch bei irgendwelchen Teenystars, wie zum Beispiel Justin Bieber. Ich selber war bisher nur auf 3 Konzerten, und die waren alle von Rosenstolz. Klar war ich vorher immer aufgeregt sie live auf der Bühne zu sehen, aber geschrien habe ich nie. Das einzige was ich mache, ist laut mitsingen und klatschen. Alles andere wäre mir viel zu affig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165327-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2366mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1756mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?