Fliegenplage - Wo kommen die auf einmal her?

vom 11.10.2011, 18:32 Uhr

Bei mir im Haus herrscht zur Zeit eine ziemliche Fliegenplage. Zum Glück nicht überall aber hautpsächlich in den Raum wo unser Heizofen steht. Dort haben wir auch unsere Jacken hängen und die Schuhe stehen. Meine Katze verbringt dort auch immer die Nacht und das Katzenfutter lagern wir ebenfalls dort in einem Schrank. Jetzt haben wir schon seit circa einer Woche unglaublich viele Fliegen in dem Raum. Ich frage mich wo die auf einmal alle herkommen. Es waren nicht nur ein paar, die dann später einfach mehr wurden, die Viecher waren von heute auf Morgen einfach so da. Auch draußen tummeln sich die Viecher an den Autos. Warum machen die das? Suchen sie nach etwas Wärme weil sie sich noch kein Versteck versorgen konnten oder wo kommen die auf einmal alle her? Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Zufälligerweise ist es noch gar nicht lange her, da hatte ich in meiner Wohnung auch eine Plage von diesen schrecklichen Mistviechern. Nur hatte ich nicht dass Glück, dass sie im Heizraum waren. Meine Kolonie war im Schlafzimmer! Es waren damals Minimum 40 Stück. Ich verstand selber nicht, wie die da rein gekommen sind. Immerhin hat unser Schlafzimmer nur ein Fenster, welches mit einem Fliegengitter geschützt ist, und die Tür meistens geschlossen ist, Außer ich bin mal wieder am Ausmisten und schleppe Säcke herum.

Jedenfalls war es schrecklich! Diese Mistviecher waren so aggressiv, sobald das Licht aus war, wurde man angegriffen! Man konnte nicht einschlafen! Und dann haben sie auch noch die ganze Zeit gesummt. Zufälligerweise war ich an diesen Abend alleine zu hause, da ergriff ich mitten in der Nach die Initiative, ging ins Bad, nahm mein Haarspray und wagte einen Gegenangriff. Über 3 Stunden lief ich da in meine 4 Wände herum, um sie umzubringen.

Dann hatte ich aber endlich Ruhe. Dafür war am nächsten Morgen das ganze Schlafzimmer weiß. Mein Mann fragte mich dann auch noch so doof, was ich letzte Nacht angestellt hätte. Seit diesem Tag bekomme ich wahrhaftig Panik, wenn ich eine Fliege im Zimmer sehe. Sicherheitshalber habe ich nun immer 2 Dosen Haarspray mehr zu hause. :D

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann mir schon vorstellen, dass diese vermehrt in die Wohnungen kommen da es bereits am kälter werden draußen ist und das für sie den Tod bedeuten würde. Zudem war der Wetterumschwung in den letzten Wochen schon ziemlich krass, dass sie sich bis vor 14 Tagen noch ohne Probleme vermehren konnten mit dem Sommerlichen Wetter und auf einen schlag ist es Herbst und 20 Grad kühler geworden.

Hast du schon einmal deine Wohnung abgesucht, ob nicht doch etwas mit ein geschleppt wurde zum Beispiel durch Lebensmittel oder auch das Katzenfutter? Denn wenn auf einmal so viele in der Wohnung sind, dann würde ich eher davon ausgehen das sie sich dort weiter vermehren und wenn du das Nest nicht findest, dann geht das auch immer so weiter da nun die Heizsaison anfängt und damit auch die Nachkommen weiter schlüpfen können durch die Wärme.

Ich würde übrigens kein Haarspray nehmen um die Fliegen los zu werden, da dieses an den Wänden kleben bleibt und sich dort dann auch auch Staub und andere Fussln absetzen die man nur schwer wieder los bekommt. Zudem schadet das Haarspray auch einigen Polstern und hinterlässt sichtbare Flecken die nicht mehr raus gehen. Wenn man mit einer solchen Methode den Fliegen zu Leibe rücken möchte, dann sollte man sich nach einem Insektenvernichtungsmittel umsehen wie zum Beispiel Adarp, welches mir von Diamante in einem anderen Forenpost empfohlen worden ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^